Beiträge von alfa

Hi Peter,

oh sorry, da hast Du aber Recht mit der Kritik. Nimmst Du meine Entschuldigung noch an? :?: :D

Man, hast Du's gut. Ich muss leider noch einen Monat länger warten, bis er wieder raus darf.

Wenn es Dir passt, könnten wir uns ja mal an 'nem sonnigen Tag im Frühjahr etc. verabreden (wir wohnen ja nicht weit auseinander) und ein bisschen Fachsimpeln bzw. 'ne Runde drehen!

Dann wünsche ich Dir noch ne kurze Wartezeit und dann ab in die Prärie.

Beste Grüße,
    Alois

Hi Sven;

dann mal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, dem Ort, wo Du jede Menge nützlicher Informationen und Tipps finden kannst – quasi log in and find out. :D

Wünsche Dir somit viel Spaß und Freude mit Deinem Crossfire und allzeit gute und sichere Fahrt.

Best Grüße,
    Alois :winke:

Hallo Peter,

Suuuper!!! Hab endlich gesehen, dass nun endlich "zugeschlagen" wurde und es ein sehr schöner Crossfire in eines tollen Farbkombination geworden ist. Gefällt mir persönlich SAUGUT. :thumbup:

Dann wünsche ich nun jede Menge Fahrspaß und langlebige Freude am neuen Erwerb… und eines ist Gewiss… der nächste Frühling kommt bestimmte und dann ab in den Sonnenuntergang.

Beste Grüße,
    Alois :winke: :)

Hallo Mario,

freue mich, einen Gleichgesinnten aus den Niederlanden hier im Forum auch meinerseits herzlich Willkommen zu heißen. Ist schon was anderes, als Bus zu fahren, stimmt's?

Dann weiterhin viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt…

Beste Grüße,

Hi Frank,

dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du einen schönen Crossfire nach Deinem Geschmack findest und viel Freude daran hast. Soll's ein Coupé oder ein Roastster sein bzw. hast Du schon 'ne Idee?

Lese auf jeden Fall die Kaufberatung, wie Markus Dir anrät. Das hab ich auch gemacht und war mir eine sehr wertvolle Hilfe.

Also denn mal Tau und beste Grüße nach Kölle,

Also ich denke, dass es da viele Mittel (und angebliche Zaubermittel) gibt, die einfach funktionieren, zumal die Gummipflege in unserem Sinne sicherlich kein Hexenwerk darstellt und man das Geheimnis der "Schwarzen Magie" kennen muss. :D

Ich nutze schon seit vielen, vielen Jahren Glyzerin für alle Gummidichtungen an meinem BMW und seit 2 Jahren beim Crossfire und es ist niemals ein Problem aufgetreten.

Alles bleibt elastisch und gepflegt und es funktioniert EINFACH!

Gruß,
    Alois

Hi Luca,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und gratuliere zu Deiner neuen, noch recht jungen Freundin. ;)

Das gleiche Problem mit dem Dachhimmel hatte ich auch (Durchhängen auf Fahrer- und Beifahrerseite). Da hat mit das Forum sehr geholfen, vor ca. 1,5 Jahren. Also nimm Dir Markus' Empfehlung zu Herzen, dann klappt's auch mit dem Dachhimmel.

Der Thread enthält jede Menge Infos, Hintergründe, Bilder, Firmen etc.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße,

Hi Dirk,

da hast Du aber eine schöne Lady in der Winterrobe und herzlich Willkommen auch von mir.

Warum solltest Du Miss Silver nicht mit in die CH nehmen können?. Sie macht dort sicherlich auch 'ne klasse Figura. :D

Dann gutes Gelingen für den Umzug und macht euch 'ne schöne Zeit in der Schweiz.

Beste Grüße,

Moin Moin Sascha,

jawohl, gute Entscheidung. :thumbup:

Erst informieren, dann suchen und dann kaufen!

Dazu wünsche ich Dir gutes Gelingen und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß,

Hi Dirk,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Freude sowie allzeit gute Fahrt mit Deinem Crossfire.

Schöne Grüße,

Hallo Peter,

gratuliere Dir zum SRT-Roadster und möchte Dich auch meinerseits im Forum herzlich begrüßen. Du wirst sicherlich viele Stunden darin verbringen und Super-Tipps und Informationen finden.

Und ja, ich würde ebenfalls gerne Bilder des Wagen sehen wollen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß bei uns…

Es grüßt,

Hallo Sebastian,

Da hast Du eine gute Wahl getroffen und somit auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Möge allzeit die Power mit Dir sein und immer einen Handbreit Straße unter den Pneus. :D

Allzeit gute Fahrt und…

Beste Grüße,

Hi Jürgen,

Rentner trifft Rentner und ehemals Dipl. Ing. Nachrichtentechnik – da passen wir ja zusammen. :D

Somit auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ne tolle Zeit mit Deinem Crossfire. Und da hast Du auch gleich 'nen Hinweis von unserem Admin erhalten bzgl. ROST.

Man muss wissen…

… der Crossfire ist eines der wenigen Kfz, die dieses Wort nicht kennen. Also schweigen wir still und tun unser Bestes dagegen, so wie Du. :thumbup:

Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt…

Hallo Frank,

schön, das Du bei uns bist und somit ein herzliches Willkommen im Crossfire Forum.

Schau Dich um und mach Dich schlau, der XF-Himmel ist immer blau.

Allzeit gute und sichere Fahrt mit Deinem Crossfire wünscht Dir mit besten Grüßen…

Crossfire-Poesie zum Einwintern:

Nun eingewintert ist er gut
    und hoffe, dass es wohl ihm tut.

Was dazu ist angedacht,
    habe ich ganz wohl gemacht.

Reifendruck um 1 erhöht,
    damit's den Reifen besser geht.

Tank gefüllt noch vor dem Frost,
    damit es gebe keinen Rost.

Alles Leder mit Öl behandelt,
    damit sich nichts in Riss verwandelt.

CTEK-Charger an Batterie dran,
    damit XF dann springt gut an.

Scheiben was runter und abgedeckt,
    damit XF sich nicht erschreckt.

Ölig Lappen in Auspuff gesteckt,
    damit mir dieser nicht verreckt.

Nun ruhe gut, 5 Monat lang
    und im April geht's wieder ran.

Dann ruf die Straße und die Welt,
    nur XF braucht's und bisschen Geld.

Spaß und Glück bringst Du für mich,
    drum wache ich jetzt über dich.

In diesem Sinne wünsche ich allen Crossfire-Überwinterern eine gute Zeit ohne den XF, auch wenn's sehr schwer fällt. Aber der nächste Frühling kommt ganz sicher und dann heißt es den Wecker stellen für den Winterschläfer.

Beste Grüße.
    Alois

PS: hier noch weitere Bilder zu meinem vorherigen Beitrag bzgl. der Kautschuk-Matten.

Hallo Willi,

na dann mal herzlich willkommen hier im Forum, als quasi "Alter Haase" mit Erfahrung und entsprechendem Fachwissen in Sachen Crossfire.

Hier kannst Du Dich nach Lust und Laune tummeln und gute Tipps bzw. Hinweise finden und ich freue mich schon auf Deine diversen Beitrage zu möglichen Problemlösungen. :thumbup:

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt,

Hi Mark,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation zu dem schönen Crossfire. Möge er euch allzeit viel Freude bereiten und immer für eine sichere Fahrt sorgen.

Und keine Sorge wegen der Muttersprache. Alles BESTENS. :thumbup:

Ich bin Bayer und da hat man es auch oft nicht leicht. :D

Schöne Grüße,
    Alois

Hallo Benedikt,

na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß für Deine Frau und Dich mit dem schönen Crossfire. :D

Und Du wirst ganz gewiss viele gute und nützliche Tipps hier finden.

Beste Grüße in die Schweiz,