…Ich möchte hier nicht eine Grundsatzdiskussion zu Ganzjahresreifen entfachen…
Bisher habe ich hier im Forum nichts über den Michelin Cross Climate+ gelesen. Nach langer Eigenrecherche und Überlegung bin ich gestern von den fast bis zur erlaubten Profiltiefe abgefahrenen Sommerreifen Dunlop Sport Maxx auf die Michelin Cross Climate+ XL in der üblichen Kombination 225/40 R18 und 255/35 R19 umgestiegen. Die Teile sind echt nicht billig und sollten sie in nur wenigen Kilometern runterrubbeln war es keine gute Idee
…Da ich am Fuße des Schwarzwaldes wohne, könnt ihr euch vorstellen dass der Crossfire im Sommer dort gerne zum Kurvenräubern benutzt wird. Auch auf der Autobahn bin ich kein Geschwindigkeits-Apostel D.h. die Reifen werden bestimmt nicht nur zu zart zum dahingleiten benutzt.
Ich werde hier ab und an berichten in wie weit der Alltag die Anschaffung gut heißt.
Bis bald - Alex
Ca. 1 Jahr und 10.000 Kilometer später, möchte ich schreiben: der Ganzjahresreifen mit Michelin Cross Climate+ XL hat alle meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Stabilität und Spurtreue super. Benzinkonsum: keine Änderung zum reinen Sommerreifen, Laufgeräusche super.
Winter auch super! Eine Fahrt bei leichtem Schneebelag war auch problemlos. Was soll ich sagen: passt…
Die aktuelle Profiltiefe muss ich mal messen. Schaut auch gut aus.
Seit März 2019 ist der Crossfire ja mein einziges "Alltags"-Auto. Ich habe die Ganzjahresreifen-Entscheidung nicht bereut.
LG,
Alex aus Karlsruhe