Beiträge von Kai84

Hallo liebe XF Gemeinde,

ich bin zwar nicht so aktiv im Forum aber ich lese regelmäßig eure Beiträge!

Am 30 Juni war ich auf der A10 nördlicher Berliner Ring unterwegs Richtung Polen. Bei ca. 200 auf der linken Spur schaute ich in den Rückspiegel und sah keine Auto mehr hinter mir, nur noch ganz viel weißen Rauch! Sofort rechts ran und den gelben Engel gerufen. Erste Diagnose, war die Kopfdichtung, also abgeschleppt. Am nächsten Montag dann das böse Erwachen, in einer Zylinderbuchse eine tiefe Riefe. Die Werkstatt sagt kapitaler Motorschaden. :(

Die Gebrauchtwagengarantie sagt, neuer Motor ca. 10.000 € und in der Klausel steht 50 % Materialpreis trage ich selber. Nun ja, nach langem hin und her habe ich mich jetzt auf einen Austauschmotor mit 70.000 Km entschieden und dank meinem Anwalt zahle ich jetzt nur 15% Materialpreis zu. Am Freitag bekomme ich jetzt endlich mein XF wieder :)

Ich wollte euch eigentlich nur einmal fragen ob ihr sowas schon einmal bei der Laufleistung gehört habt?

Genug Öl war drin, Temperatur im grünen Bereich, eigentlich dachte ich, dass ein V6 mit dem Hubraum ewig hält!

Gruß aus Werder
    Kai

PS: Ich hoffe ich habe das im richtigen Themenordner geschrieben?
    Ist schon ein trauriger Anblick...

Vielen Dank :)

Zitat von UK-Crossi

Und ick globe, wenn mich nicht alles täuscht, wa, dann müsstest du den Brandenburger Dialekt sprechen. Komme oft am Dreieck Werder und Potsdam vorbei.

Hallo Achim,
    nicht ganz! Ich bin zugezogen. Ich komme gebürtig aus Sachsen, dann war ich 7 Jahre in Bayern und im wunderschönen BaWü, nach dem Studium in Berlin bin ich dann in Brandenburg gelandet. Also ich sächsle eher mit einem Hauch badisch als das ich dem "icke" mächtig bin :rolleyes:

Hallo Zusammen,

ich bin seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer eines Chrysler Crossfire Coupe :) Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Leistung und Verbrauch sind top...

Zu Meiner Person: Mein Name ist Kai und bin 27 Jahre jung. Zurzeit wohne ich in Werder/Havel.

Gruß