Beiträge von ssm60

Einen wunderschönen Tag zusammen,

habe gestern meinen Roadster aus der Werkstatt geholt wegen Dachproblemen. Jetzt hat man mir den Sicherheitsschalter im Dach stillgelegt, der mich warnt wenn ich den ersten Step des Öffnens nicht richtig mache. Auf jeden Fall geht mein Dach jetzt ohne Probleme auf, nur ob das so im Sinne es Erfinders ist?

In diesem Zuge bin ich am überlegen (hab meinen Crossi von Privat gekauft) ob ich evtl. eine Gebrauchtwagengarantie bei Secure-Car abschließen soll. Die würden den Wagen versichern, auch wenn nicht das Dach. Hat jemand Erfahrung mit dieser Versicherung, bzw. ist der Crossi generell reparaturanfällig?

Wäre nett wenn bei meiner Entscheidung behilflich wäre.
    Danke

Danke,

zumindest das Dach des MX 5 war einfacher zu handhaben. :)

Musste gestern Abend ja meinen Crossi wegbringen, ca. 3/4 Stunde über Autobahn, natürlich offen und mitten im Stau in der Baustelle ohne Anhaltemöglichkeit, kam der Regenguss. :thumbup:

Hallo zusammen,

bin seit 1 Woche stolze Besitzerin eines schwarzen Crossfire Bj. 2004.

Habe nach 15 Jahren meinen heißgeliebten MX5 NA abgeben müssen, habe danach alles was es als Cabrios gibt durchprobiert und habe festgestellt, es kann nur einen geben.

Leider ist mein Glück etwas getrübt. ?( Ich fahre gleich mit meinem Crossi zum Vorbesitzer zurück, damit der ihn nochmal in seine Werkstatt seines Vertrauens gibt.

Das Dach hatte schon bei der Probefahrt ein bisschen beim Öffnen gezickt und der Vorbesitzer hat den Schalter in der Mittelkonsole wechseln lassen. Hat solange geklappt bis ich Zuhause war. Jetzt öffnet das Dach nur noch wenn ich die Motorhaube einmal öffne und schließe. Ist echt uncool.

Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt? Ich hoffe die Werkstatt kriegt es hin.

Ich werde berichten.

Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende. :winke: