Beiträge von Onkel-Mark

Vorhin beim cleanen des Motorraums für die am Wochenden stattfindende Street Mag Show in Hannover, fielen mir zwei Schrauben auf mit "rostigen Köpfen" (siehe Foto - Front Kühlergrillbefestigung, rot umkreist). Ich wollte diese lösen, aber die sitzen bombenfest. Links oder Rechtsgewinde?
    Hat jemand eine Teilenummer diesbezüglich oder weiß welche Alternativschrauben man nehmen kann.
    Möchte die gern noch vor dem Wochenende austauschen.
    Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß, Mark :winke:

Heute Nachmittag Karstadt Parkhaus Hildesheim, ein "von innen, die Fenster komplett beschlagen" schwarzes Coupe (mit schwarzlackierten Felgen) Kennzeichen H.

Der Onkel natürlich, neugierig wie er war, mal hingepirscht um 'nen Blick ggf. ins innere zu erhaschen ... wurde ich lautstark von einem Rottweiler? angebellt 8o der "im Kofferraum" saß.

Wow, hat ich mich da erschrocken. :wacko:

Heute bei strahlendem Sonnenschein die vier Crossis (Kennzeichen HZ) vor dem Schloß in Wolfenbüttel wiedergetroffen. Da kann man vielleicht (wenn sich noch mehrere finden) einen kleinen Stammtisch (Raum Braunschweig) eröffnen. :)

Morgen machen wir (mit 5 Fahrzeugen) 'ne kleine Tour durch den (Ost) Harz. :winke:

Ich denke, die Streifen sind nicht mehr als fettige Rückstande, sollten also eigentlich beseitigt werden können

...oder ggf. Abfärbungen durch Bekleidung (Jeans oder Gürtel)

Hier schlägt das Lederzentrum eine Behandlung mit der GLD Lösung vor. Stell doch bitte, wenn möglich, ein Foto des betroffenen Bereiches ein. Bin mit der Lederreinigung da gerade voll im Thema.

... und auch heute auf der SB-Waschanlage angesprochen worden ...

Hey, ein Einzelstück? Habe den den schon mehrmals gesehen, aber nur als Roadster. Da bekommt man schon ein Grinsen vom linken zum rechten Ohrläppchen. :D

Und bedenkt man, 2003 und 2004 wurde ja nur Coupe´s gebaut von denen (laut Statistik) 80% direkt in die USA exportiert wurden, ab 2005 überwog die Herstellung des Roadsters. So ist das wohl viel seltenere Coupe schon heute ein Klassiker von Morgen.

Hallo,

ich hatte auch Verunreinigungen am Fahrersitz durch Fremdeinwirkung (Streifen). Habe (durch Tipp von Markus) mit Fotos des betroffenen Bereiches bei besagten Lederzentrum angefragt und mir wurde auch sofort geholfen. Mit dem starken Reiniger habe ich alles entfernen können, anschließende Endpflege mit der Lederversiegelung und alles war prima. ;)

Kann den Anbieter und deren Service nur empfehlen.

Hallo alle miteinander,

nun hab ich an diesem ersten schönen Tag dem Crossi wieder seine wöchentliche Wäsche geschenkt habe, ihn abgeledert und ausgesaugt. Beim polieren des Edelstahls der Auspuffblenden sah ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite junge Kerle, die mit Ihren getunten VW´s manch Mädel anbaggern wollten.

Einer von Ihnen hatte besagte Flügeltüren an seinem Corrado. Es gibt ja den ein oder anderen Anbieter von LSD Doors für den Crossfire.

Hat jemand hier im Forum bereits Flügeltüren an seinem Crossfire verbaut und wie ist die Erfahrung damit?

Hat der Umbau der Türen einen guten Nutzen oder alles nur Show und Optik?

Die Spoilerform mit ihren hochgezogenen Aussenkanten an den Seiten und der Unterkante verstärken seine Abtriebs-Wirkung, die zusammen mit dem vom Diffusor um die zentralen Auspuffendrohre erzeugten Unterdruck ein integriertes Aerodynamik-Konzept bildet."

Korrekt, die Wirkung ist vergleichbar wie mit dem des T-Leitwerks der LS4, drum muß der Diffusor bleiben.

Hallo alle miteinander,

sitze gerad egemütlich in meiner Garage und genieße den Anblick des Crossfire. Ja, verrückt muß man schon sein :D

De wogenden Bäume und Äste im Sturm spiegeln sich im Lack, einzelne Sonnenstrahlen lassen ihn mystisch glitzern und man fängt an zu träumen. Klassiker hin oder her, der Crossfire ist noch kein Auto im Retrostil. Hier wird kein bereits einmal dagewesenes Modell kopiert. Anders als Ford Mustang, Mini Cooper, VW New Beetle oder Jaguar S-Type zeigt der Crossfire vielmehr einzelne Stilelemente verschiedener berühmter amerikanischer Automobil-Ikonen und fügt sie in einem einzigen Auto zusammen. Das ist das Besondere am Chrysler Crossfire!

Wer die Autoidole aus dem Detroit der 60er Jahre kennt, dem werden die Designmerkmale sofort ins Auge springen: Die von der 57er Corvette entliehenen gleichgroßen Halbkreise auf Fahrer- und Beifahrerseite des Cockpits. Die auffallende Blechfalz auf der Dachmitte des Wagens von der 63er Corvette Stingray. Die seitlichen Luftauslässe wie z.B. beim 65er Ford Mustang. Und vor allem das berühmte „Boattail“-Heck des 71er Buick Riviera.

Aber damit nicht genug: der Crossfire strotzt auch mit neuen Proportionen. Einerseits ist auch die lange Motorhaube ein typisches Charakteristika der 60er Jahre. Die kurzen Überhänge an Bug und Heck des Wagens sowie die hohe seitliche Gürtellinie sind aber eindeutig neuzeitlicher Prägung. Seinen Namen verdankt der Crossfire an den sich kreuzenden Sicken in der Seitenlinie. Auch diese hat es so vorher nie gegeben. Es ist gerade die Kombination von alter und neuer Linienführung, die den Crossfire so unverwechselbar machen.

Alles in allem, ich genieße jeden Tag wo ich unbeschwert in meiner Garage verweilen darf und mir dieses phantastische Fahrzeug aus verschiedenen Blickrichtungen einverleibe... träume... genieße...

Das muß Liebe sein...

Viele Grüße, Onkel-Mark :winke:

Ich will mich nicht festlegen, aber ich glaube (wenn) dort (Foto) tritt der größte Ölverlust auf.

@ Markus: Hatte die Info von meinem Werkstattmeister, der vergangene Woche gerade mit ähnlichen Problem einen MB C240 mit dem M112er Triebwerk zur Reparatur da hatte.

Mark
    Gegebenenfalls müsste ich noch etwa 2,5 bis 3 Kg mehr Gewicht mitschleppen und wie würde der geladen werden? (Sorry bin auf diesem Gebiet eine komplette NULL!)

Ja, es sind knappe 2500 g die der Akku an Gewicht hat. Laden tue ich diesen mit einem 3 Stufen Ladegerät 12V 15A für Bleigel- und Starterbatterien.

Im Winter hänge ich die Starterbatterie des Crossfire (da Saisonfahrzeug) ans Gerät (überladen wird nicht, nur ein zyklisches auf und ab welches auch die Bleiabsätze reduziert), Im Sommer kann man ab und an, je nach Einsatz, Leistungsverbrauch und Dauer dann den Bleigelakku nachladen.

Selbst bei einer langandauerndernden Tiefentladung ist ein sehr hoher Kapazitätsrückgewinn möglich.

Hallo zusammen,

ich hatte heute beim Arztbesuch im Wartezimmer die Möglichkeit eine aktuelle PKW-Fachzeitschrift durchzustöbern. Es wurden "Klassiker" verglichen, unter anderem auch der Crossfire. Stark negativ erwähnt wurde das mangelnde Platzangebot (Sicht, etc.) für Personen ab 1,90m. Wer bewertet solche Tests?

Ich selbst bin 1,94m groß und der Crossfire passt mir wie angegossen. Nun gut, beim aussteigen muss ich mich, wegen der weit ausladenden Tür, herausschlängeln (sind Parkplätze und hiesige Parkhäuser der Region doch für Autodimensionen aus den 70iger gemacht)

Auf längeren Fahrten und auch im Stadtverkehr habe ich keine Sitz- und Sichtprobleme.
    Sind hier im Forum noch weitere Personen über 1,90m groß und wie ist euer Empfinden zum Platzbedarf im Crossfire?

PS: Die Frage ist allerdings was das mit "Erinnerungen an frühere Fahrzeuge" zu tun hat. ;)

Der Prowler ist ein 2002er und hat vorn auf der Motorhaube dezent die Chrysler-Schwinge.
    Erinnern tut mich der Prowler "indirekt". Hatte im Jahr 2000 in einem Preisausschreiben bei "Chrom & Flammen" ein Wochenende mit dem Prowler gewonnen. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt einen gebrochenen Fuß und durfte mich so nur "kutschieren" lassen. Selber fahren ist bestimmt viel, viel besser :D
    :winke: