Beiträge von Merter

Hallo Benne,

Pardon, dann werde ich mich wohl umgewöhnen. Habe mich urspünglich mal kurz mit meiner Freundin abgestimmt und da wir beide der Meinung waren dass Crossfire irgendwie weiblich klingt hat sich das "die" eingebürgert. Für mich hört sich "der Crossfire" falsch an :D (ist aber wohl tatsächlich der offizielle Artikel).

Grüße,
    Martin

Hallo Axel,

naja, so würd ich das nicht sagen. Eher dass ich seit längerer Zeit die passende Crossfire suche (bestimmte Farben etc aber nicht finden konnte) und bei dieser scheint (laut meiner und einer zweiten Meinung) alles in Ordnung zu sein ausser der Kupplung. Dass bei einem >12 Jahre alten Fahrzeug die Kupplung erneuert werden muss empfinde ich nicht als Ausschlusskriterium. Sollte das ganze sehr teuer werden hätte ich immer noch jemanden der mit mir den Kupplungswechsel selbst durchführen könnte. Und sollte alles schief gehen, im schlimmsten Fall habe ich Geld verschwendet und lerne fürs Leben ;)

Grüße,
    Martin

Hallo zusammen!

Vielen Dank schon mal für die Informationen. Das "Kratz/Schleif-Geräusch" tritt eigentlich nur auf, wenn man von einen höheren Gang in einen kleineren zurückschaltet und beim Einkuppeln der Motor "hochgedreht" wird. Beim Anfahren oder Hochschalten scheint alles OK zu sein (weil hierbei wohl der Drehzahlunterschied zwischen Motor und Getriebe nicht so groß ist). Ich werde die Tage mal bei einer Werkstatt vorbei fahren und das Problem genauer eingrenzen lassen.

Grüße,
    Martin

Ich grüße Euch!

Bei einer gestrigen Probefahrt eines Crossfire ist mir folgendes aufgefallen:

Beim Einkuppeln während der Fahrt gibt es einen Bereich (zwischen ausgekuppelt und eingekuppelt, also wenn man die Kupplung etwas schleifen lässt) bei dem diese ein sehr seltsames Schleif- und Rattergeräusch von sich gibt. Dieser Bereich ist auch relativ groß und unabhängig von der Geschwindigkeit und dem gewählten Gang. So etwas ist mir bei der letzten Crossfire nicht aufgefallen. Daher meine Frage: Kennt jemand das? Ist das normal oder bei 140 TKm Laufleistung normal?

Außerdem steht im Fahrzeugschein Chrysler Crossfire (USA). Hat dieses (USA) eine tiefere Bedeutung? Temperaturanzeige war in C°, es sollte also keine USA-Exportversion sein.

Konnte dazu nicht explizit etwas im Forum finden, daher entschuldige ich mich falls es ein solches Thema schon geben sollte.

Grüße,
    Martin

Grüße!

Ich bin neu hier und, um das mal vorwegzunehmen, derzeit noch nicht im Besitz einer Crossfire, gleichwohl ich daran arbeite das zu ändern. Meine Traum-Crossfire wäre ein schwarzes oder graues Coupé mit rotem Innenleder und Handschaltung. Eine solche bin ich bereits probegefahren, habe sie letztendlich aber dann doch nicht gekauft, da sie mir etwas zu teuer war. Diesen Donnerstag werde ich jetzt eine weitere Crossfire ausprobieren und habe mich zu diesem Anlass hier angemeldet um mich in bekannte Mängel etc. einzulesen (und evtl. um eine Zweitmeinung bezüglich des angebotenen Fahrzeugs einzuholen was aber ohne Besichtigung per Ferndiagnose ohnehin kaum möglich sein wird). Was mir derzeit noch am meisten Sorgen macht ist, das beide in die engere Auswahl gekommene Crossfire beschlagene Scheinwerfer haben, wofür ich hier aber hoffentlich auch eine Lösung finden werde.

Grüße,
    Martin