Beiträge von Viper1

Hallo,

ist das ein Originalschlüssel (meist grau) und sieht der aus als wenn der ungeöffnet ist? Falls es kein Originalschlüssel ist, ist der eventuell nicht richtig programmiert.

Eventuell ist auch die Elektronik des Schlüssels defekt und er sendet überhaupt keine Funksignale aus.

Ich kann dir aber in jedem Fall mit einem neuen Schlüssel helfen.

Wenn du daran Interesse hast, schicke mir eine PN.

Gruß Andre

Hallo Rene,

ich würde auch erst einmal Richtung Einspritzdüse suchen, tausche doch einfach mal zwei und schau ob der Fehler mitwandert.

Falls es doch die ECU ist, ich kann dir eine neue ECU so anlernen, dass sie mit deiner Wegfahrsperre funktioniert.

Hallo Kris,

ja das funktioniert definitiv, ohne das Lenkrad auszubauen. Anbei noch ein Video wo man sehen kann wie es rauskommt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls du das Lenkrad ausbauen solltest, auf KEINEN Fall, solange der Airbag ab ist, die Zündung einschalten. Da wird sofort ein Airbagfehler gespeichert und der geht nicht von selber wieder weg. Den bekommst du nur mit für den Crossfire bestimmte DRB3 Tools wieder gelöscht.

Hallo Markus,

ZV: kann auch einfach nur sein, dass die Schlüssel nicht mehr synchronisiert sind. Also neue Batterien in den Schlüssel, in den Crossi setzen, Tür zu, 5x auf- oder zudrücken und innerhalb von 30 Sekunden den Schlüssel ins Zündschloss auf Position 2 drehen (da wo alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument angehen).

Wenn es geklappt hat, sollten im Kombiinstrument 1x beide BilBlinkerkontrolleuchten angehen.

Falls das alles nichts bringt, kann ich deine Wegfahrsperre (Skreem Modul) und Schlüssel überprüfen.

Hallo,

das Problem ist, dass das Klimabedienteil aus zwei Platinen besteht und nur über sogenannte Pfostenstecker untereinander verbunden sind. Bei diesen Pfostenstecker leiern irgendwann die Federkontakte aus oder haben zu hohe Übergangswiderstände.

Manchmal hilft es eine Zeit lang diese mit Kontaktspray zu reinigen und alles wieder zusammenzubauen.

Hallo Manfred,

das kann wie Markus schon geschrieben hat am Regler liegen, aber auch die Schalteinheit wo der Drehschalter für die Lüftung drauf ist hat öfters Probleme.

Und zwar ist die Platine wo der Potentiometer für die Drehzahlregelung drauf ist gesteckt und diese Steckkontakte können mit der Zeit Kontaktprobleme haben.

Dann hilft nur noch ein neues (gebrauchtes) zu besorgen oder die Kontakte mit Kontaktspray reinigen und evtl. leicht verbiegen, sodass diese mehr Vorspannung erzeugen.

Hallo Marc,

wenn die rote Batterie-Warnleuchte an ist, bedeutet das fast immer, dass es ein Problem mit dem Ladestrom gibt. Also Laderegler der LiMa oder komplette LiMa defekt.

Dies kann zu solchen Geräuschen führen, aber wie du schon selbst gedacht hast, ist es meistens ein Massefehler.

Das Verhalten des 1 DIN Radio könnte damit zusammenhängen, dass die LiMa Regelung defekt ist und (kurzzeitig) mit der Spannung viel zu hoch geht, was das Radio zum Abstürzen bringt. Das Sony ist von einem namhaften Hersteller, welcher solche Probleme kennt und rausfiltert.

Oder dein Masseproblem ist so schlimm, dass durch die Vibrationen beim Hochdrehen des Motors die Verbindung im Millisekundenbereich nicht vorhanden ist.

Der scheint nicht wirklich interessiert zu sein, den zu verkaufen. Ich kenne einen ehemaligen Interessenten, der den vor fast einem Jahr kaufen wollte.

Verkäufer schwer zu erreichen, wollte keine Kopie des Fahrzeugscheins schicken, keine Aussagen zu seiner Person geben, treffen zum Anschauen nur auf öffentlichen Parkplatz möglich.

Ich habe ihm dann abgeraten den zu kaufen, weil ich da Betrug vermutet habe, nicht zuletzt wegen den Bildern auf mobile. Nicht aussagekräftig und manche auch noch aus einem Forum kopiert.

Hallo Mia,

wenn die Scheinwerfergläser wieder klar sind, gibt es kein Problem beim TÜV. Nur dort nicht sagen, dass du sie hast aufbereiten lassen. Typisch deutsche Gesetze sind die Scheinwerfergläser durch die Aufbereitung dünner geworden und entsprechen damit ja nicht mehr dem Zustand, in dem sie getestet wurden. Der Abtrag liegt nur im zehntel Millimeter Bereich und damit sogar unter der Toleranz der Neuteile.

Also für den TÜV hast du dir natürlich andere neue / gebrauchte Scheinwerfer gekauft. ;)