Hallo ihr lieben, echt interessant den Thread hier mitzuverfolgen. 
Bei mir und meiner Verlobten Simone war es wirklich Glück. Eigentlich wollten wir nur mal einen XF probefahren und meine bessere Hälfte hat dann einen Händler dann hier in Bielefeld angeschrieben, der aber nicht reagiert hat.
Kurze Zeit später tauchte ein graphitgraues Coupè für 8.950 € bei mobile aus 1. Hand mit 99970 Km auf. Von diesem bekamen wir direkt die Zusage zur Besichtigung und Probefahrt. Ja was soll ich sagen, wir waren hin und weg und haben die 100 TKm bei der Probefahrt erreicht. 
Mit den Tipps zur Kaufberatung in der Hand haben wir uns auf Spurensuche gemacht und nix schlimmes festgestellt, außer ein wenig schwitzen der linken Zylinderbank und ganz wenig Rost am Heckklappengriff. Alles andere wirkte sehr ehrlich und vertrauensvoll auf uns wie der Innenraum und der Zustand der Karosserie.
4 Scheckhefteinträge wurden bei Chrysler/Jeep bis 66.000 Km gemacht und der 5. dann bei 100 TKm, wo ich den Crossi dann überraschenderweise für 250€ mehr bekommen habe, da er einen anderen Interessenten erst zugesagt wurde und ich mir nach der Probefahrt vor meiner Gattin ja nix anmerken lassen durfte. 
Unser Schätzchen bekam netterweise einen vollen Tank und den besagten Ölwechsel spendiert.
Seitdem wird er regelmäßig gewienert und gepflegt. 
Demnächst steht eine Hohlraumkonservierung mit dem Mike Sanders Fett an, da wir den tollen Karosseriezustand noch viele Jahre beibehalten möchten. 
Es war also unser erster Crossi, den wir besichtigt haben und wird auch hoffentlich der letzte sein. 
LG Oli