Beiträge von Pingel

Man kann bei jedem etwas besseren Bildbearbeitungsprogramm beim Speichern auch einfach angeben, ob die EXIF Dateien mitgespeichert werden sollen oder nicht. ;) Zudem gibt es auch spezialisierte Programme, die die EXIF Daten entfernen. Screenshot machen ist viel zu umständlich, zumal man dabei die Bildgröße nicht beeinflussen kann.

Grüße Markus :winke:

Nachtrag: es gibt demnächst ein Forenupdate – ca. Juni oder Juli. Dann wird man beim Hochladen der Bilder die Möglichkeit haben die Bilder zu konvertieren und die EXIF Inhalte entfernen zu lassen. Genauere Infos, wenn es soweit ist.

Da muß ich dich aber korrigiere, denn bei einem richtigen Betriebssystem ist ein Screenshot mit eingebaut. Größe und Format sind da kein Problem. Fängt mit Li* an und hört mit ux auf.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Moin Rüdiger,

also das ist ja ein echtes Problem. :) Da würde ich doch einfach meinen Fahrstil ändern. Einfach vom Gas gehen, ohne auszukuppeln, denn eine Ampel schaltet irgendwann wieder auf Grün...

Servus Christoph,

erstmal meinen Respekt für einen echten Crossi-Fan. Seit 2006 - dann könnt ihr heuer ja 20-jähriges Jubiläum feiern. :thumbup::)

Wenn die MKL bisher dein einziges (unlösbares) Problem ist, dann nochmal herzlichen Glückwunsch. Da gibt es andere Kandidaten mit weniger Glück…

Die MKL leuchtet bei meinem XF auch ab und zu auf - meisten nach dem Kaltstart. Fehlerspeicher meldet dann Sekundärluftsystem (wird auch hier ausführlich beschrieben, was dagegen zu machen ist). Fährt sich dann aber genauso wie vorher und nach dem 2.- oder 3. Motorstart ist die Anzeige wieder weg. Oder - wenn ich Zeit habe - lösche ich den Fehlercode mit meinem OBD2-Diagnosestecker.

Jetzt werden sich wohl die Experten hier die Haare raufen über mein Vorgehen, aber auch ein XF ist nur ein Auto.

Ansonsten, so wie Jens bereits geschrieben hat, eine Werkstatt suchen, die den Fehlerspeicher auslesen können. Hier in Niederbayern gibt es eine. Ist aber nicht der nächste Weg für dich - obwohl Urlaub schon geplant? ^^

Servus Galabauer, wieso leider schon 78 Jahre alt? Sei doch froh, so alt und offenbar immer noch fit genug zu sein, um all deine Fahrzeuge zu bewegen. Da können viele Jungspunde nicht mithalten.

Noch ein Tipp zum Dach: das schließt nicht komplett von alleine, die letzten (20) Zentimeter muss es mit etwas Kraftaufwand in die Verriegelung gezogen werden. Möglicherweise löst sich damit das Problem noch vor dem Osterfest. :)

Treffen sind immer da, wo es keine Kurven gibt. Kommste einfach mal zu mir im Sommer… :)

"H&R Fahrwerk ist mir fast zu hart": endlich einmal eine ehrliche Antwort. All diese Lobhudelei über Fahrwerkstuning ist nur fürs eigene Ego, denn wo könnte man das ausnutzen? Im normalen Straßenverkehr nicht, da genügt die Serie voll und ganz. Aber wer einmal am Sonntag Nürburgring Nordschleife fahren will, dem wird nix anderes übrig bleiben.

SRT Felgen sind auch nur fürs Auge, sieht man selbst aber nicht, wenn man im Auto drin sitzt. Also auch nur fürs Ego. :D Radio dagegen ist wichtig. Bringt aber nur was, wenn der Auspuff die Klappe hält. Und wenn die richtige Musik ertönt. Das ist für mich echtes Tuning… 8)

Mir gefällt der XF, weil er so unauffällig ist und genügend Power hat, um im richtigen Moment an den Schleichern vorbeizuziehen. Ist jedes Mal wie ein Geschenk des Himmels. :saint:

Servus El gringo,

Crossfire sind ja recht selten im Ösiland. Ich bin da öfter unterwegs, hab aber noch nie einen gesehen - außer meine(n) eigenen natürlich. :) Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zum Fotos hochladen wirst du sie verkleinern müssen, dazu gibt es Programme, auch Software oder App genannt und für jedes Betriebssystem. Bei Windoof soll das sogar ohne gehen, mit Bordmitteln. Das hat mir die schlaue KI verraten. Ob es stimmt weiß ich nicht, da ich kein Kunde von M$ bin. Aber auf dem beigefügten Foto ist zu sehen, was die schlaue KI Engine dazu meint. Vielleicht hilft es dir ja.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Moin Christian und Gruß aus dem östlichen Teil Bayerns,

Roadster mit Handschaltung ist schon was Feines, hätte ich auch lieber. Aber man kann nicht alles haben…

Wenn ich dann aber lese, eurer Heimat ist die Garage in Schwaben, wie verträgt sich das dann mit Klappenauspuff, Tieferlegung und Distanzscheiben? Steht er (der XF) damit besser? Und was ist mit den beiden anderen passiert? Eingemottet, verkauft, verschrottet?

Fragen über Fragen. Schreib doch mal… :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute, kommt wieder runter. Es ist Frühling und die Bäume schlage aus. Muss man aber nicht nachmachen. Und Deppen gibt es überall.

Ich kann mir den Arbeitstaufwand, den so ein Forum macht, einigermaßen vorstellen, da ich das in der Vergangenheit auch einmal versucht hatte. Aber nur versucht.

Diese Forum hier ist vorbildlich geführt und gepflegt. Darum auch meinen Dank an Markus. Und wer es besser kann, soll es besser machen. Aber uns damit in Ruhe lassen.

Just my five cents. Und jetzt gibts ein Bier vor Vier!