Beiträge von chrissi

Hallo Markus,

ich kann dir unbedingt zu einer Corvette C6 LS3 mit 436 PS raten. da bekommst du eine sehr Gute mit wenig Km für so um die € 35.000. Absoluter Fahrspaß, damit machst du fast alles nass, sparsam im Verbrauch (vernünftig gefahren um die 12 Liter). Unvernünftig gefahren ist das Teil brachial und braucht im Mix circa 15 Liter. Höchstgeschwindigkeit über 300. Das schafft kein deutsches Auto in dieser Liga. Targadach auf und ab im Sommer, besser als ein Cabrio.

Und das Gute: Die Corvette ist von der Wartung/Inspektion ganz Normal von den Kosten. Meine habe ich vor 2 Monaten verkauft und habe mir einen BMW 640d X-Drive gekauft. Die Vernunft hat gesiegt, denn Corvette fahren war für mich gefährlicher als Motorrad fahren. Da hatte ich mich nicht im Zaum.

Gruß, Christian

Glückwunsch.

Ich habe meinen Crossfire jetzt circa 1 Monat. Ist ein tolles Auto.

Ich fahre auch eine Corvette (C6 LS3). Man sollte sich aber beide Autos gönnen. Aber das mit den vielen Basteleien an den Oldtimern verstehe ich. Deswegen habe ich meinen Jaguar E-Type verkauft.

Hallo Zusammen,

Prins-Autogasanlage ist nun montiert. Im Kofferraum wurde unten ein 80 Liter Zylindertank aufgeschraubt. Neue Zündkerzen Laserline 1 von NGK und neue Zündkabel verbaut.

Gestern habe ich auf die Anlage den TÜV-Segen bekommen.

Erste Verbrauchsmessung zügig durch den Pfälzer Wald gefahren: 11,5 Liter Autogas.

Ist ein richtiges Spaß-Auto!!!

Gruß, Christian

Hallo,

danke für die nette Aufnahme im Forum und die Ratschläge mit dem LPG Umbau.

Ich habe schon einen Mercedes umbauen lassen und einen BMW 630i. Beide bin ich über 100.000 Kilometer gefahren, ohne Probleme.

Ich rüste um, da mich alternative Antriebe reizen und ich beim Tanken gerne kleine Rechnungen habe. Lohnen wird sich der Umbau wahrscheinlich nicht. Aber so sorge ich für Aufträge im Handwerk und lasse die Ölmultis etwas außen vor.

Außerdem schaffe ich einen Ausgleich zur Corvette, wenn ich sparsam fahren will.

Viele Grüße,
    Christian

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian. Ich hatte schon immer ein Auge auf den Crossfire.

Am Samstag hole ich den Wagen ab. Coupe, schwarz, Schalter. Der kommt in meine Sammlung und darf neben einer Corvette C6 LS3 und neben einem BMW Z3 Coupe stehen.

Ich möchte den Wagen auf LPG umbauen lassen.

Viele Grüße,
    Christian