Beiträge von Viper1
-
-
-
Also das beim Übertanken Benzin in den Motor geht kann nicht sein, dann müssten die Einspritzdüsen ja offen sein. Und ein Wasserabfluss ist diese Leitung auch nicht, sonst würde ja dort auch Benzin in die Umwelt gehen.
Diese Leitung ist, wie Oli schon richtig schreibt, die Entlüftungsleitung, durch die beim Tanken aus dem Tank verdrängte Luft nach oben raus geleitet wird.
Und wenn dort Dreck ist ist dies nicht gut. Aber das man beim Vollgetankten Tank Probleme bekommt kenne ich eigentlich nicht eher wenn der Tank leer gefahren wird und der "Dreck" aus dem Tank in die Kraftstoffleitung kommt.
-
Und das Zischen ist ganz normal, denn wie Axel schon schreibt soll im Tank ja ein leichter Unterdruck herrschen.
Das man nicht bis zum Rand Volltanken soll ist mir aber auch neu. Bei jedem Autotest wird der Benzinverbrauch so ermittelt.

-
So wieder zu Hause. Danke für die klasse Tour.
Schönes Wetter nette Leute und der Ausklang am Rhein war auch sehr schön.

-
So, wir fahren jetzt gleich los. Zumindest hier hat es sich aufgehellt und die Sonne scheint.
Auf eine tolle Tour

-
Sonne natürlich.

-
Super.

Wieder ein XF mehr, wir freuen uns euch kennenzulernen.

-
Sieht sehr gut aus, hoffentlich sind da nicht so viele Ampeln. Aber Start am Centro… das ist ziemlich groß und unübersichtlich außerdem viele Ampeln.
Wie wäre ein Start am Gasometer, ist nicht weit vom Centro und übersichtlicher.
-
Wenn das Datum passt wäre ich dabei.

-
Wir sind auch voll begeistert von de Tour, haben Martin und Sandra wirklich toll hinbekommen.

Die Rückfahrt war auch klasse bis wir kurz hinter dem Kreuz Leverkusen (A1 + A3) 1,5 Stunden wegen Vollsperrung bei 32°C fest gesessen haben…
Vorher haben wir Bernhard und Anja, nachdem sie eine andere Strecke gefahren sind am (wieder-) Anfang der A1 wieder getroffen. Da meine Frau ein dringendes Bedürfnis hatte mussten wir leider den ersten Parkplatz mit WC ansteuern und Bernhard war weg (wäre wahrscheinlich eh früher oder später passiert).
)Ciao Lydia & Andre
-
Sieht gut aus.

Ist aber bestimmt noch eine Menge Arbeit, damit es weiterhin glänzt. Aluminium wird ja durch Oxidation wieder matt.
Oder hast Du die Teile mit Klarlack versiegelt?
-
So, Weinprobe auch geklärt. Preis 8,- Euro pro Person.
Das ist ja mal 'ne Ansage.
-
Das ist ja echte Größe, das sich der Bürgermeister persönlich entschuldigt.

-
Wenn die ZV zumacht obwohl der Kofferraum offen ist, dann liegt das am Schalter im Heckklappengriff.
Bei mir schließt die ZV auch wenn der Kofferaumdeckel offen ist. Ist jetzt bei mir dieser Schalter defekt, oder ist das beim Roadster normal? -
Hallo Martin,
sind knapp 300 Km und 110 Km/h könnte man theoretisch schaffen, leider einige Baustellen und aus Erfahrung selbst am Samstag morgen ab und zu Stau. Und da ich ungern zu spät komme, rechne ich lieber 0,5 h mehr.
Ich denke wir machen das so, dass wir versuchen pünktlich im Triolago anzukommen. Falls wir es nicht schaffen rufen wir dich an und treffen euch dann im Westwallmuseum.
-
Hallo Martin,
leider haben wir keine Möglichkeit Freitags anzureisen.

Sind wir denn die einzigsten die erst am Samstag anreisen?
-
Hallo Martin,
9:15 Uhr Tourstart? Wir müssen Samstag erst noch 3,5 Stunden anreisen. Kannst du den Start nicht um eine Stunde nach hinten verlegen?
-
Auch von uns ein ganz großes Dankeschön an Heinz-Peter und Kerstin, aber auch an unser Begleitmotorrad, welches wunderbar dafür gesorgt hat das wir alle zusammen bleiben.

Die Planung und Durchführung war wie schon mehrfach geschrieben nicht zu überbieten.

@Jürgen: Schön, dass du gut nach Hause gekommen bist.
Wünschen Aga und Udo eine gute Heimfahrt.
Ciao Lydia & Andre
-
Sind im Basislager angekommen.
Leider noch keinen XF gesehen… sind wohl noch alle auf der Tour.