Beiträge von Onkel-Mark

Hallo, ein Freund von mir ist jetzt auch dem Crossfirefieber verfallen und möchte sich jetzt einen schicken Roadster zulegen. Jedoch ist er absoluter Musikliebhaber (ist Gitarrist in einer hiesigen Band) und fragte mich über die Qualitäten des original Soundsystems. Konnte ihm leider keine genaueren Infos geben, da der der Klang im Roadster sich gegenüber dem Coupe wahrscheinlich arg unterscheidet, oder?

Sind Tieftonklänge noch vernehmbar? Hat jemand Tieftöner in den Fußraumbereich bereits verbaut, oder ist gar der Tausch des kompletten Soundsystems sinnvoll?

Danke im voraus für Infos.

Wünsche allen ein schönes Osterfest.
    Gruß, Mark :winke:

Hallo,

ich habe eine kleine Inspektion am Crossi (Wartungsplan B) selber durchgeführt, nun lässt sich aber das FFS nicht zurückstellen. Wartungstermin wurde überschritten, Symbol für die Meldung und Minuszeichen mit Tagen blinken (mit Signalton) bei Zündschlüsselstellung ON.

Habe Rückstellung laut Bedienung probiert, leider ohne Erfolg. Muss jetzt doch per Diagnosegerät zurückgestellt werden?

Danke für jegliche Tipps

Gruß, Mark :)

Zitat von Markus

Außerdem sollte man mal prüfen, ob der Schaltmechanismus richtig gefettet ist.

…korrekt, bei mir sprang der zweite Gang nach dem anfahren raus, das mehrmals. Beim Besuch meiner Werkstatt, fettete der Meister den Schaltmechanismus nach. Seitdem alles prima. ;)

Hallo,

hier mal die Kosten für den Sonderumbau auf Gas: Die Kosten für diesen Umbau liegen bei bei ca. 3.650,- € (incl. TÜV-Eintrag und Betankung).

Normalerweise muss man bei einem 6-Zylinder mit Kosten zwischen 2.700,- € bis 3.200,- € rechnen, allerdings ohne die Sonderwünsche.

Der Einbau umfaßt folgendes:
    Radmuldentanks in die beiden seitlichen Aussparungen.
    Einfüllventil - Blechbohrung, kommt hinter das Nummernschild, dieses läßt sich zum befüllen nach unten klappen.
    Die Tankanzeige kommt a la R170 mit in die Instumententafel.

Schaut alles ganz nett auf den Zeichnungen aus, jedoch für mich als Wenigfahrer zu teuer, bei dem Preis beschlagen die Augen von innen.

Hallo,

ich hatte auch mehrere Angebote und habe mich schließlich für den Toyo PROXES T1-S endschieden. Ein wirklich guter Reifen, der nur einen etwas höheren Verschleiß haben soll. Da ich aber nur 3.000 Km im Jahr Crossfire fahr, war das für mich unrelevant. Und für einen Satz komplett keine 600 Euronen (incl. umziehen), das geht doch.
    Bei "The Fast and the Furious 1+2" wurden auch Toyo Reifen gefahren. :D

Gruß, Mark

Ich nutze jetzt schon seid fast 20 Jahren ARMOR ALL Extrem Felgenreiniger.
    Danach mit SONAX FELGENVERSIEGELUNG die Felgen versiegelt und man hat für ein halbes Jahr (eine Saison) Ruhe.

Habe bislang keine Negativerfahrung damit, auch keine negative Resonanz aus Familie und Freundeskreis, die AMOR ALL nutzen.

Wenn man viel Zeit und Geduld hat, bekommt man auch mit einer normalen Seifenlauge die Felgen sauber. Dauert zwar, aber möglich ist alles.

Gruß, Mark

Hi, hier gibt es einige Infos,

Zitat

Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Formgebung von Front und Heck verwandt, wie auch auf die Gestaltung der Trimmbleche im hinteren Bereich des Unterbodens, aber auch auf den Diffusor zu beiden Seiten der zwei zentralen Auspuff-Endrohre und nicht zuletzt den ausfahrbaren Spoiler, der im Ruhezustand in der Heckpartie unterhalb des Rückfensters versenkt ist. Ein Elektromotor aktiviert den Heckspoiler automatisch in weniger als fünf Sekunden beim Überschreiten von 100 Kilometer pro Stunde. Bei 129 Kilometer pro Stunde erreicht der Spoiler einen Anpressdruck auf die Hinterachse von 356 Newton und kann bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch mit einem Schalter im Armaturenbrett manuell ausgefahren werden. Die Spoilerform mit ihren hochgezogenen Aussenkanten an den Seiten und der Unterkante verstärken seine Abtriebs-Wirkung, die zusammen mit dem vom Diffusor um die zentralen Auspuffendrohre erzeugten Unterdruck ein integriertes Aerodynamik-Konzept bildet.

Quelle: http://www.autosieger.de/Autokatalog394.html

Zitat von Markus

Unter 10 Liter geht beim N/A nur selten. 7.2 Liter auf 100 KM halte ich für unrealistisch. Außer der Motor ist bereits warm, man tankt, fährt 10 Kilometer mit maximal 50 KM/H im höchsten Gang den Berg runter. Tankt nochmal. Und rechnet dann auf 100 Kilometer hoch. :D

Das die Spritpreise nochmal deutlich sinken bezweifle ich stark. Es wird eher teurer werden. Daher macht es meiner Ansicht nach wenig Sinn sich darüber aufzuregen. Entweder man kann/will es sich leisten, oder nicht.

Eine Alternative könnte ein Umbau auf Gas sein. Beispiel: Umrüstung auf Autogas (LPG)

:winke:

Ne, 7,2 Liter Verbrauch geht wirklich, man schwimmt halt im Verkehr mit, war gerechnet, da ich öfter von hier aus an die Ostsee fahr (ca. 350 km). Da habe ich bei meiner "humanen" Fahrweise einen Verbrauch von 25 Litern für die 350 km (bei 1,74€/Liter = 43,50€). Würde ich jedoch den Kleinen "hurtig" über die Bahn scheuchen, komme ich auch auf 42 Liter für die 350 km (das wären dann schon stolze 73 Euronen). Von dem Differenzbetrag von knapp 60 € (Hin- und Rücktour) lade ich meine Süße lieber mal zum essen ein. Da hab ich mehr Spaßfaktor :D :D :D

Appropro Umrüstung auf Autogas, da sagt Tante Google nur: http://www.ac-bali.de/ (dort wird der Gastank perfekt "versteckt" - Null Einbußen im Kofferraumvolumen).

Gruß, Mark

Hallo zusammen, ja ich mal wieder :D , als ich gestern an unserer hiesigen Tankstelle vorbei cruiste und den aktuellen Spritpreis sah, beschlugen die Augen von innen. 1,74 €/Liter für die Suppe (S95) Wo führt das noch hin?

Wie "spritsparend" kann man den Crossfire fahren? (Spaßfaktor ausgeschlossen). Hilft der Tempomat? Bei meiner letzten Tour hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern/100km (quer durchs Weserleinebergland/Harz)

Gruß, Mark

Hallo,

ja, korrekt, es ging nur um das anschließen der Pole. Zuerst den Plus, dann den Minuspol. Da die Batterie, bauartbedingt, jedoch andersrum steht, nimmt man, wenn man es nicht anders weiß, zuerst den Minuspol. Tja, kleiner Fehler mit riesiger Wirkung, aber es konnte mir geholfen werden.

:thumbup: Danke

Hab ich schon probiert, trotz ziehen der roten 10A Sicherung von Steckplatz x, ließ sich die Sirene nicht abschalten, auch das Aufschließen mittels Fernbedienung ließ den Ton nicht abklingen.

Ich hatte erst verdacht auf Marder, da in den Nachbarboxen ähnliches in den Wintermonaten bei den Nachbarfahrzeugen passiert ist. Die Fahrzeuge werden jedoch tagtäglich bewegt, darum hab ich das Problem bei mir erst jetzt bemerkt.

Eigentlich ist ein Marder etc. nicht möglich, da ich meine Box (4x4 m) hermetisch verschlossen hab. Da kommt nix rein oder raus, die Frischluftzufuhr und Absaugung der Luft läuft über Filtermatten und diese sind unbeschädigt, also schließe ich Fremdeinwirkung über ein Tier aus.

Da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mit vollem Signal die Garage zu verlassen. Ich hoffe er lässt sich starten, beim erklingen der Alarmanlage. Glaub ich wiederum nicht. Dann müssen mir doch viele beim hoch-/rausschieben helfen.

Hallo Freunde,

habe gerade ein massives Problem. Wollte die letzten Vorbereitungen treffen, bevor ich kommende Woche in die neue Saison starten kann. Beim Einbau der Starterbatterie passierte es. Beide Pole der Batterie angeschlossen fing die Alarmanlage an zu heulen (inkl. blinken der Warnleuchten). Das manuelle abschalten im Cockpit führte zu keinem Erfolg, auch das ziehen der Sicherung lies den Ton nicht abschwellen. Auch der Einbau einer anderen Batterie führte zu keiner Besserung. Die Alarmanlage lässt sich nicht abschalten. Evtl. Masseproblem?

Hat der Crossfire ein separates Signalhorn und lässt sich ein Kabel abziehen (wenn ja bitte wo?). Da der kleine gerade in einer schlecht beleuchteten Tiefgarage steht, möchte ich gern ohne aufsehen zu erregen hinaus ins Tageslicht, um dort genau die Ursache zu erforschen. Bin für jeden Tip dankbar. Ihr glaub gar nicht wie laut das Signal in einer Tiefgarage schallt. Peinlich. :whistling:

Danke, Gruß, Mark

oh, ja, frühere Fahrzeuge, das waren einige oder mehrere, naja, das Auto ersetzt die Frau :thumbup:

von 1992 bis 1995 Golf II GTI Edition One
    von 1995 bis 1998 Golf III Pink Floyd
    von 1998 bis 2009 Mercedes W202 Elegance
    von 2001 bis heute BMW Z3 Coupe 3,0
    von 2009 bis heute Polo 9n
    von 2004 bis heute Chrysler Crossfire :D :winke:

Hallo Freunde

ich möchte von meinem Polo als Ganzjahresfahrzeug wechseln zu einem Chrysler Sebring 2,7 Automatik (Bj. 2008/2009)

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, ist es zu empfehlen? Von Optik und Ausstattung sowie Leistung ähnelt der Sebring sehr unserem Crossfire (Sicken auf Motorhaube, Front und Seitenansicht) nur halt viertürig und viersitzig und mit 186 PS bestimmt auch flott unterwegs.

Den Crossfire behalte ich weiterhin als Schönwettersaisonfahrzeug, den Sebring, das ganze Jahr, für den Alltag.

Freue mich auf Infos von euch. Danke

Viele Grüße, Mark

wie möchtest du verhindern, dass beispielsweise von oben Staubkörner reinrieseln?

Hallo Achim,

ja, ich weiß, war am Anfang auch geteilter Meinung, als ich jedoch den Bra draufgezogen hatte, mein Gott, wie genial ist das denn!!! Leider existiert kein Bild der Motorhaubendraufsicht oder die, wo der Schutz auf der Motorhaube aufliegt (vom Fahrer aus gesehen). Die Sicken auf der Motorhaube des Crossfire haben hier Haltefunktion, da eingelassene Nasen im Bra, perfekt auf die Sicken abgestimmt sind. Da rieselt nichts rein, absolut genial gelöst. Muss man sich das halt mal live anschauen.

Gruß, Mark