Beiträge von Viper1

    Hallo Markus,

    ZV: kann auch einfach nur sein, dass die Schlüssel nicht mehr synchronisiert sind. Also neue Batterien in den Schlüssel, in den Crossi setzen, Tür zu, 5x auf- oder zudrücken und innerhalb von 30 Sekunden den Schlüssel ins Zündschloss auf Position 2 drehen (da wo alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument angehen).

    Wenn es geklappt hat, sollten im Kombiinstrument 1x beide BilBlinkerkontrolleuchten angehen.

    Falls das alles nichts bringt, kann ich deine Wegfahrsperre (Skreem Modul) und Schlüssel überprüfen.

    Hallo,

    das Problem ist, dass das Klimabedienteil aus zwei Platinen besteht und nur über sogenannte Pfostenstecker untereinander verbunden sind. Bei diesen Pfostenstecker leiern irgendwann die Federkontakte aus oder haben zu hohe Übergangswiderstände.

    Manchmal hilft es eine Zeit lang diese mit Kontaktspray zu reinigen und alles wieder zusammenzubauen.

    Hallo Manfred,

    das kann wie Markus schon geschrieben hat am Regler liegen, aber auch die Schalteinheit wo der Drehschalter für die Lüftung drauf ist hat öfters Probleme.

    Und zwar ist die Platine wo der Potentiometer für die Drehzahlregelung drauf ist gesteckt und diese Steckkontakte können mit der Zeit Kontaktprobleme haben.

    Dann hilft nur noch ein neues (gebrauchtes) zu besorgen oder die Kontakte mit Kontaktspray reinigen und evtl. leicht verbiegen, sodass diese mehr Vorspannung erzeugen.

    Hallo Marc,

    wenn die rote Batterie-Warnleuchte an ist, bedeutet das fast immer, dass es ein Problem mit dem Ladestrom gibt. Also Laderegler der LiMa oder komplette LiMa defekt.

    Dies kann zu solchen Geräuschen führen, aber wie du schon selbst gedacht hast, ist es meistens ein Massefehler.

    Das Verhalten des 1 DIN Radio könnte damit zusammenhängen, dass die LiMa Regelung defekt ist und (kurzzeitig) mit der Spannung viel zu hoch geht, was das Radio zum Abstürzen bringt. Das Sony ist von einem namhaften Hersteller, welcher solche Probleme kennt und rausfiltert.

    Oder dein Masseproblem ist so schlimm, dass durch die Vibrationen beim Hochdrehen des Motors die Verbindung im Millisekundenbereich nicht vorhanden ist.

    Der scheint nicht wirklich interessiert zu sein, den zu verkaufen. Ich kenne einen ehemaligen Interessenten, der den vor fast einem Jahr kaufen wollte.

    Verkäufer schwer zu erreichen, wollte keine Kopie des Fahrzeugscheins schicken, keine Aussagen zu seiner Person geben, treffen zum Anschauen nur auf öffentlichen Parkplatz möglich.

    Ich habe ihm dann abgeraten den zu kaufen, weil ich da Betrug vermutet habe, nicht zuletzt wegen den Bildern auf mobile. Nicht aussagekräftig und manche auch noch aus einem Forum kopiert.

    Hallo Mia,

    wenn die Scheinwerfergläser wieder klar sind, gibt es kein Problem beim TÜV. Nur dort nicht sagen, dass du sie hast aufbereiten lassen. Typisch deutsche Gesetze sind die Scheinwerfergläser durch die Aufbereitung dünner geworden und entsprechen damit ja nicht mehr dem Zustand, in dem sie getestet wurden. Der Abtrag liegt nur im zehntel Millimeter Bereich und damit sogar unter der Toleranz der Neuteile.

    Also für den TÜV hast du dir natürlich andere neue / gebrauchte Scheinwerfer gekauft. ;)

    Hallo Jelto,

    so ein Fehler ist mir auch neu...

    Die Kombiinstrumente vom SLK R170 sollten auch passen. Vielleicht mal schauen, ob es da was vom Verwerter gibt. Aber du musst schauen das es auch vom Automatik bzw. Schalter ist sonst funktioniert es nicht 100%tig.

    Dies könnte auch durch ein defektes Rückschlagventil im Benzinfilter oder einen defekten Benzinschlauch kommen. Der Druck geht beim Stehen auf 0 Bar und braucht erst ein paar Sekunden beim Starten um wieder da zu sein.

    Dies kann aber ganz einfach überprüft werden.

    Das Auto mehrere Stunden stehen lassen, Motorhaube öffnen, Motorabdeckung entfernen, dann den schwarzen Stopfen (siehe Bild) vom Benzinrail abdrehen. Nun sieht man ein Ventil (ähnlich dem vom Reifen) dort den Pin mit dem Finger oder einem Schraubendreher drücken.

    Wenn es nur langsam rauströpfelt, ist dies der Fehler. Wenn alles OK ist, sollte es ordentlich rausspritzen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Falls dieser Fehler ausgeschlossen werden kann:

    Der Nockenwellensensor wird überwacht und sollte die Motorwarnleuchte triggern. Aber ich würde erst einmal diesen Tauschen, kostet von Bosch ca. 40 €, ich habe diesen erst letztens gekauft: ebay

    Falls das nicht zum Erfolg führt, den Kurbelwellensensor tauschen.

    Whow, sehr interessant. Zum Glück wegen der Kosten nichts für den "Gelegenheitshacker", aber Kriminelle Banden oder Geheimdienste werden dies sicherlich schon nutzen.

    Und z.B. Bankkunde hat im Betrugsfall das nachsehen, weil er nicht beweisen kann, dass er die SMS für den zweiten Faktor nicht weitergegeben hat.

    Zum Glück haben alle meine Banken schon Apps, welche eine Bestätigung anfordern, so ist dieser Betrugsweg schon mal ausgeschlossen.

    Hallo Roland,

    das wird der Hydraulikgegendruck sein. Es dauert ca. 10 Minuten, bis der abgebaut ist. Einfach alles so vorbereiten, wie du es bis jetzt schon gemacht hast und dann lange genug warten.

    Aber bist du dir sicher, dass der Schalter von der Trennwand im Kofferraum richtig betätigt ist, bzw. funktioniert?

    Hallo Alexander,

    dann ist es definitiv eine Fehlfunktion, denn wenn die Zündung aus ist, sind auch alle Steuergeräte aus – und diese würden keine Fehler mehr melden.

    Ich würde ich erst einmal gar nichts tauschen.

    Leuchtet die den normal, wenn du die Zündung auf Pos. 2 hast und wenn du das ESP mit dem Schalter in der Mittelkonsole deaktivierst?

    Falls ja, würde das Glimmen für mich eine Fehlfunktion (meist irgendein Masseproblem) sein, denn wenn sie sonst richtig leuchtet, ist dies ja ein Zeichen, dass wenn ein Fehler vorliegt, dieser auch richtig angezeigt wird.