Beiträge von Marcel

Hallo an alle,

ich spiele mit dem Gedanken eine Umfeldbeleuchtung zu verbauen / nachzurüsten. Ich habe mir überlegt als Leuchtmittel jeweils eine Kennzeichenbeleuchtung zu verbauen und sie über die Innenbeleuchtung zu schalten.

Bin für Vorschläge und Anregungen dankbar.

Gruß
    Marcel

Hallo Ralf,

soweit ich weiß adaptieren sich moderne Motoren an die Kraftstoffqualität. Je besser (klopffester) der Kraftstoff, desto optimaler kann der ZW eingestellt werden -> mehr Leistung.

Soweit die Theorie. Wie groß das Leistungsplus ist und ob unser Crossi das überhaupt hat weiß ich nicht.

Ansonsten denke ich, wie von Ralf schon erwähnt, dass es wenn überhaupt eine reinigende Wirkung hat.

Gruß
    Marcel

Hallo Jürgen,

ich selber habe mich, nach langem Suchen, auch für einen Manuellen entschieden. Aus denen von dir bereits genannten Gründen. Ich finde es fährt sich einfach knackiger. Die Wandlerautomatik war mir zu träge.

Was den Rost angeht ist es extrem schwer einen ohne zu finden. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es den Rost an der Heckklappe egal ob im Winter gefahren wurde oder nicht.

Gruß
    Marcel

Hallo Dietmar,

wenn dein Armaturenbrett Serie ist, dann kannst du nur ein 1-DIN Radio/Navi verbauen oder eines mit ausfahrbarem Bildschirm.

Es gibt einige Bilder im Internet von Crossfirern mit 2-DIN Radio/Navi bei denen wurde dann aber das Armaturenbrett verändert.

Gruß
    Marcel

Hallo Oliver,

ich hatte auch mal ein Problem mit der Sekundärluftpumpe.

Die MIL ging bei manchen Kaltstart an und nach ca. 3 Warmstarts wieder aus. Bei mir war es eine kalte Lötstelle im Relais.

Kosten für's neue Löten = 0. Es gibt da für auch eine super Anleitung mit Bildern (war glaube ich im SLK-Forum). Dauert keine 15 Min.

LG
    Marcel

Hallo,

heute lag bei uns der erste Schnee, also habe ich mir einen einsamen Parkplatz gesucht und wolte "Schnee Engel" malen. :)

Nur greift das ESP trotz ESP Off sehr stark ein. :(
    Gibt es eine Möglichkeit dies wirklich zu deativieren?
    Und wozu ist der ESP OFF Knopf eigentlich da, wenn er das ESP nicht deaktiviert?

Gruß
    Marcel

Hallo alle miteinander,

ich habe gerade gelesen das 5W 30 schädlich für den Motor sein soll.

Nach einem kurzen Blick unter die Haube habe ich mit Bestürzung feststellen müssen das der Vorbesitzer natürlich 5W 30 verwendet hat.

Meine Frage wie schlimm ist es? Kann ich noch bis zum nächsten Wechsel weiter fahren?
    Sofort wechseln?
    Fahre sowohl im Sommer als auch im Winter.
    Wenn ich sofort wechseln soll, welches am besten verwenden?

Vielen Dank

Gruß
    Marcel

Hallo an alle,

hat hier schon mal jemand darüber nachgedacht die Schubabschaltung an seinem Fahrzeug zu deaktivieren?

So in etwa wie im Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sprich, wenn man nach einer Last-Phase vom Gas geht, brabbelt es noch kurz nach.

Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

Hallo,

auch bei meinem Crossi beginnt es an der Heckklappe zu rosten.

Wie sinnvoll wäre es hier mit Rostumwandler zu arbeiten?

Mir wurde Hammerit empfohlen, allerdings gibt es den nur in weiß. Ich habe aber ein schwarzes Auto. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Gruß
    Marcel