Beiträge von Schimi

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Es hat zwar eine Weile gedauert aber jetzt bin ich endlich zu einem zweiten Schrauber gefahren der sich mit mir zusammen das Klappern unter meinem Crossi angeschaut hat.

So wie es aussieht, kommt das Klappern vom hinteren (mittig sitzenden) rechten Kat. Er will diesen Kat ausschweißen und leeren. Er meinte, dass wäre die kostengünstigste Variante und durch die AU würde ich auch kommen. Veränderungen im Sound wären nur geringfügig zu hören - wenn überhaupt.

Na dann bin ich mal gespannt ob er Recht hat? Hoffe nur dass der schöne Sound nicht flöten geht! Sonst war der Einsatz für die Katz.

LG, Michael

Hallo Zusammen,

ich habe mir im Mai einen Crossfire Roadster gegönnt. Bin auch recht zufrieden damit. Nur leider habe ich seit einigen Wochen ein Klackern am Auspuff entdeckt. Meine KFZ-Werkstatt nebenan hat festgestellt, dass der Kat defekt ist. Die original Nachbauteile sollen für beide Seiten 1.100€ kosten. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass es beide Teile schon für 400€ gibt?

Er sprach allerdings auch davon, dass der Sound sich bei billigen Nachbauten stark verändern könnte 8| Dabei will ich den Sound doch so haben wir ich ihn lieben gelernt habe.

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Tausch von Kats und kann mir einen guten und günstigen Hersteller empfehlen?! (Bin absoluter Leihe auf dem Gebiet).

Es grüßt der Schimi

Hi,

ich bin der Schimi aus dem Lipperland (Bad Salzuflen) und habe mir vor kurzem ein Crossi-Roadster gekauft. Warum? Weil ich schon immer ein Cabrio haben wollte! Allerdings wusste ich zuerst nicht in welche Richtung ich gucken sollte. Benz, BMW, Audi o.ä.?

Eigentlich sollte es ein besonderes Auto sein. Eines was Spaß macht und man nicht so oft auf den Straßen sieht. Und da bin ich auf den Crossi gestoßen. Ein wirklich schönes Auto. Trotz seines Alters ist der Crossi immer noch ein Hingucker - irgendwie ein Auto mit Charakter.

Und jetzt kann ich ihn mein eigen nennen. ^^ Leider steht der Wagen noch solange beim Händler, bis ich mein Auto verkauft habe. :( Naja, aber dafür habe ich jetzt noch etwas Zeit mir zu überlegen wie ich meinen Crossi wieder etwas verbessern kann. Lenkrad neu beziehen, Ledersitze auffrischen, Steinschläge ausbessern und das silberne Interieur neu lackieren lassen stehen an. Alles Themen die ich hier im Forum sicher diskutieren kann?! ;)

Es grüßt, der Schimi (Michael)