Beiträge von Ronny

    Hallo,

    ich habe mir jetzt mal die Teile (Hardyscheiben und Mittellager und auch gleich Motorlager vorne und hinten) für kleines Geld (zusammen 270.-€) bestellt und werde mich nun auf die Suche nach einer guten Werkstatt machen.

    Leider ist das gar nicht so einfach, es sei denn, Ihr kennt eine gute Adresse in München.

    Um diesen Tipp wäre ich auch sehr sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Ronny

    Lieber Markus,

    auf der Hebebühne bzw. darunter, konnte man sehen, dass die hintere Hardyscheibe 2 kleine Risse hat.

    Die Werkstatt konnte nur aus Zeitgründen noch keine Probefahrt machen, um sich das Geräusch selbst anzuhören,das wird nächste Woche nachgeholt.

    Der Meister meinte, es könnte auch das Mittellager sein, dann müßte man die Kurbelwelle komplett austauschen, weil es das Mittellager nicht einzeln gäbe, wobei da die Teile schon netto 1.070.-€ kosten würden.

    Kannst Du das so nachvollziehen?
    Gibt es eine günstigere Alternative für den Kauf einer kompletten Kurbelwelle über die Werkstatt , wenn es wirklich notwendig wird?

    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

    Beste Grüße
    Ronny

    Liebe Crossi-Fahrer,

    ich hab bei meinem Crossi (Bj.2007, 59.000 Km) , den ich erst 3 Monate habe, seit kurzem folgendes Problem:

    Wenn ich mal ein paar Kilometer (5-10 Km) auf der Autobahn schneller fahre, so 200 km/h, und dann wieder auf die Landstraße komme, dann kommen nach ein paar Minuten plötzlich ganz fiese polternde und schleifende Geräusche aus dem Antriebstunnel, die ca. 5-10 Sekunden anhalten, dann sind sie wieder weg.

    Gefühlsmäßig kommen die Geräusche unterhalb der Mittelarmlehne/-Aufbewahrungsbox.

    Wenn ich dann Gas gebe, erhöhen sich die Geräusche und wenn ich dabei den Automatikhebel berühre, merke ich daran, wie irgendetwas schleift.

    Aber so plötzlich es kommt, ist es dann wieder weg, aber gesund klingt es wirlich nicht.

    Wenn ich in der Stadt fahre oder Landstraße ohne Autobahn, war (noch) nichts zu hören.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

    Besten Dank im Voraus
    Euer Ronny

    Servus Ronny,

    die Crossi-Teile sind wirklich alle identisch mit den MB -Teilen vom SLK 320. Hab mir bei ebay nun ein gebrauchtes Lenkgetriebe für 100.-€ gekauft, passt wunderbar.

    Alle Teilenummern bekommt man ja auch hier im Forum!

    Schönes Weekend
    Ronny

    Hallo Ronny! :winke:

    Hiermit ist doch bewiesen, dass der Name für einen guten Autogeschmack bürgt!

    Leider ist urpllötzlich das Lenkgetriebe undicht geworden, die Gebrauchtwagengarantie zahlt nicht; das im Internet angebotene AT-Getriebe ist nicht lieferbar und der Einbau eines gebrauchten Lenkgetriebes ging schon mal schief; keine Servounterstützung momentan.

    Aber ich bin ein geduldiger Mensch, irgendwann wird auch das werden…

    Gute Fahrt für dich in deinem schönen Roadster

    Ronny

    Hi Wolfgang,

    danke dir für die Glückwünsche! Manchmal ist es ja gar nicht so schlecht, wenn man eine Trennung von seinem Liebsten (Crossi !) hat. Dann weiß man erst, was man mit ihm mal hatte. :) Ich hab 10 Jahre Vorfreude gehabt!

    Dann also, viel Spaß mit der Vorfreude auf Deinen nächsten Crossi

    LG, Ronny

    Servus und Grüß Gott, liebe Crossi-Fahrer,

    ich freue mich sehr, nach fast 12 Jahren, auch wieder ein Crossfire-Fahrer zu sein.

    Mein Name ist Ronny, Münchner, bin 51 und hatte schon 2004 einen Crossi Roadster, den ersten in München zugelassenen. Schon damals war es für mich das absolute Traumauto, wegen der ausgefreiften Technik von Mercedes und dem wunderbaren Design von Chrysler.

    Damals war mir die Leistung der 218 PS zu wenig.

    Hier im Süden war damals eigentlich nur die Fa. Infinitas bekannt, insbesondere wegen deren Kompressoren, die sie für BMW verbaute, diese Kompressoren nutzte auch Schnitzer-BMW. Infinitas ist seit ein paar Jahren mit G-Power verschmolzen, die ja den BMW Hurricane etc. bauen.

    Also fragte ich dort an, ob sie nicht einen Kompressor auch für den 320 Motor hätten… und sie hatten, weil sie für Lorinser damals eben so einen Kompressor schon konstruiert hatten. Von den versprochenen und eingetragenen 310 PS blieben am Prüfstand zwar nur 268 PS übrig, trotzdem hat es viel Spaß gemacht und die Leute, insbesondere der Chef, dort waren total nett und symphatisch.

    Mein jetziger ist ein Coupe in graphit-metallich mit grau-schwarzer Innenausstattung.

    Eine technische Frage gleich jetzt: Mein Lenkgetriebe leckt, kann ich auch ein Originalteil vom SLK 320 nehmen oder muss ich ein Chryslerteil (1.900.- € !) kaufen?

    Viele Grüße
    Ronny