Hallo zusammen,
es haben sich Buchstaben des CROSSFIRE Schriftzugs am Heck gelöst.
Gibt es Erfahrungen, wie man den 20 Jahre alten Restkleber schonend vom Lack entfernt?
Danke im Voraus.
Hallo zusammen,
es haben sich Buchstaben des CROSSFIRE Schriftzugs am Heck gelöst.
Gibt es Erfahrungen, wie man den 20 Jahre alten Restkleber schonend vom Lack entfernt?
Danke im Voraus.
Nun hat sich auch mein Dachhimmelstoff komplett gelöst und hängt in einem Stück durch. Nur noch Kontakt an den Rändern.
Da ich „zwei linke Hände“ habe, traue ich mich da nicht ran, weder Ausbau noch beziehen.
Daher meine Frage, ob jemand im Großraum Hannover (Nds) einen Autosattler empfehlen kann, der nicht nur bezieht, sondern auch den Himmel ausbaut/einbaut bzw. einen, der den XF schonmal in den Händen hatte.
Danke.
Grüße, Mark
Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit Starthilfegeräten?
Habe ein Dino Kraftpaket Starthilfegerät 12V, 600 A, 18.000 mAh. Wird im Crossfire ein Massepunkt für Starthilfe empfohlen? Danke.
Grüße, Mark
Hallo,
heute beim „Einmotten“ für den Winterschlaf fiel mir auf, dass sich der Bezug des Dachhimmels löst.
Es ist nicht viel, ca. 5 cm breit, 1cm tief, beide Ecken vorne zur Windschutzscheibe direkt an den A-Säulen. Der Schaumstoff darunter ist nicht porös, total glatt.
Es soll spezielle Heftzwecken zur Fixierung geben. Hat jemand damit Erfahrung? Ggf. Sprühkleber?
Aufgrund Saison wird das Fahrzeug erst wieder ab April bewegt.
Grüße, Mark
Hallo,
folgendes Problem: Heckspoiler öffnet nur noch bis Stufe 1 (drei Stufen bei manueller Betätigung). Zudem funktioniert das automatische Ausfahren (ab 95 Km/h) nicht mehr.
Ist dieses Problem bekannt?
Lösung vorhanden?
Danke.
Grüße, Onkel-Mark.
Bei einem Kurztrip nach Prag einen mir tollen unbekannten Ami am Strassenrand gesehen.
Erkennt jemand Hersteller und Typ?
Grüsse.
Danke, Markus.
Habe jetzt alles wieder rückgerüstet.
Der Tipp mit den Sicherungen ist super. Das werde ich machen.
Grüße, Mark
Moin Moin.
Aufgrund persönlicher Gründe "musste" mein Fahrzeug bislang 11 Monate stehen.
Gibt es empfehlenswerte Vorkehrungen vor der Wiederinbetriebnahme? (Batterie an Erhaltungsladegerät die Zeit über angeschlossen.) Danke.
Gruss, Mark
Hallo,
hat jemand in der Vergangenheit Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf Serienfelgen gesammelt?
Alternative für Wenigfahrer. Ca. Fahrleistung im Sommer: 3.000 Km, im Winter 500 Km.
Aktuell bietet ja nur Vredestein mit dem Quatrac einen Ganzjahresreifen in 255/35 R19 an.
Grüße, Mark
Hallo,
der Markt an Scheibenwischer Abzieher ist ja unübersichtlich groß.
Hat jemand schon einen "guten, stabilen Abzieher" für die Scheibenwischerarme gefunden und kann hier bitte ein Foto dazu zeigen.
Danke und Gruß, Mark
Moin,
bis zum 29.10. kann ich nach Absprache täglich (außer WE 22./23.).
Einzige Voraussetzung: Trockene Fahrbahn.
Am 29.10. wird er einkonserviert.
Grüße, Mark
Hallo,
bis zum 30.10. kann ich mit dem XF auch dabei sein.
Danach geht's bis März in den Winterschlaf.
Grüße aus Salzgitter, Mark
Hallo,
ich hab das aktuell so umgesetzt, nach Vorgaben wie die FZV es verordnet.
Wurde auch schon einmal von "den Sheriffs" angehalten, aber alles OK.
Grüße, Mark
Hallo André,
super das Du auch jetzt hier mit dabei bist.
Warst Du am gestrigen Samstag auf der Street Mag in Hannover?
Mir gegenüber stand ein schwarzer SRT (Uncle Sam) mit Hildesheimer Kennzeichen.
Heute bin ich auch nochmal dort. (SSB Coupe mit zweiteiligen Haubenbra)
Grüße aus der Nachbarschaft, Mark
Hallo,
ich habe im Spannrollenbereich ein unregelmäßiges "zwitschern" im Leerlauf vernommen.
Ist dieses bekannt? Hilft ein Tausch aller Rollen?
Fahrzeug hat eine Gesamtfahrleistung von 28.000 Km.
Grüße, Mark
Hallo, habe diesen: Link test-offensive.de geschenkt bekommen und bin von der Reinigungsleistung mehr als überrascht.
Produkt ist nur zu empfehlen. Preis/Leistung - sehr gut.
Grüße, Mark
Hallo,
gibt es auf dem Markt Schon- oder Sitzbezüge für den Crossfire?
Google und Forumsinhalte konnten mir bislang keine Antwort geben.
Grüße, Mark
Hallo, auch bei mir funktioniert der Blinker (beidseitig + Warnblinker) leider nicht mehr. Vor einigen Wochen sporadisch, seid gestern geht gar nichts mehr.
Alle oben genannten Hinweise in diesem Thread habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe eben auch ein neues Blinkrelais eingebaut, selbst daran liegt es nicht. Werde das Relais morgen noch einmal durchmessen lassen. Hatte jemand schon einmal ähnliches Problem?
Danke euch.
Grüße, Mark
Bevor ich mich mit den Zeug an den Crossfire wage habe ich mich gestern an meinen VW versucht.
Also klasse, habe Stern-Negativ-Formen mit "Frogtape" Abklebeband probiert, dieses wirkt wie vom Hersteller versprochen, die Kanten sind exzellent scharf.
Möchte ggf. einige Sterne auf den Crossfire bringen, die Nähe zu Mercedes ist ja ersichtlich. Fotos folgen.
Grüße, Mark