Servus und Grüß Gott, liebe Crossi-Fahrer,
ich freue mich sehr, nach fast 12 Jahren, auch wieder ein Crossfire-Fahrer zu sein.
Mein Name ist Ronny, Münchner, bin 51 und hatte schon 2004 einen Crossi Roadster, den ersten in München zugelassenen. Schon damals war es für mich das absolute Traumauto, wegen der ausgefreiften Technik von Mercedes und dem wunderbaren Design von Chrysler.
Damals war mir die Leistung der 218 PS zu wenig.
Hier im Süden war damals eigentlich nur die Fa. Infinitas bekannt, insbesondere wegen deren Kompressoren, die sie für BMW verbaute, diese Kompressoren nutzte auch Schnitzer-BMW. Infinitas ist seit ein paar Jahren mit G-Power verschmolzen, die ja den BMW Hurricane etc. bauen.
Also fragte ich dort an, ob sie nicht einen Kompressor auch für den 320 Motor hätten… und sie hatten, weil sie für Lorinser damals eben so einen Kompressor schon konstruiert hatten. Von den versprochenen und eingetragenen 310 PS blieben am Prüfstand zwar nur 268 PS übrig, trotzdem hat es viel Spaß gemacht und die Leute, insbesondere der Chef, dort waren total nett und symphatisch.
Mein jetziger ist ein Coupe in graphit-metallich mit grau-schwarzer Innenausstattung.
Eine technische Frage gleich jetzt: Mein Lenkgetriebe leckt, kann ich auch ein Originalteil vom SLK 320 nehmen oder muss ich ein Chryslerteil (1.900.- € !) kaufen?
Viele Grüße
Ronny