Beiträge von alfa

Also Leute,

ich habe mir von CTEK das Test & Charge 5.0 Ladegerät mit Kabelverlängerung besorgt. Kostet zwar über 100 Euro, soll aber eines der besten Geräte für diese Zwecke sein. Kann bei eingebaut bleibender Batterie betrieben werden und testet, lädt und überwacht prozessorgesteuert die Batterie. Das Gerät ist auch in der Lage – falls notwendig – eine Rekonditionierung der Bat. durchzuführen, damit sie wieder mehr Ladekapazität aufweist.

Der Wagen steht auf selbstgebastelten Reifenkissen aus mehreren (3) Schichten in geeigneter Größe rechteckig zurechtgeschnittenen Umzugskartons, die an den Seiten mit Paketklebeband fixiert sind. Reifen auf 3,5 psi aufgepumpt, Tank voll, Fester einen Spalt geöffnet, Innenraum gereinigt, die Sitze mit Lederöl leicht eingerieben und zwei geölte Lappen in die Auspuffrohre gesteckt. Wagen mit alten Bettbezügen abgedeckt. Fertig ist die Maus.

Denke, damit alles richtig gemacht zu haben! Oder?

Gruß an die Gemeinde,
    Alois

Hallo Heike,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum Sport-Kastenwagen :thumbup: und herzlich WILKOMMEN im Forum.

Möge immer genug Straße unter den XF-Reifen sein und die Alltagsfahrten sicher und mit viel Spaß. Der XF ist echt ein Auto zum genießen und ich liebe ihn. Leider ist er jetzt gut vorbereitet im Winterschlaf, aber der 01.April ist nicht mehr fern… man muß sich halt selbst motivieren.

Also weiterhin gute Fahrt und möge das Forum mit Dir sein…

Best XF Grüße
    Alois

Hi Joyce,

willkommen im XF-Forum und ich bin schon echt gespannt auf Deine Bilder zum Wagen bzw. dem Magnaflow Edelstahlauspuff. Vielleicht kannst Du ja auch ein Bild von unten schießen, sodass man alles in voller Schönheit sieht.

Bis denne dann und LG
    Alois

Hi Werner,

Gratulation zu Deinem 2007er XF und willkommen im Forum.

Das mit dem Ein- Aussteigen klappt ganz gut, auch wenn ich bereits 65 Jahre auf'm Buckel habe. So bleibt man fit und rüstig. Aber leider ist nun ab nächster Woche Winterpause und da wird dann wieder Rost angesetzt.

Also, fleißig weitertrainieren und den XF genießen.

Gruß,
    Alois

Halli-Hallo Markus,

schön, dass Du im Forum vorbeischaust und ich hoffe, dass Du auch einen schönen Crossfire in Deiner Größe findest. :winke:

Jedenfalls bin ich (Baujahr '52) restlos von dem Wagen begeistert und bedaure es sehr, dass heute die letzte Fahrt vor der Winterpause stattfand. Aber der 1. April ist nicht mehr weit. Man muss sich halt nur posimistisch (positiv & optimistisch) verhalten.

Dann mach's gut und bis denne dann…
    LG, Alois

Hi Ingo,

herzlich WILLKOMMEN im Crossfire Forum und habe weiterhin viel Spaß an Deinem XF.

Dieses Forum ist ein echter Gewinn für uns, da es hier jede Menge kompetente Mitglieder mit vielen Tipps und Anregungen gibt.

Keep on running und LG,
    Alois

Hi Melanie & Christian,

schön, Euch Beide in unserem Forum begrüßen zu dürfen und somit ein "herzliches Willkommen".

Ui ui ui. XF im Winter fahren, das dürfte nicht so easy sein mit der Power an der Hinterachse. Aber Deine Frau wird's schon schaukeln. ;)

Also viel Freude und Spaß am Crossfire und keinen Schnee in den Wintermonaten. :thumbup:

Hi Melanie,

ja, so geht es, wenn man(n) sich in einen Crossfire verguckt bzw. verliebt. Ist ja auch 'ne tolle Linie, die die Karosserie ins Universum zaubert.

Als herzlich willkommen in unserem Kreise und es wird Dir sicherlich gefallen, denn hier gibt's die guten Tipps und Infos zu allen Lebenslagen des XF.

Hab viel Spaß und Freude dran und allzeit gute und sichere Fahrt

Gruß,
    Alois

Hi Simona,

na, dann steht doch der weiteren Freude am XF-Fahren nichts mehr im Wege.

Sollte bei mir die Kontrollleuchte nochmals angehen (ich hoffe ja nicht), dann werde ich mir ebenfalls das RCM vorknöpfen.

Schönen Sonntag noch und LG,
    Alois

Hi Simona,

freut mich, dass Du Deinen Crossfire gefunden hast und wünsche Dir damit alles Gute und tolle Zeiten.

Bei meinem XF war auch schon mal die Motorkontrollleuchte an, obwohl der Wagen ansonsten einwandfrei und dauerhaft lief. War damit bei einem Chrysler-Händler, der sich die Sache anschauen wollte. Als er den XF zur Fahrt in den Werkstattbereich startete, ging die Kontrollleuchte aus, als wäre nix gewesen. Hatte trotzdem den Speicher ausgelesen und mir dann erklärt, dass nichts gewesen wäre und das dieses Phänomen mal auftreten könne. Bräuchte mir aber dazu keine Sorgen machen.

Ist seitdem nicht mehr passiert und alles funzt wie es soll.

Wäre interessant zu erfahren, was bei deinem XF die Ursache ist/war.

Beste Grüße aus Gedern,
    Alois

Hallo Markus,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, mehr als 6 Bilder hochzuladen, um einen Arbeitsvorgang detaillierter in mehreren Bildern darzustellen?

Vielleicht hab ich ja was übersehen, wie man es macht!

Wollte eigentlich den Dachausbau und den Neubezug mit wesentlich mehr Bildern dokumentieren, mußte mich letztendlich auf 6 Bilder beschränken.

Schöne Grüße
    Alois

Hi Georg,

finde ich eine tolle Idee, dass Du vom MX5 auf den Chrysler Crossfire umsteigen willst. Kann ich Dir nur empfehlen, da ich mir im März diesen Jahres zum Eintritt in den (Un)-Ruhestand auch einen gegönnt habe. Bin sowas von zufrieden damit, dass ich's kaum in Worte fassen kann und macht 'nen höllischen Spaß, den XF zu fahren. Und die Aufmerksamkeit in freier Wildbahn ist Dir damit sowieso gewiss. Den sieht man halt nicht so oft und bin auch schon von Leuten angesprochen worden. Selbst Porsche- und Jaguarfahrer schauen interessiert, was da an ihnen vorbeifährt. ;)

Die von Markus angegebene Kaufberatung war mir auch 'ne Hilfe und sollte Dich ebenfalls unterstützen.

Also, viel Glück und Erfolg bei der Suche und letztendlichem Kauf.

Schöne Grüße aus Gedern,
    Alois

Moin Rudi,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort mit dem Link. ;)

Und ja, die Plastik-Chromgeschichte hat mir auch anfangs zu Denken gegeben, sodass ich auf der Suche nach einer alternativen Lösung war. An Deinem Grill gefällt mir besonders, dass der Grillrahmen schön massiv ausgeformt und verchromt ist. Ich werd' mal auf die Suche danach gehen.

Schöne Grüße aus Gedern
    Alois

Hi Leute,

tja, das leidige Dachhimmelproblem. Hatte bei meinem XF auch eonen beidseitigen Himmelhänger, der mir immer auf der Frisur auflag. Also Autosattler kontaktiert und für den 07.08.17 einen Termin bekommen. Haben eine super Arbeit geleistet und möchte nun die Bilder zwecks ausführlicher Dokumentation und als Anschauungsobjekt darlegen.

Ausgeführt wurde der Job durch:
    Autosattlerei-Planen Adolf Schwab
    http://www.schwab-planen.de/

Kann ich echt empfehlen, wen es mal soweit sein sollte und die Lokation in Reichweite ist.

Habe mit Aus- /Einbau des Dachhimmels, des Neubezuges sowie einer kleinen Nachlackierung am Öffnungsmechanismus der Heckklappe insgesamt knapp € 500 bezahlt.

Der Dachhimmelaus- bzw. einbau und die Lackierarbeit wurde mit bester Sorgfalt und Qualität von der Firma Auto-Karosserie- und Lackierfachbetrieb Paul Büchel KG, Fulda ausgeführt.
    http://www.buechel-karosseriebau.de/

Fazit: Die Arbeiten haben sich echt gelohnt und somit null Problemo! ;)

Folgend nun die Bilder zum Ausbau (Einbau ist ja nur in umgekehrter Reihenfolge) des Dachhimmel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und zum Neubezug:

Grüße, Alfons

Hi Rudi,

herzlich Willkommen in Crossfire Club. Wünsche Dir gute Kontakte und tolle Kommunikationen.

Der neue Grill gefällt mir echt gut. Hab auch nen anderen von Zunsport (UK) draufgemacht. Sieht einfach edler aus. Wo hast Du denn diesen Grill her? Und könntest Du mal ein Frontalfoto reinstellen?

Also alles Gute weiterhin und viel Spaß mit dem geilen Crossi :thumbup:

Hi Dennis,

man, das ist ja 'ne Geschichte. Kostet ja echt Nerven und Zeit und sicherlich auch 'nen Batzen Kohle.

Dann wünsche ich Dir und Deinem Patienten gute Besserung und alles Gute und das Ihr beide bald wieder auf die Räder kommt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG aus Gedern
    Alois (alfa)