Danke, schon ne gute Idee, jedoch wird mir mulmig bei dem Gedanken, wenn sich bei 200 km/h vorn das Kennzeichen am Klettverschluss löst und mir und dem nachfolgenden Verkehr ggf. um die Ohren fliegt.
Dazu habe ich ein langes Saisonkennzeichen, SZ - M und drei Zahlen.
Beiträge von Onkel-Mark
-
-
Ja, genau, das ist das Ding.
Und wie man sieht, ist auch hier kein Kennzeichen vorn befestigt. 
Ne, da kommt kein Schmutz drunter, ist super gelöst. Kann ich ja mal "live" zeigen, falls jemand eine Lösung für meine Frage hat.
-
Hallo, ich habe eine Frage, wer ist im Besitz, aus dem MOPAR Originalzubehör für den Crossfire? Fahrzeugcover Front Teilenummer 82208666. Das ist der zweiteilige Steinschlagschutz für den Vorderwagen.
Laut Beschreibung soll dort eine Öffnung für das Kennzeichen sein, jedoch ist das Cover bei mir plan (wie auf der Beispielzeichnung), ohne Ausschnitt und ohne Löcher für Kennzeichenbestigung usw.
Wie befestigt man das vordere Kennzeichen darüber, so das man das Cover, auch ohne Demontage der Kennzeichenhalterung, jederzeit ab- und aufziehen kann?
Danke im voraus,
Gruß, Mark
-
Also eine Standheizung ist richtig klasse, habe diese im Polo auch (jedoch von Eberspächer) und bin total begeistert, vor allem bei dem Wetter

Per Fernbedienung oder Vorwahluhr stelle ich diese an und keine 20 Minuten später ist der Motor vorgewärmt und das Auto aufgetaut und warm, außerdem beschlagen die Scheiben bei Fahrtbeginn nicht mehr von innen.
Wie ist der Einbau der Vorwahluhr eigentlich beim Crossfire gelöst? Das Bedienelement habe ich bislang immer nur unästhetisch irgendwo am Instrumentenbrett angeschraubt gesehen. Das verschandelt das ganze Cockpit. Aber ich glaub, auch beim Crossi wird die Vorwahluhr nur irgendwo aufgeschraubt, oder?
-
-
Ich hatte die original Laderaumabdeckung, jedoch war diese im Sommer durch die Hitze so stark am knarzen, das ich diese wieder demontiert habe. Für mich reicht eine dunkle Decke um ggf. Ladung vor neugierigen Blicken zu schützen.

-
ich habe noch die 2004er Original Michelin Bereifung drauf. Vordere sind noch Topp. Hintere so 40-50 % in der Mitte. Bei "Saisonstart" kommen neue drauf - wieder Michelin?
Bei mir ist das genauso, nur das die hinteren noch ca. 80 % haben. Eigentlich viel zu Schade um schon zu tauschen, aber egal, Sicherheit geht vor. Hat jemand Erfahrungen mit guten Sommereifen? Nässe ist unwichtig, da ich den Crossi nur bei trockenen Wetter (trockenen Straßen) bewege.Gruß, Mark
-
Hallo,
da mir vergangenes Jahr auf einem US-Car Treffen in Hannover (Street Mag Show) mein original Crossfire Regenschirm aus dem Auto entwendet wurde, war ich lange auf der Suche nach einem neuen. Vor einigen Wochen fand ich einen schwarzen original Crossfire Regenschirm im Restbestand eines hiesigen Chrysler Händlers.
Meine Frage: Kennt jemand die Teilenummer für die Regenschirm Tropfschale? Die gibt es wohl optional. Sie hat die Aufgabe, nach Nutzung des Schirms, abperlende Wassertropfen aufzufangen.
Oder kann man die mittige Schirmhalterung im Innenraum Rückwand für etwas anderes nutzen?
Viele Grüße, Mark
-
Danke für die freundliche Begrüßung.
Leider sind die Crossfire hier bei uns in Südostniedersachsen sehr rar. Es gab zwar um die Ecke bei Goslar einen EU Händler (Auto Wilde - der hat zum 31.12.2011 aber geschlossen) welcher vor Jahren den Crossfire zu EU Preisen anbot, jedoch sind von denen auch keine hier mehr zu sehen. Auch keine gebrauchten Crossfire bei den Chrysler/Lancia Händlern der Region.
So hüpft mein Herz doch mehr, wenn ich mal einen Crossi seh. Ist doch ein klasse Teil.
Viele Grüße, Mark
-
Hallo, ich heiße Mark, bin 37 und komme aus dem kleinen Industriestädtchen Salzgitter in Südostniedersachsen, nördlich des Harzes. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich prompt angemeldet.
Ich fahre den Crossfire seit 2005, zwar nur in der Saison von März bis Oktober, doch jedes Jahr mit Begeisterung. Habe ihn damals direkt von Karmann abgeholt. Seinen eigentlichen Nachfolger, den "Firepower" habe ich einmal "live" gesehen, zwar nur als Prototypen, aber immerhin. Gut, das dieser nicht in Serie gebaut wurde, so besitzen wir doch alle, ein einzigartiges Fahrzeug, welches in dieser Form nirgends kopiert wird. Danke für den damaligen Zusammenschluß mit Daimler, so das aus dem Mercedes Regal die guten langzeiterprobten Teile des SLK mit im Crossfire verbaut sind.
Ich genieße jede Tour mit dem kleinen und werde ihn fahren, bis der TÜV mich irgendwann von ihm scheidet, ich hoff noch lange, lange, lange Zeit. Bewege den Crossi nur bei Sonnenschein und trockenen Wetter, trockenen Straßen. Wasser sieht er nur bei den Handwäschen. Rostprobleme hat meiner keine, weder an der Türgummiunterkante noch am Heckklappenschloß, keine Randbeschädigung der Felgen, alles TOP. Wer putzt denn auch schon wie ich nach jeder Ausfahrt, die Felgen von innen und poliert das verchromte Doppelendrohr von außen und von innen? Jeder echter Crossiliebhaber

Freue mich mit hier dabeisein zu dürfen.
Viele Grüße, Mark