Beiträge von Crossie x218

Hallo Sascha,

ihr seid der pure WAHNSINN. 8o

Wir wollen uns ganz herzlich für den tollen Tag gestern bei euch bedanken. Hier ein paar Gedanken zum Treffen:

• Anmeldung: Weltrekord in Unkompliziertheit und Hilfe. Sogar nachts um 1h00 noch PN, dass auch der letzte noch den Weg zum Treffen schafft.
    • Planung: ihr habt wirklich an alles gedacht. Die beeindruckende Strecke mit Umfahrung aller Ampeln, Schwarzwald hoch - Schwarzwald runter, zügiges Tempo, aber immer SAFE. Frühstück, Mittagessen, Kaffee-Kuchen, Abendessen. Ganz großes Kino.
    • Durchführung: was so toll und professionell geplant ist, lässt die Durchführung ganz einfach erscheinen. Ihr habt alles so aussehen lassen, als müsse sich die ganze Welt nur um die Crossfire drehen. Die Pizzeria, die die Reservierung verpeilt hat, konnte dem guten Gelingen nichts entgegenbringen und in eurer lässigen, übersichtlichen und freundlichen Art habt ihr innerhalb 20 Minuten eine super Kneipe für 30 Leute organisiert. Bestnote. :thumbup:
    • Fachaustausch: ihr seid ja alle die Vollprofis und kennt jede Schraube und jeden Stecker. Ich staune immer noch über euer Fachwissen. Durch eure Hilfsbereitschaft und offene Art fühlten wir uns wie im Crossfirehimmel wo es nur Lösungen für etwaige Probleme gibt. KayKay kann dem sicherlich nur zustimmen.

Die Frage des Abends: Wie ist der typische Crossfire-Mensch zu beschreiben? Selbst für die haben wir aus meiner Sicht eine Antwort gefunden.

• Freundlich und gut gelaunt, weiblich und männlich, Jung und Alt, witzig und humorvoll, lösungsorientiert - in Problemen denken andere. Auf jeden Fall ins eigene Auto verliebt. :)

Vielen Dank an Sascha und das ganze Orgateam und liebe Grüße aus dem Allgäu in die ganz außergewöhnlich freundliche Runde.

Ralf und Manuela :winke:

Hallo Sascha,

ihr sitzt wahrscheinlich schon irgendwo gemütlich zusammen. Wir sind am Überlegen, ob wir vielleicht morgen bei der Ausfahrt mitfahren. Wenn es diese super späte Anfrage euch nicht nervt, sende mir doch gerne euren Startpunkt und die geplante Abfahrtszeit.

Vielleicht stoßen wir dann morgen kurzfristig mit unserem schwarzen Coupé zu euch.

Beste Grüße und heiße Gespräche bei kühlen Getränken… :)
    Ralf

Hallo Alois,

ist schon witzig, aber es freut mich zu hören, dass unser XF gut aussieht, obwohl ich an dem Teil gar nichts gemacht habe.

Über den Winter muss ich erst mal das bereits vielen bekannten Dachhimmelproblem lösen. Bei unserem hängt wirklich der komplette Himmel durch. Zur Zeit ist der Himmel mit Stecknadeln hochgesteckt. Bei meinen 1,87 cm benötige ich jedoch jeden cm an Höhe. :)

Diverse Anleitungen gibt es ja bereits. Ich werde versuchen die Arbeiten gut mit Fotos zu dokumentieren.

Beste Grüße aus dem Allgäu,
    Ralf

Hallo zusammen,

haha - nicht für die Schule lernen wir, sondern fürs Leben. :)

Da wird wohl ein neuer Spitzname fällig, das wollen wir unserem XF nicht antun (ich hoffe ich habe jetzt niemand beleidigt) – obwohl der Vorbesitzer hat unseren XF ja auch etwas männlicher gekleidet (jetzt ist aber wirklich gut). :)

@Reini: das mit der Alpentour ist eine gute Idee – mal sehen ob wir nächstes Jahr dabei sein können. Wo hast du denn die Anhängerkupplung für den Containerauflieger montiert?

Beste Grüße, Ralf

Hallo zusammen,

ich möchte euch unseren "neuen" Crossie Bj. 2006 vorstellen: Breit - schwarz - und unserer Meinung nach doch noch elegant. Kilometer: 84 000 jetzt bei uns in zweiter Hand. Der Vorbesitzer hat mit Liebe zum Detail alles auf schwarz gebaut was ging. Also die Originalos unter euch werden wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln – wir finden unseren Crosssie trotzdem ganz gut gelungen – und alles ist eingetragen und in einem ganzen, breiten bis zum Rand gefüllten Ordner dokumentiert. :)

• Scheckheftgepflegt
    • Reifen 275 hinten 255 vorn, tiefer und breiter
    • Startechauspuff
    • Getönte Heck- und Seitenscheiben hinten
    • Rückfahrkamnera in der Soundanlage integriert mit DVD-Display (bin allerdings noch nicht auf die Idee gekommen auf dem 5 x 5 cm Display einen Film anzusehen)
    • Sitze von Bicolor auf Schwarz getauscht
    • Startech Handbremsgriff
    • Mittelkonsole mit Leder bezogen
    • Armaturen von Silber auf Schwarz lackiert - uns gefällts
    • Offene Schaltkulisse…
    • Fensterrahmen, Kühlergrill, Seitenlamellen schwarz lackiert - wären die aus Chrom gewesen wärs schade gewesen aber der silberne Kunststoff ist nicht so der Bringer

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Die Fotos sind von der letzten Wäsche bevor wir Ihn zur Winterruhe gebracht haben. :) Nächsten Sommer machen wir mal ein paar schönere Fotos.

Beste Grüsse aus dem Allgäu,

Ralf