Beiträge von Reini

    Heute, endlich, der 100.001 KM auf dem Tacho!

    Selbst gefahren seit 06.10.2005 mit Kilometerstand 000.013.

    Allerdings in den letzten 3 Jahren in Summe weniger als 10.000 insgesamt.

    Gruß Max :winke:


    Dann sind wir exakt im gleichen Zeitraum die 100.000 km gefahren. Ich auch seit 10/2005. :thumbup:

    Servus,

    habe soeben erfahren,das Barbara unsere Ansprechpartnerin nicht mehr im Hotel Auhof arbeitet. Die neue Ansprechperson im Hotel ist Beate.

    Bitte immer Kennwort "Crossfire" mit angeben wenn ihr Fragen habt.

    Ich selber habe auch keine Übersicht mehr wer wann anreist und von wo aus dann die Tour am 21igsten nach Kappl mit fährt und im Hotel Auhof gebucht hat.

    Grüßle, Reini

    Servus,

    könnte jemand – der so wie ich auch im grauen Forum unterwegs ist – die Alpentourinfos in den Alpentourthread reinstellen.

    Seit ich ein Java Update gemacht habe, kann ich im grauen nicht mehr antworten.

    Im voraus schon mal Danke
    Grüßle, Reini

    Hallo Martin, versucht hab' ich's, aber leider nicht durchbekommen. :thumbdown: Zwei Vignetten gibt das Haushaltsgeld nicht her;


    …Meine Frau kommt mit dem XF Gestühl nicht zurecht und ich ziere mich, "bessere" Sitze in den N/A einzubauen. :whistling:

    Aber es gibt auch ein 2017… :thumbup:

    Gruß Jürgen :winke:


    Ja, das ist sehr schade, :( aber falls du Lust und Zeit hast würde ich am 11. Mai eventuell auf einen Sprung bei dir vorbeikommen.

    Falls Du mal mit Radek Kontakt hast, bestelle ihm liebe Grüße von mir.

    Grüßle, Reini :winke:

    Na ja, das Blocken in einem Kreisverkehr ist relativ ungefährlich, bringt aber viel.

    Beim Einbiegen in eine Straße nach einer unübersichtlichen Kurve besser bleiben lassen oder mit Warnblinker in den Kurveneingang stellen.

    Warten an einer Kreuzung oder Abbiegung, sollte man keinen aus der Gruppe hinter sich haben, aber man durch das vorausfahrende Fahrzeug gesehen hat wo es lang geht ist meist auch ungefährlich, aber oft sehr hilfreich.

    Darum das gegenzeichnete letzte Fahrzeug, damit man weiß es kommt keiner mehr,bei der Gruppengröße, weiß man im hintern Teil manchmal selber nicht welche genaue Position man gerade hat wenn die Gruppe mal auseinander reißt

    H-P das wird schon. :thumbup: :winke:

    Servus,

    ich würde sagen, jetzt fahren mer mal dann werden mer schon sehen.

    Bis jetzt haben wir mal noch jeden ins Ziel gebracht. Wenn sich jeder einigermaßen an die Vorgaben vom Organisator hält wird das schon. Es war doch schon immer so, dass je nach Verkehrssituation die Gruppe mal auseinander gerissen wurde und ein paar Km weiter wieder zusammen war.

    Was vielleicht bei der Gruppengröße nicht schlecht wäre: wenn ein ortskundiges Fahrzeug immer am Ende der Gruppe fährt und auffällig gekennzeichnet ist, damit man beim Warten und Blocken weiß, dass die Gruppe durch ist.

    Grüßle Reini

    Servus,

    NEUER Treffpunkt am 21.07.2016
    Hotel Löwen Meckenbeuren
    Abfahrt: 10:30 Uhr
    http://www.loewen-bodensee.de

    So hier mal ein paar Informationen zum geplanten Ablauf der Alpentour:

    Wie oben angegeben hat sich der Treffpunkt geändert, sind aber nur ca. 250 Meter.

    Zuerst mal ein paar Fakten:

    • Ihr braucht eine zehn Tages Autobahnvignette für Österreich.
    • Vom Treffpunkt in Meckenbeuren bis zum Hotel Auhof unserem Basis Hotel in Kappl ist kein Tankstopp geplant. Das sind ca. 200 bis 250 Km je nach Route.
    • Abfahrt vom Treffpunkt Hotel Löwen in Meckenbeuren: 10:30 Uhr
    • Wir werden ca. 11 Uhr am Berggasthof Stadler sein, wo wir eine Pause machen und diejenigen abholen die schon Mittwoch angereist sind. Es gibt auch noch die Möglichkeit für früh Anreisende im Hotel Löwen (unserem Treffpunkt) eine Zimmeranfrage zu machen oder meldet euch bei mir.
    • Die Touren am Freitag und Samstag von unserem Basis-Hotel aus werden je nach Wetterlage gestaltet.
    • Die Route am Sonntag von Kappl zurück nach Meckenbeuren werde ich dann auch je nach Wetter vorschlagen.
    • Die Silvretta Hochalpenstraße ist für uns mit Buchungsbestätigung des Hotels Auhof kostenlos.

    Generell wird der ganze Tourverlauf im Vorfeld nicht so straff durchorganisiert, sondern dann den Gegebenheiten angepasst. Das hat sich letztes Jahr sehr gut bewährt und ist auch bei allen Teilnehmern gut angekommen, denk ich mal.

    Es können auch Nichtcrossfirefahrer teilnehmen. Voraussetzung ist aber ein Cabrio oder ein Roadster.

    Würde mich freuen wenn sich noch der ein oder andere entschließt an der Tour teilzunehmen.

    Sollte es noch Fragen geben, meldet euch bei mir.

    >>> Weitere Details und Anmeldung: Reinis Alpentour, Kappl Österreich <<<

    Grüßle Reini :winke:

    Vielen Dank Erwin, für diesen ausführlichen Straßenbericht.

    Vielleicht schließt sich ja noch der ein oder andere von der Füssener Gegend der Alpentour an. Bis Mitte Juli ist ja noch reichlich Zeit, würde mich auf jeden Fall freuen.

    Ob wir dann eine Etappe von der Tour in diese Richtung fahren hängt natürlich auch von der Wetterlage ab. Ich lasse die in welche Richtung es geht Optionen für Freitag und Samstag offen, da wir ja von Kappl aus - wo sich ja unser Basis-Hotel befindet - mehrere Möglichkeiten haben.

    Grüßle Reini

    Servus,

    habe vom Hotel Auhof eine Buchungsliste bekommen. Es sind erst 8 Zimmer von den 13 Teilnehmern auf der Buchungsliste gebucht.

    Gebt bitte immer das Kennwort Crossfire an, damit Barbara mir eine korrekte Liste zustellen kann. Ihr könnt ohne Risiko buchen. Es fallen im Notfall keine Stornogebüren an.

    Wer schon am Mittwoch anreist und ein Zimmer braucht kann hier http://www.der-berggasthof.com anfragen. Oder direkt in meiner Nachbarschaft - Hotel http://www.loewen-bodensee.de es gibt auch Pensionen in meiner nähe . Bei Fragen meldet ihr euch bei mir; meine Handynummer ist ja bekannt.

    Zum Ablauf der Tour werde ich in nächster Zeit noch genaueres schreiben. Es wäre toll wenn von der Bayernfraktion, die in der Ecke von Füssen wohnt, vielleicht der ein- oder andere dabei wäre, da eventuell an dem Wochenende wieder eine Tour über's Hahntennjoch und den Namlospass an den Bannwaldsee geplant ist. Da ist Ortskundigkeit natürlich immer willkommen.

    Unentschossene, die Fragen haben, dürfen mich natürlich gerne kontaktieren.

    Grüßle, Reini

    Servus Erwin,

    ich werde bestimmt mit der Bayern-Crossi-Fraktion mal eine Runde drehen. Das Frühjahr steht ja vor der Tür.

    Wäre nicht schlecht wenn von euch Bayern welche bei der Alpentour dabei wären, da ein Teil der Tour, entweder Freitag oder Samstag in eure Ecke über's Hahntennjoch Richtung Schwangau gehen soll.

    Wir könnten dann gemeinsam eine Route zusammenstellen, Ortskenntnisse sind natürlich von großem Vorteil!

    Grüßle Reini


    Wer schon am 20.07. anreisen möchte, sollte nicht ab 20.07. im Hotel Auhof buchen, sondern entweder hier in Meckenbeuern ein Zimmer nehmen oder im Berggasthof Stadler in Möggers ein Zimmer buchen. Die Anfahrt nach Kappl ist schon ein Teil der Tour.

    Ich hoffe doch das noch Bilder kommen.

    Mal 'ne andere Frage: warum werden eigentlich so wenig Bilder von den Treffen, Ausfahrten hier in die Galerie gestellt. Da würde vielleicht doch der ein oder andere der noch bei keiner Ausfahrt dabei war mal auf den Geschmack gebracht.

    Aber auch diejenigen die nicht konnten, würden doch bestimmt auch gerne die Bilder sehen.

    Grüßle Reini