Beiträge von Samana

Hey Hagen Dasz,

mich interessiert doch mal brennend, ob es denn bei dir nun "nur" an der Batterie gelegen hat?

Unser Crossi hat auch nach ner Fehlersuche mit einem OBD II Stecker den Fehlercode P0410 ausgeschmissen (nachdem er uns auf der Straße abgesoffen ist und ab und an kein Gas mehr annehmen wollte).
    Hatten erst auf den Kurbelwellensensor getippt, aber das scheint es ja nun doch nicht zu sein. ;(

Nun geht's an die Ursachenforschung. In einem Monat muss der Crossi wieder flott sein und als Hochzeitsauto mitfahren. :thumbup:

Aber das kriegen wir schon hin. :)

Hallo Mario,

willkommen hier im Forum und ein freundliches Servus an dich. ;)

Darf man fragen, wieso es ein Golf GTI sein soll?

Ich meine der Crossfire, bzw. der SRT6 sind ja richtige Exoten, was das Design und die Stückzahl angeht. Was der Golf ja mal so gar nicht ist. Sprich, der Crossi ist der komplette Gegenpart dazu. ^^

Bist Du ausschließlich auf der Suche nach einem SRT6, oder darf es auch ein normaler Crossi sein? Ich meine die Leistungswerte zum GTi sind ja ähnlich und der normale Crossi ist um einiges günstiger im Unterhalt als der SRT6.

Viel Spaß hier
    LG Oli :winke:

Hallo Ihr Lieben,

es gibt neues zu berichten. ^^

Die Hohlraumkonservierung hat sich leider noch nach hinten verschoben, da mein Lackierer ja vorher noch die genannten Rostbläschen an den Radkästen und den Rost an der Heckklappe entfernen muss, bevor er mit Mike Sanders Fett behandelt wird.

Mein guter Lackierer ist zur Zeit ganz schön ausgebucht, jetzt wo es warm ist, aber nun kam er endlich dazu an unserem Crossi Hand anzulegen.

Sobald mein Lackierer fertig mit lackieren ist, lasse ich einen neuen Termin zum Hohlraumkonservieren machen und werde weiter berichten. ;)

Ich wünsche euch bis dahin schöne sonnige Ausfahrten.

Ich lasse mal Bilder sprechen… :D

Viele Grüße Oli

Am 18. Mai um 11:30Uhr auf der Voltmannstr. einen Roadster in SSB mit dem Kennzeichen: ***-XF-666 und heute einen schwarzen Roadster Blackline mit dem Kennzeichen: ***-CC-2233 auf der Wilhelm-Bertelsmann- Str. fast am Fitnessstudio All inclusive.

Liebe Grüße Oli

Hallo Volker, ich heiße dich herzlich Willkommen bei den verrückten Crossifahrern. :)

Hier im Forum gibt es vieles wissenwertes für den geliebten Crossi.

PS: Cool, dass jemand mal aus meiner Heimat mit dabei ist. :thumbup:

Viele Grüße Oli

Hallo ihr,

bei unserem Crossi steht am 12.5. eine Hohlraumkonservierung an.

Der Werkstattmeister hat den Zustand gelobt und das bestätigt mich noch mehr, dass jetzt genau die richtige Zeit dafür ist, da er ganz kleine Bläßchen an der rechten Radkastenkante hat, was ich noch vom Lackierer vorher entfernen lassen werde. Außerdem ist etwas Flugrost an einem Gelenk an der Hinterachse, was beim konservieren auch behandelt wird.

Achja ein Massekabel links neben dem Getriebe wird auch noch erneuert meint der Meister, da es schon grün und brüchig geworden ist.

An den Türen haben wir zum Glück nix und im allgemeinen sieht der Unterboden klasse aus.

Ich denke für 650€ für eine komplette Hohlraumkonservierung + neue Ventildeckeldichtungen mit Einbau mache ich nichts verkehrt und über die Jahre macht sich die Investition bezahlt.

Wir freuen uns schon wie FrittenFETT auf den 12.5. :thumbup:

LG Oli

Hallo ihr lieben, echt interessant den Thread hier mitzuverfolgen. :)

Bei mir und meiner Verlobten Simone war es wirklich Glück. Eigentlich wollten wir nur mal einen XF probefahren und meine bessere Hälfte hat dann einen Händler dann hier in Bielefeld angeschrieben, der aber nicht reagiert hat.

Kurze Zeit später tauchte ein graphitgraues Coupè für 8.950 € bei mobile aus 1. Hand mit 99970 Km auf. Von diesem bekamen wir direkt die Zusage zur Besichtigung und Probefahrt. Ja was soll ich sagen, wir waren hin und weg und haben die 100 TKm bei der Probefahrt erreicht. :love:

Mit den Tipps zur Kaufberatung in der Hand haben wir uns auf Spurensuche gemacht und nix schlimmes festgestellt, außer ein wenig schwitzen der linken Zylinderbank und ganz wenig Rost am Heckklappengriff. Alles andere wirkte sehr ehrlich und vertrauensvoll auf uns wie der Innenraum und der Zustand der Karosserie.

4 Scheckhefteinträge wurden bei Chrysler/Jeep bis 66.000 Km gemacht und der 5. dann bei 100 TKm, wo ich den Crossi dann überraschenderweise für 250€ mehr bekommen habe, da er einen anderen Interessenten erst zugesagt wurde und ich mir nach der Probefahrt vor meiner Gattin ja nix anmerken lassen durfte. :D

Unser Schätzchen bekam netterweise einen vollen Tank und den besagten Ölwechsel spendiert.

Seitdem wird er regelmäßig gewienert und gepflegt. :)

Demnächst steht eine Hohlraumkonservierung mit dem Mike Sanders Fett an, da wir den tollen Karosseriezustand noch viele Jahre beibehalten möchten. :thumbup:

Es war also unser erster Crossi, den wir besichtigt haben und wird auch hoffentlich der letzte sein. ;)

LG Oli

Heute war ein feiner Tag. :) Wir waren heute in Bochum auf unserer Betriebsversammlung. Auf dem Rückweg haben wir insgesamt 3 Crossis gesehen, zuerst ein schwarzes Coupé mit Bochumer Kennzeichen (auf der Autobahn), dann einen SSB Roadster mit Dortmunder Kennzeichen (ebenfalls auf der Autobahn) und zu guter Letzt noch in Bielefeld den letztens schon gesichteten schwarzen Roadster HF-MS ... hach, war das schön. :)

Hallo Ihr Lieben,

habe vorhin einen schwarzen SRT6 gesehen von außen und innen, das müsste der von Ben60311 gewesen sein. :D

Das erste Mal, dass ich mit einem SRT6 mitgefahren bin, hach war das nur.... :thumbup: :love:

Außerdem habe ich gestern einen schwarzen Blackline Roadster mit dem Kennzeichen GT-CC-*** in der Bleichstraße in Bielefeld parkend stehen gesehen.

Lg Oli