Beiträge von alfa

Hi Christian,

das war eine gute Fragestellung, die sicherlich viele von uns betrifft. Ich vermute einfach mal, dass in jeder zweiten oder dritten Konsole irgendwo ein Kratzer sein Unwesen treibt.

Wie und mit welchen Mitteln hast Du das bewerkstelligt? Kannst Du eventuell noch ein Bild von dem Ergebnis einstellen?

Das gäbe einen guten Anhaltspunkt für das Machbare!

Danke und Gruß,
    Alois

Hi Mirko,

ja genau – hier bist Du RICHTIG, wenn Du Dir einen Crossfire kaufen willst.

Und folge UNBEDINGT dem Rat von Markus und schau Dir die Kaufberatung genau an!!!

Das habe ich in 2017 auch gemacht, bevor ich mir dann ein Crossfire Coupé zugelegt habe. Die Punkte haben mir sehr bei der Begutachtung und Probefahrt des Wagens geholfen und somit die Entscheidung erleichtert.

Also ran an den Speck und dann zeig uns Dein neues Baby.

Viel Spaß und ein glückliches Händchen bei der Suche und bis denne dann…

Beste Grüße,
    Alois :thumbup:

Hi Veronika,

freut mich, dass Du den Weg in unser geliebtes und kompetentes Forum gefunden hast und möchte Dich somit auch meinerseits herzlich Willkommen heißen.

Ich bin mir sicher, dass das bestehende Problem hier eine Info bzw. eine Lösung finden wird und bin schon gespannt, um welches es sich dabei handelt.

Dann wünsche ich Dir weiterhin allzeit gute und sichere Fahrt und möge Dein Lächeln ^^ niemals enden.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Hallo Georg,

hatte ebenfalls das Problem, mir eine Deutsche Bedienungsanleitung zu besorgen, da die original BA auf Italienisch war (da Erstzulassung 2006 in Italien erfolgte).

Habe somit einen Händler mit Werkstatt für Jeep, Chrysler umd andere KFZ besucht und mir eine Deutsche BA bestellt zusammen mit einem XF-Ersatzschlüssel, da der zweite Schlüssel demoliert war.

Hat beides stolze EUR 375 gekostet, wobei der größte Anteil beim Schlüssel lag. Die BA alleine sollte da doch günstiger sein (Ich denke so um die EUR 100 - 150). War alles nach ca. 2 Wochen da und konnte abgeholt werden.

Bin jedoch froh, dass ich es gemacht habe!

Also viel Glück und…

LG,
    Alois

Hi Andreas,

dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir ein gutes Händchen für die Crossfire-Suche am WE.

Aber da Du ja reichlich Erfahrung hast, wird das schon was werden und bitte nicht vergessen, entsprechende Bilder einzustellen. Wir wollen doch schließlich alle Dein neues Baby bewundern.

Beste Grüße,

Hi Murat,

dann möchte auch ich Dich herzlich Willkommen heißen in dieser "exklusiven" Runde und wünsche Dir allzeit eine gute und sichere Fahrt mit Deinem SRT.

Beste Grüße,

Hi Oliver,

freut mich sehr, dass Du einen so schönen Crossfire mit so wenigen km ergattert hast und heiße Dich somit herzlich Willkommen hier im Forum, auf das alle Deine gegenwärtigen und zukünftigen Fragen hier ihre Beantwortung finden mögen.

Dann mal weiterhin gute Fahrt und viel Spaß…

Beste Grüße,

Hi Jens-Rainer,

Dank an Deine Frau für die Initiative zum Kauf eines Crossfire. Das hat sie suuuper gemacht. :thumbup:

Heiße Dich / Euch somit herzlich Willkommen im Forum und weiterhin gute Fahrt.

Gruß,

Hallo Crashoverride123, oder wie lautet Dein richtiger Name?

zwar spät, aber nicht zu spät zum Beitritt in das Crossfire Forum.
    Dann mal herzlich Willkommen im Club und weiterhin viel Spaß und Freude.

Gruß

Hi Tobi, Hi Dirk,

hab mir auch gestern Vormittag das Nexpeak NX501 bei Amazon bestellt und ist heute schon geliefert worden. Macht optisch und haptisch erstmal einen guten Eindruck soweit. Software-Update wurde einwandfrei ohne Probleme mit der heruntergeladenen Nexpeak-SW erledigt.

Was das Teil kann ist gut auf der Nexpeak Homepage beschrieben (siehe URL). Da findest Du alle relevanten Infos in Englisch:
    https://nexpeaktech.com/product/obd-code-scanner.html

Das Manual in D-E (kann von dort ebenfalls runtergeladen werden) gibt 'nen ersten Einblick. Die Übersetzung ins Deutsche ist zwar eine mittlere Katastrophe, aber man kommt klar.

Also schau mal rein und vielleicht hilft es Dir in Deiner Entscheidung.

Die nächsten Tage, denke ich, geht's ans Eingemachte.

Gruß,

Hallo ihr Beiden,

gute Entscheidung das mit dem Crossfire. Auch mit Ü50 jede menge Spaß und Freude am Crossfire. So soll's sein.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute und sichere Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter den Pneus. :D

Beste Grüße,

Hi Bea & Gerd,

na, das hört sich doch schon gut an.

Also wenn dann euer Crossfire mit der Sonne um die Wette strahlt, dann stellt bitte entsprechende Bilder ein.

Hatte bei meinem XF das gleiche Dachhimmelproblem. Hab's bei einer Autosattlerei wieder professionell erneuern lassen und alles ist wieder gut.

Im Forum gibt's dazu ja jede Menge Hinweise und Bilder. Schaut halt mal rein, wenn ihr wollt:
    Sammeltread Dachhimmel - Ausbau Einbau Neubezug Preise

Gruß,

Hallo Gerd,

dann beglückwünsche ich euch ebenfalls zum Neuerwerb und heisße euch herzlich Willkommen hier im Forum. Farbe Gelb steht dem Crossfire übrigens sehr gut. Gefällt mir ebenfalls (siehe Pepe 63 Roadster).

Also dann viel Spaß damit…

Beste Grüße,