Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
2 Wochen warten, damit es sich setzen kann?
Gruß
Marcel
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
2 Wochen warten, damit es sich setzen kann?
Gruß
Marcel
Hallo,
ich bin am überlegen mir das BILSTEIN B12 PRO KIT zu kaufen.
Hat das hier im Forum jemand verbaut und kann mir da ein Erfahrungsbericht geben?
Gerne auch über PN.
Gruß
Marcel
Hallo,
habe meinen Anfang September mit 140.000 Km gekauft. Jetzt sind es 143.000 Km; wird das ganze Jahr gefahren. Laut Vorbesitzer keine größeren Probleme/Reparaturen gehabt. Hoffe es bleibt so und ich werde weiterhin viel Spaß mit ihm haben.
Gruß
Marcel
Hallo,
ich wollte das Thema Logos noch mal aufgreifen.
An die, die Ihre Logos geändert haben:
Wie sind eure Langzeiterfahrungen?
Bleichen die Logos aus?
Lösen sie sich?
…
Vielen Dank
Gruß
Marcel
Hallo Frank,
das hat keinen Sinn finde ich aber schön. ![]()
Gruß
OK, machen wir es anders.
Schlagt bitte alle 2-3 Termine vor, wann ihr könnt. So ist es glaube ich am Leichtesten.
Ich könnte am 21.10., 22.10. und am 28.10.
Gruß
Marcel
Wie sieht es bei euch am Freitag den 28.10 aus?
Hallo Kim,
erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Wie hast du das Kennzeichen befestigt und was hast du mit den alten Löchern gemacht?
Gruß
Marcel
Hallo an alle,
ich habe letzten ein Bild gesehen (finde es leider nicht mehr) wo das Kennzeichen vorne nicht mittig sondern nach rechts versetzt war. Mir gefällt das sehr gut.
Jetzt meine Frage: ist das in Deutschland erlaubt?
Auch wenn ich den Ursprünglichen Kennzeichenhalter entferne und das Kennzeichen "anklebe"?
Viele Dank.
Gruß,
Marcel
Hallo,
ich habe mir nun auch eine Rückfahrkamera zugelegt.
Ich habe ein 7-Zoll Radio welches automatisch umschalten kann sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dafür muss ich das Rückwärtsgangsignal allerdings anschließen.
Ich hatte mir überlegt das es am leichtesten ist wenn ich das Signal von dem Rückwärtsscheinwerfer abzweige oder irre ich mich da? Kann mir einer sagen wo ich das am leichtesten Abzweigen kann? Oder hat noch eine bessere Idee?
Gruß
Marcel
Hallo,
da mein Schlüssel nicht so gepflegt wurde wie der Crossi, wollte ich fragen was ihr so mit euren Schlüsseln gemacht habt?
Lackiert? Foliert? Komplett neu?
Bin auf eure Ideen gespannt.
Gruß,
Marcel
Hallo,
es funktioniert jetzt alles wunschgemäß. Es lag daran, dass ich 3-Wege-System anstatt Standard gewählt hatte.
Um dies umzustellen muss man die "Radiosoftware" zurücksetzen. Ein einfaches abklemmen von der Batterie oder Betätigung des Reset-Button funktioniert NICHT. Um die "Radiosoftware" zurücksetzen muss das Handbremssignal angeschlossen sein, dann erscheint im Menü ein extra Button.
Markus: Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Marcel
Hallo Markus,
danke für deine Erklärung.
Aber was mache ich denn jetzt? (Ich weiß es ist schwer über Ferndiagnose). Doch zum HIFI Laden?
Gruß Marcel
Hallo Markus,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja ich hatte zuvor das serienmäßige Infinitysystem verbraut.
Hab einfach das alte ausgebaut und das neue angesteckt. Also nur über die ISO-Stecker. Habe am Pioneer die Höhen schon voll aufgedreht und Bässe auch, aber nichts zu hören.
Was ist ein Fader?
Wie wird der Infinityverstärker angesteuert? Auf dem Pinbelegungsplan sehe ich davon nichts.
Beim ersten einschalten des Pioneers wurde ich gefragt ob ich ein 3-Wege System oder 2-Wege-System verwende habe 3-Wege angegeben. War das vielleicht der Fehler?
Vielen Dank
Marcel
Guten Tag an alle,
ich habe heute mein Pioneer AVH-X7800BT eingebaut. Bei dem Radio war ein ISO-Adapter dabei.
Nach dem Umstecken der Radios funktionieren nur noch die 2 Lautsprecher unten in den Türen. Die kleinen oben in der Tür und die Subs geben keinen Mucks von sich.
Ist das jetzt ein Einstellungsproblem am Radio (hab schon rumprobiert, aber keine Lösung gefunden) oder liegt es an der Verkabelung?
Habe mir die Steckerbelegung, die hier im Forum von Markus eingestellt wurde, angesehen und mir ist aufgefallen, dass über den B-Kammer-Stecker (hoffe das ist richtig beschrieben) ja nur vorne links und rechts und hinten links und rechts angesteuert werden können.
Worüber werden den die Subs angesteuert?
PS: Hoffe ich habe alles wichtige erwähnt. Bin auf dem Gebiet leider sehr unerfahren.
Danke für Eure Hilfe,
Marcel
Hallo, ich greife das Thema noch mal auf.
Ich habe mir ein Pioneer AVH-X7800BT bestellt.
Benötige ich jetzt nur einen Adapter für die Radioantenne? Wenn ja welchen?
Habe mir die Diskussion davor durchgelesen, bin aber leider nicht schlau daraus geworden.
Fahre ein Coupe Bj. 2003 mit dem originalen Infinity-Radio.
Danke
Hallo,
hat jemand aus der Nähe von Braunschweig Lust auf ein kleines Treffen?
Nichts großes die Autos der anderen bestaunen, sich kennen lernen und Ideen/Probleme austauschen evtl. was essen oder trinken (natürlich alkoholfrei)?
Gruß
Marcel
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Werde es wohl erst mal wie Alex machen.
@tiju5
Danke für das Angebot, aber bei mir geht ja alles… sogar zugut.
Muss es jetzt quasi kaputt machen. ![]()