Beiträge von alfa

Hi Markus,

könntest Du mir verraten, wo in etwa der Preisrahmen für eine Neubefüllung der KA liegt?

Überlege bereits, ob ich das auch machen lasse, da ich keinen Nachweis darüber habe, ob dies schon mal gemacht wurde.

Grüß
    Alois :winke:

Hallo Martin,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Freue mich jedes mal, wenn sich ein schon etwas älteres Semester hier im Forum anmeldet (ich selbst bin 67) und große Freude am Besitz und fahren eines Crossfire (egal welcher Art) bekunden kann :D (eventuell auch Schrauben).

Somit weiterhin viel Spaß und allzeit gute und sicher Fahrt mit Deinem SRT6.

Wäre ja mal Interessant, ob vielleicht via Admin Markus eine Tabelle zum Durchschnittsalter der Crossfire-Forum-Mitglieder je XF-Typ (Roaster - Coupé - Schalter - Automatik) aus dem System gezogen werden kann. Ergäbe sicherlich eine aufschlussreiche Alterspyramide!!!

Beste Grüße,

Hi Daniel,

hey schön, einen erfahrenen Crossfire-Schrauber im Forum begrüßen zu dürfen.

Also somit herzlich Willkommen in der Runde und allzeit viel Spaß und sichere Fahrt mit Deinem Crossfire

Schöne Grüße,

Hallo Shradi-Markus,

man kommt ja schon ganz durcheinander mit den ganzen "Markus", die es mitlerweile im Forum gibt. Was soll's!

Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin ein "happy Dauergrinsing" und gute Fahrt mit Eurem Crossfire.

Schöne Grüße,

Hallo Günter aka Oldie,

hier ebenfalls ein Oldie mit 67, der Dich herzich hier im Forum begrüßt und die 'ne tolle Zeit mit Deinem Crossfire und den guten Berichten, Tipps und Anregungen des Forums wünscht.

Ich habe mir in 2017 das Crossfire Coupé zur Rente gegönnt und der Spaß und die Freude wollen einfach nicht abreißen. Also eine sehr gute Entscheidung von Dir und mögen alle Fahrten stets gut und sicher verlaufen.

Nun ein Wort zum Smartphone und Bilder auf den PC laden. Da muss ich einfach meinen Senf dazu geben, da ich mich sehr viel mit PCs und Anwendungen beschäftige.

Ich habe ein Samsung und da gibt es 'ne App mit Namen Kies3 (für neuere Smartphones ab Android 4.3). Ich bin auch kein Freund von Clouds und es gibt quasi zu jedem Smartphone die passene Software, um Bilder direkt auf den PC zu überspielen. Als Beispiel sei genannt "My Phone Explorer" oder "Smart Switch PC" und noch einige mehr.

Da hilft eine Google-Suche bzw. der Besuch der Hersteller-Seite um eine entsprechend passende Software zu finden. Cloud ist eigentlich nur gut, wenn man von mehreren Geräten auf seinen Datenbestand (auch oder vornehmlich mobil) zugreifen bzw. Daten synchronisieren möchte.

Ich nutze die Verbindung Smartphone zu PC regelmäßig zum Überspielen/Speichern der vielen Bilder auf die Festplatte. Mein Speicherplatz ist halt nicht so üppig.

Je nach Software kann es eventuell erforderlich sein, beim Smartphone in den Einstellungen und Entwickler-Optionen den USB-Debugging Modus zu aktivieren.

So, genug gefachsimpelt. :D

Alles Gute und beste Grüße,

Hi Markus (der Neue),

also auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Da bist Du ja nun genau richtig und konntest schon den Fehler mit dem Zündschloss beheben. Prima!

Dann weiterhin eine störungsfreie Zeit und viel Spaß mit Deinem Crossfire.

Beste Grüße,

Hi Roland,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen für die Baujahre 1966 sowie 2004.

Hier im Forum wirst Du schon die Richtigen Informationen finden, denn hier sind alle sehr nett und hilfsbereit und fachliche Kompetenz ist auch vertreten.

Dann mal weiterhin viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt und…

schöne Grüße,

Hallo,

habe Anfang der Woche die Inspektion nach Wartungsplan A in meiner freundlichen Werkstatt machen lassen, allerdings ohne den Ölwechsel, da ich nur moderat ohne Stress für den Motor fahre und nur knapp 10.000 Km gefahren bin. Der Ölwechsel soll dann später erfolgen, so nach ca. 15-18 Tkm.

Ich wollte nun das FSS manuell, und wie ausführlich hier im Forum bzw. im Bedienungshandbuch beschrieben, durchführen. Das hat aber leider nicht funktioniert, obwohl die Abläufe recht einfach und eindeutig sind.

Stattdessen erhalte ich nach Ausführung von Pkt. 5 der Beschreibung zum Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige in dem kleinen Display statt der neuen 11.000 Km Intervall-Anzeige ein kleines Ölkännchen-Symbol.

Ich hab es mehrfach probiert. Das Resultat bleibt jedoch gleich.

Muss noch dazusagen, dass ich die Inspektion gemäß Anzeige um 50 Tage überschritten hatte!

Frage: bedeutet dies nun, dass erst nach einem erfolgten quasi "Zwangs-Ölwechsel" das FSS zurückgesetzt werden kann? Ansonsten ist ja alles in Ordnung. Hier bin ich nun am Ende meines Lateins. Gibt es einen Tipp oder eine Info dazu bzw. ist das Phänomen bekannt?

Schöne Grüße,
    Alois

Hallo Holger aus dem hohen Norden ^^

ja, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt mit Deinem tiefergelegten Crossfire. Meiner ist ebenfalls um 30mm tiefergelegt und hat erst anfang April eine Spurverbreiterung von 10mm VA und 15mm HA bekommen. Sieht supie aus, ist alles vom TÜV abgesegnet und fährt sich klasse.

Also dann bis denne und schöne Grüße,

Hi Ralf,

dann beglückwünsche ich Dich erst einmal zum Erwerb der 2004-er Crossfire (GUTE WAHL) und möchte Dich meinerseits ebenfalls herzlich Willkommen heißen hier im Forum "da wo sie geholfen werden". Den ersten Tipp hast Du ja schon vorstehend von Markus erhalten.

Also dann weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute und sicher Fahrt.

Schöne Grüße,