Beiträge von Dorog

Hallo Markus B,

ich fahre seit September 2020 den bereits angesprochenen Katalysator (Links) von BM Catalysts. Bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten und es wird auch kein Fehlercode abgelegt. Bin etwa 2.000 Km gefahren. Hatte vor dem wechseln einen Fehlercode und zusätzlich das metallische Rasseln. Daher der Austausch.

Gekauft habe ich den linken Kat und den Montagesatz bei eBay. Ich weiß, es ist nicht immer die beste Anlaufstelle, aber der Händler war relativ groß und der Prozess war gewohnt einfach. Trotz Standort Großbritannien war der Versand kein Problem. Lief über FedEx und die Teile waren innerhalb von 3 Tagen da.

Die Produktbeschreibung und Preis des linken Kats: Bm BM90974 Katalysator Links = 165,78 €
    Die Produktbeschreibung und der Preis des Montagesatz: FK90974B Bm Catalysts Montagesatz Katze Wandler Links = 12,92 €
    Versand = 53,48 €
    Der Einbau bei meinem Schrauber des Vertrauens hat mich ca. 125 € gekostet.

Da ich gerade den vorherigen Post von Markus mit dem Begriff Staudruck gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch besser gewesen wäre gleich beide Kat Stränge zu tauschen. Was meint ihr? Könnte es langfristig zu Problemen kommen, wenn ich die Kombination aus dem BM Kat (links) und original Kat (rechts) fahre?

Ich hoffe, das mein Vorschlag hilfreich ist. Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne. :)

Liebe Grüße,
    Robert

Hey zusammen,

mein Name ist Robert und ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren Besitzer eines Crossfire Coupés in Machine Grey.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre meinen Crossi fast täglich, mit sehr viel Freude. Momentan hat er ca. 90 TKm auf der Uhr.

Dass ein oder andere Problem (z.B. kalte Lötstellen am RCM), konnte ich bereits mit Hilfe der bestehenden Threads lösen. Daher Vielen Dank!

Leider macht sich mein Dachhimmel nach den ganzen heißen Tagen nun bemerkbar und löst sich. Somit muss ich ihn vermutlich bald neu beziehen… X/ Möchte den Crossi aber immerhin noch lange fahren und der Neubezug ist dafür leider unabdingbar. :D

Viele Grüße,
    Robert