Beiträge von alfa

Hi André,

dann auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Hast da ja einen schönen Crossfire ergattert und schon einiges verändert.

Kannst ja mal ein paar Fotos von Innenraum einstellen, damit wir uns die Sache mal anschauen können.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Hi Ludwig,

da hast Du aber einen schönen Crossfire ergattert und somit ein herzliches Willkommen im Forum. Mögen die vielen nützlichen Tipps und Infos Dir auf Deinem XF-Weg ein guter Begleiter sein und für eine allzeit gute und zuverlässige Fahrt sorgen.

Aber ich denke, dass der Wagen nun für einige Monate in den Winterschlaf versetzt wird (siehe auch den Thread "Crossfire einwintern, stilllegen, aus dem Winterschlaf erwecken") oder gehörst Du zu dem harten Kern der auch-Winter-Fahrer?

Also alles Gute und beste Grüße,

Hi Pepe,

danke für Dein Feedback und ich hoffe, dass Du die Rollen noch kurzfristig besorgen kannst. Die bestehen ja (wie man mir sagte) aus nix anderem als geschredderten Altreifen, die dann entsprechend gebacken, gewalzt, zugeschnitten und aufgerollt werden.

Als Alternative sieh Dir meinen bebilderten Beitrag vom 10.04.18 an. Das funktioniert auch sehr gut, ist aber optisch nicht so der Kracher. Aber egal, Hauptsache es funktioniert.

Also dann noch viel Spaß bei der Ausführung… :thumbup:

…(man könnte beispielsweise die Außenkannten der zusammengelegten Doppelmatte mit schwarzem oder silbernem Panzerband sauber umkleben. Das sieht dann noch geiler aus.)

Gruß aus Gedern,
    Alois

Hi Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club und viel Spaß mit Deinem Roadster, auch wenn der Herbst und der Winter vor der Tür stehen.

Beste Grüße, :winke:
    Alois

Hallo ihr lieben Einwinterer und solche, die es werden wollen. :winke:

Hatte ja, wie berichtet, mir von einer Dachfirma zwei Rollen Kautschukmatten besorgt. Pro Reifen werden zwei Matten übereinander gelegt, die dann echt satt am Boden aufliegen. Die Matten haben ein gutes Eigengewicht, sodass eine höhere Rutschfestigkeit am Garagenboden und beim Auffahren auf die Matten gegeben ist. Bei den Karton-Kissen musste man mit Gefühl drauffahren, damit diese nicht unter den Reifen wegrutschten.

Hier nun die Schnittmaaße wie folgt:

8 Matten zu (L x B) 70 x 50 cm (siehe Bilder)

Also happy Basteling und…

beste Grüße,
    Alois

Hi Armin,

somit ein herzliches Willkommen hier im Crossfire-Forum und… GUTE Entscheidung – das mit dem Behalten des Roadsters. Da werdet Ihr viel Spaß mit haben und die Blicke der vorbeiziehenden Fahrzeuge (auch der Porsches) sind Euch sicher.

Hier findest Du wirklich viele nützliche Tipps und Anregungen, die auch mir sehr geholfen haben bei der Kaufentscheidung vor 2 Jahren und vielen anderen Dingen wie z.B. das richtige Überwintern und das Wiedererwecken im Frühjahr, falls Saisonzulassung der Fall ist. Geh' also einfach auf die Suche!

Beste Grüße,

Hallo Tom,

auch von mir ein Herziches Willkommen im Forum. Mein XF Coupé ist ja auch in Hessen stationiert und da ist es dich Ehrensache, Dich zu begrüßen.

Also habe somit weiterhin viel Spaß an Deinem Roadster und im Forum mit seinen vielen Tipps und Informationen.

Alois

Hi Daniel,

na dann mal herzlich Willkommen in Crossfire Forum und Gratulation zu Deiner Entscheidung. Ja, das Teil macht einfach Spaß, ist ein Hingucker… wer schaut denn noch auf einen Porsche? ^^ …und soll noch möglichst lange Dein treuer Begleiter sein.

Ich habe auch ein Coupé in gleicher Farbe und mit der Rot/Grauen Innenausstattung und ich muss sagen, das sie mit ebenfalls super gefällt.

Also weiterhin gute Fahrt und schöne Grüße, :winke:
    Alois

Hallo Walter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum, denn hier "werden Sie geholfen". :thumbup:

Und das mit dem Seitenblinker bekommst Du sicherlich auch in den Griff. Habe bisher auch meine Ersatzteil alle bei 'nem Chrysler-Händler bzw. Werkstattstützpunkt bekommen; z.B. Kennzeichenleuchte, Bedienungsanleitung in Deutsch, Nebelscheinwerferabdeckungen in den Radkästen R+L.

Da hat Markus Dir den richtigen Tipp gegeben.

Also viel Glück und weiterhin viel Spaß und gute Fahrt…

Alois

Hi Andreas,

na, das Baby ist Dir aber gut gelungen. Sieht toll aus und ist wohl genährt. :D

Ich hoffe, das das Steuergeräteproblem mittlerweile beseitigt ist und ihr nun die ersten Spaziergänge – ääähhhh Spazierfahrten unternehmen könnt.

Dann noch toi toi toi und beste Grüße,
    Alois

Hola Juwe,

na dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit rostfreie Zeit und Spaß mit Deinem Roadster.

Meine Coupe stammt ursprünglich aus Italien und kennt somit auch keinen Rost. Das freut einen natürlich sehr!

Beste Grüße,

Hi Andreas,

ist doch echt was tolles, so in Kürze in Erwartung seines "Babys" zu sein und dann die weiten Ebenen der Prärie damit zu durchstreifen. :D

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß damit. Nur aufpassen, wenn der/die Kleine in die Pubertät kommt.

Beste Grüße,

Hi Harald,

somit auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum und möge der Roadster mit Dir sein und baldigst vor Deiner Garage stehen.

Ja, der Wagen von Mario ist m.E.n. in einem echt guten Zustand, was ich so lesen und erkennen kann. Also, hinfahren, anschauen, überlegen, zuschlagen und allzeit Freude haben

Beste Grüße,

Hi liebe Dachhimmel-Fans,

also ich hatte ja auch das Problem eines durchhängenden Dachhimmels – siehe: Sammeltread Dachhimmel - Ausbau Einbau Neubezug Preise

Da ja noch einige Zeit verging, bis ich einen Termin zum Ein-/Ausbau und Neubezugs hatte, habe ich mir mit folgendem Trick (work around) geholfen, damit ich freie Kopfbewegung hatte.

Also, ich habe einfach einen großen Knopf mit Hilfe einer geeigneten Rundnadel und reißfestem Zwirn an dem Schaumpolster hinter dem Bespannungsstoff vernäht und zwar in Höhe der tiefsten Durchhängung.

Damit konnte ich ein paar Wochen ohne Himmelbelästigung bis zum Termin entspannt fahren. Sieht zwar nicht schön aus, aber wenn's hilft!!!

So, nun schnell 'nen geigneten Knopf besorgen und ran an Faden und Nadel.

Beste Grüße,
    Alois

Hi Phillip,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zu Deinem Crossfire-Baby.

Ich hoffe, dass sich die aufgetretenen Unliebsamkeiten baldigst in Luft auflösen und Du dann ungehinderten Langzeit-Fahrspaß genießen kannst.

Beste Grüße,

Hi Memo,

na, das ist ja 'ne tolle Geschichte… meines Erachtens nach der schnellste Crossfire-Kauf, der je im Forum aufgetaucht ist.

Dann auch mal ran an die genannten Baustellung und den Crossfire auf Hochglanz gebracht; auf dass er Dir jede Menge Freude bereite.

Gruß,

Hi Peter,

dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Genau RICHTIG! Erst alles durchlesen soweit relevant, sich schlau machen und dann bei geeigneten Fahrzeug zuschlagen.

So habe ich es auch gemacht und die "Kaufberatung", die Markus Dir genannt hat, ist echt Gold wert.

Dann drücke ich Dir die Daumen und schöne Grüße aus Hessen…