Vielen Dank, Markus.
Beiträge von Peterm
-
-
Hallo und guten Morgen,
Mein Crossfire ist etwas inkontinent, als Ursache habe ich die Schraube bzw. Leitung zum Kühler identifiziert (siehe Foto). Gibt's die Leitung und Schraube auch bei Mercedes als Ersatzteil oder nur bei Chrysler? Hat jemand zufällig die Teilenummer?
Vielen Dank und Grüße,
Peter -
…wie xcf schrieb, mit 'nen Dremel oder ähnlichem Werkzeug lässt sich auch ein blockiertes Zündschloss ohne großen Aufwand entfernen.
Was habt ihr bearbeitet? Der Stift ist scheinbar gehärtet und dreht sich mit. Eine Nut in die Halterung geschnitten?
-
Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Ja, der gekaufte sieht viel viel besser aus. Wird aber vorsichtshalber auch mit Orwatol und Sanders versiegelt, soll ja lange halten.
Markus, vielen Dank für die Erklärung. Das Öl ist ganz frisch drinnen, hat Händler gemacht und ist seitdem eigentlich nicht mehr bewegt worden. Ich werde wohl Lquid Moly Öl-Spülung vor der Heimfahrt reinschütten und dann hier gleich auf 0 W40 wechseln.
Zu den bisher angesehen kann ich nur sagen: die meisten waren alle bei großen Händlern, also keine Fähnchen-Alis oder -Mustafas. Ich bin echt erschrocken was die einem andrehen wollen und welche Erklärungen kommen, wenn man Fehler feststellt. Sowas war ich bei meinen SLK-Käufen nicht gewohnt.
VG Peter
-
Ein Neuer im Club?
Jein.
Ich selber fahre einen SLK 350 SM, vorher den 170er 200K mit geänderter RS und bin bei MBSlk aktiv.
Sohnemann wollte einen Crossfire. Nach nun mehrwöchiger Suche und Dank der guten Tipps hier und bei MBSlk ist es nun gestern ein 03er Coupé in Schwarz/Schwarz aus 1. Hand mit 80 TKm geworden.
Was mich etwas gewundert hat ist wieviel Schrott-Crossis angeboten werden. Wie kann man nur ein so schönes Auto so vernachlässigen.

Die Krönung war gestern ein Besuch in der Nähe von Stuttgart, 04er angeblich 35 TKm, KEIN Rost (mehrmalige Nachfrage meinerseits am Telefon mit Hinweis auf die neuralgischen Stellen!).
Angekommen, Fahrzeug schaut vorne nach Pippi Langstrumpf aus (Steinschläge), selbst auf der oberen Abdeckliste der Scheibe ein riesen Krater - OK ist Plastik und rostet nicht. Heckklappe leichter Rost, mhhhh mit viel Liebe Owartol und Sanders in Griff zu bekommen. Türe Beifahrer leichte Pickelchen im Falz - etwas schwieriger, aber geht noch. Fahrertüre.
Komplett unten durchgefault, da ist kein Blech mehr. Nur noch Rost und Loch… tolle Kiste… neue Türe, Spoiler Rost im Falz und wirft auch schon Blüten oben. Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion, Motoröl riecht nach Sprit wie aus dem Tank. 
Aussage des Mechanikers des Autohauses: "Der steht schon länger, da ist das normal, da bildet sich an den Ventilen Rost und die schließen nicht mehr richtig. Aber wenn er paar mal warm gefahren ist geht das weg" Ahhhhh ja, ist klar!
Nach dem kleinen Roman aber auch noch eine Frage - in dem gekauften wurde frischer Ölwechsel gemacht, aber statt 0w40 5w30 eingefüllt. Wie schnell muss das raus oder kann es evtl drinnen bleiben. Hole das Auto nächste Woche ins schöne Unterfranken.

Peter