Hallo Markus,
vorhin bin ich mal etwas gefahren und die Heizung auf der Beifahrerseite wird schon nahezu so warm wie die links. Natürlich ist es völlig richtig, dass solche Fragen vorab geklärt werden müssen. Bin noch lernfähig und nehme gute Ratschläge und Hinweise gern an. Ich hatte jedoch recht schnell bemerkt, dass etwas nicht OK ist. Motor war bis dahin nur im Stand gelaufen.
Gut das ich meinen alten VW-Bus auch noch habe, da ist alles viiiiiiel einfacher zu reparieren. 
So langsam lerne ich aber dank eurer Hilfe auch den Crossfire technisch zu verstehen.
Also dann… Danke nochmal.
Achja, eine Frage habe ich doch noch:
Kann es gelegentlich vorkommen, dass das Lager der Lichtmaschine ausschlägt und Geräusche macht? Irgend etwas ist da nämlich noch, was meine Ohren stört und ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Lima kommt. Wenn der Motor läuft und ich die Hand drauf lege, spüre ich auch, dass da was nicht 100%ig rund läuft? Vielleicht sollte ich das Teil auch gelegentlich austauschen?
Der Crossfire ist ja nun auch immerhin schon 12 Jahre alt und hat bislang bis auf die Inspektionen und Ersatz einiger Verschleißteile (Bremsscheiben etc) noch nicht wirklich was gehabt.
Gruss
Hermann