Hallo Fabian,
wenn bei dir keine Warnleuchten an sind, oder letztens an waren, steckt der TÜV Prüfer eh nur das Diagnosegerät an den Crossi an und es wird nichts gemessen.
Damit dürfte es sogar mit ganz kalten Motor keine Probleme geben. ![]()
Hallo Fabian,
wenn bei dir keine Warnleuchten an sind, oder letztens an waren, steckt der TÜV Prüfer eh nur das Diagnosegerät an den Crossi an und es wird nichts gemessen.
Damit dürfte es sogar mit ganz kalten Motor keine Probleme geben. ![]()
Bei mir hatte sich auch eine Klappe verabschiedet. ![]()
Dank Phil, welcher mir die Mercedesnummern genannt hat, konnte ich diese bei Mercedes kaufen. Ich habe die rechte (Beifahrerseite) für 4,87€ gekauft, passt einwandfrei.
Hier noch die Nummern:
Klappe Fahrerseite: A 170 884 01 22
Klappe Beifahrerseite: A 170 884 02 22
Hallo Markus,
danke für die super Anleitung.
Da bei mir diese Arbeit auch noch ansteht hoffe ich, dass du in 1-2 Monaten noch mal eine Aussage zu dem Dirko HT treffen kannst.
Mir war bis jetzt nur Loctite 5920 für diese Abdichtung bekannt.
Hast du denn Probleme beim Lösen der Aluschrauben gehabt? Und hast du neue Aluschrauben verbaut?
Das ist echt schon unterirdisch schlecht… da fragst du natürlich zu recht nach einer Qualitätsprüfung.
Ich hatte bis jetzt mit Alpine immer nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade der Support ist erstklassig. Hatte mir z.B. ein Bluetooth-Freisprech-Modul für mein Radio gekauft und Probleme mit der Kopplung meines Handys. Und obwohl es nicht in der Kompatibilitätsliste stand, konnte ich es zu Alpine schicken wo kostenlos eine Beta-FW aufgespielt wurde und nach 4Tagen war es wieder bei mir und funktioniert seit dem einwandfrei.
Wir haben den Termin auch notiert. ![]()
Erstelle doch bitte noch einen Kalendereintrag und verlinke den mit diesem Threat.
Auch beim Roadster? Ich habe zum Wechseln die Verkleidung abgebaut. Man muss nur ca. 5 Haltestifte entfernen. Diese sind so aufgebaut, dass man den inneren Stift rausziehen muss, um danach den Haltestift entfernen zu können.
Reifendirekt ist schon mal ein guter Tipp, dort kann man die Reifen auch zu bestimmten Reifenhändlern liefern lassen um die dort montieren zu lassen.
Heute gibt es noch auf ebay 10% auf Winterreifen (ohne Versandkosten) bei Bezahlung mit PayPal Code: CREIFEN13
Wir wünschen euch allen auch eine wunderschöne Tour. Leider hat es für uns diesmal nicht gepasst, wären gerne wieder mitgefahren.
Ciao
Lydia & Andre
Da die Zündkerzen vom Crossfire aus Edelmetall sind und daher nicht Rosten würde ich auch eher auf die Laufleistung als die Jahre achten. Der Verschleiß kommt doch nur durch die "Benutzung" der Kerzen und nicht durch herumstehen.
Hallo,
schöne Tour.
Leider kann ich zu dem Termin nicht.
Wäre echt gerne dabei gewesen.
Ich finde den Platz gar nicht so schlecht. Und der Luftstrom wird zwar nicht mehr direkt auf einem gelenkt (muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein
) aber ist ja immer noch da. Und wie stranger schon schreibt, wird das Tablett noch gekühlt.
Was für eine Halterung hast du denn genommen?
Das der Motor komplett abstirbt wenn der Kurbelwellensensor defekt ist kann ich nicht bestätigen. Bei mir war der Motor auch nur sehr stark am Ruckeln als wenn er nicht mehr auf allen Töpfen lief. Nach dem Wechsel des Kurbelwellensensors keinerlei Probleme mehr gehabt.
Das der Kurbelwellensensor wenn er "stirbt" nur Probleme macht wenn er heiß wird ist bekannt.
Da so ein Sensor nicht die Welt kostet und ein Wechsel auch selbst durchzuführen ist würde ich diesen einfach mal auf Verdacht tauschen.
So habe es endlich geschafft meinen XF zum TÜV zu bringen. Plakette hat er natürlich bekommen. ![]()
Ich habe dann den Prüfingenieur mal gefragt wegen den fehlenden Winterreifen im neuen Fahrzeugschein. Er sagte das die ABE des Fahrzeugs die freigegebenen Reifendimensionen bestimmt. Auf meine Nachfrage wie ich denn in einer Kontrolle beweisen kann, dass die Reifen erlaubt sind sagte er, er druckt mir eine Bescheinigung aus wo die für den Crossfire zugelassenen Reifengrößen aufgelistet sind.
Dies hat er auch gemacht, mit Stempel und Unterschrift und das ganze KOSTENLOS, das nenne ich mal Kundenservice. ![]()
Falls jemand den Scan dieser Bescheinigung haben möchte, bitte eine PM schreiben.
Mal 'ne ganz dumme Frage: Das die Verkleidung des Verdecks im Kofferraum richtig eingerastet ist hast du überprüft, oder? Da gibt es auch noch einen Schalter der dies überprüft und wenn der nicht sein OK gibt bewegt sich das Verdeck auch nicht mehr.
Hallo Armin,
ich habe mir das KCE-400 BT Modul vor einem Jahr gekauft und hatte mit der werksseitig aufgespielten Firmware (FW) auch Probleme mit der Kopplung des Handys. Habe das Modul dann zu Alpine Deutschland geschickt, wo eine neue FW aufgespielt wurde (dies hat wunderbar unkompliziert und schnell geklappt). Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Modul und meinem Android Handy.
Die FW hätte man auch mit dem PC aufspielen können, aber irgendwie hat sich das BT-Modul meines Notebooks nicht mit dem KCE-400 BT verstanden. Aber normalerweise sollten die KCE-400 BT jetzt schon eine neuere FW als vor einem Jahr haben.
Hallo Veit,
wir haben uns dein Meisterwerk auch gestern angesehen und sind auch begeistert. Die Stunde ging rum wie nichts und es gab sooo viele Erinnerungen.
Nochmal vielen Dank für die Arbeit und die Kostenlose Bereitstellung der DVD. ![]()
Ciao
Lydia & Andre
Unsere DVD ist heute schon angekommen. ![]()
Morgen haben wir die Zeit und Ruhe uns diese anzuschauen.
VIELEN DANK VEIT
![]()
Ich habe allen Tourteilnehmern einen Link zu einem Fotobuch der RML-Tour geschickt.
Jojo, lösche mal ein paar Nachrichten in deinem Posteingang und schicke mir dann eine PN. Dann bekommst du auch den Link. ![]()
Tu dir keinen Stress an Veit, wenn fertig dann fertig ![]()
Nicht dass auch noch der neue Brenner durchbrennt ![]()