Hi Markus,
Wissen angelesen? Oder selbst LPG-Fahrer?
SLK320 4 Jahre auf Vialle => 60.000 LPG-Km, ist wartungsfrei.
Aber, sicher lässt man die regelmäßig checken, nix dran. :o
CLK320 9 Jahre auf Vialle => 140.000 LPG-Km, ist wartungsfrei.
Aber, sicher lässt man die regelmäßig checken, nix dran :o
XF 5 Jahre auf Prins => 70.0000 LPG-Km nicht wartungsfrei, jedoch außer Filterwechsel nix dran…
Alles 6-Zylinder mit de, gleichem Motor (M112), alle auf Gas. Die Umbaukosten jaja wirtschaftlich unsinnig.
Aber psychologisch an der Tanke unschlagbar. Allein schon der irritierte Blick der "Normaltanker".
Du, ich will keinen bekehren. Die Kosten eines qualifizierten Umbaus, eine angemessene (LPG-)Fahrweise, minimaler Pflege-/Wartungsmehraufwand. Dagegen stehen Einsparungen (in ganz anderer Höhe), die man dann gern in Wartung und Pflege steckt. Oder in einen Strandurlaub. Jeder so wie er will.
Auch klar, dass bei 1000 Km Jahresfahrleistung (unter 10 TKm) kein Umbau "schnell" wirtschaftlich ist. Würde ich noch in 'ner Großstadt wohnen, würde ich auch aufgrund des Stadtverkehrs wohl nicht umbauen.
Geschichten von explodierenden LPG-Autos, Motorschäden en masse, massive Leistungsverluste, und und und kenne ich auch zur genüge. Nur geht man dann den Dingen auf den Grund, stellt sich vieles schon etwas anders dar. 
Nix für ungut, jeder nach seinem Gutdünken. Bedenken sind das eine, belegte Wahrheiten (positive, wie negative) das andere.
Selbst die KIA-Cee'd-Kombi-Kröte hat LPG (LPG von Beginn an, seit Neuwagenübergabe von KIA an meinen Vorbesitzer) und mittlerweile 197.000 Km drauf (also ab Werk 05/2013). Hatte die 7 7 7- Garantie , die den LPG-Umbau miteinschließt.
Da > 150.000 Km Laufleistung sind die 7 Jahre Garantie "früher" abgelaufen – na und. Hatte letzten Donnerstag die 5. Inspektion (inkl. LPG, direkt bei KIA), inkl.Filter und Ventilschutz (der KIA Motor hat im Gegensatz zum Benz-Motor keine gehärteten Ventilschäfte/-sitze), sowie Ölwechsel und ein paar Kleinigkeiten. Es waren 280€ inkl. Trinkgeld fällig. Die Summe ist beim Freundlichen (Benz) schon weg, wenn ich denen den Wagen nur zur Inspektion übergebe.
Daher – schönes Wochenende & viel Spaß beim cruisen 
Christian