Hi, ich hätte trotz der weiten Anreise von 190 KM großes Interesse.
Beiträge von Hossi94
-
-
Ja, war jetzt nur interessehalber gefragt. Aber danke für die Infos.

-
Gibt's denn eine "Seriendomstrebe", die beim XF Coupe passt, zusammen mit einem H&R Cupfahrwerk?
-
Wow 286 km/h, Hut ab. Ja das lohnt sich schon beim SRT6. Was kostet der Spass und wo lässt man sowas machen? Vielleicht ist dir das ja auch zu Ohren gekommen. :D. -
Wollte mich mal erkundigen ob jemand im Forum eine Vmax-Aufhebung bei seinem SRT6 hat. Und wenn ja, wie schnell fährt er dann?
Danke
Gruß Ivo

-
Ich bin auch ca 1,93 cm und habe keine Sichtprobleme. Aber zwischen meinen Kopf und die Decke passt nur die flache Hand. Wirklich viele Möglichkeiten zum Verstellen des Sitzes bleiben da nicht.
-
Ja, aber 122 € ärmer bin ich jetzt.

-
Naja, wie dem auch sei, ich hab ihn gerade aus der Werkstatt geholt jetzt ist alles wieder heil.

-
Naja jetzt ist es eh schon zu spät, morgen wird er aus der Werkstatt abgeholt und die Radläufe wurden gebördelt.

-
Die Radlaufkante ist bei mir auch schon umgelegt, denn der Mechaniker dachte damit ist das Problem behoben. Aber nix da. Der Reifen hat sich weiter so abgeschliffen und zwar wie du schon sagst rechts außen.

-
Hm seltsam,
denn ich bin ohne Probleme durch den TÜV gekommen

-
Also es ist alles eingetragen und vom TÜV genehmigt. Das komische ist ja nur, dass meine Conti Sport 3 vorher nicht geschliffen haben
Und mein Mechaniker aus der Werkstatt hat gesagt, dass jeder Reifenhersteller andere Maße für die Reifen hat und das Auto nicht auf jeder Seite 100% genau gleich liegt.Was meint Axel denn damit?
-
Was, so oft sieht man bei uns keinen Crossfire.
-
Also mein Auto hat auch eine Spurverbreiterung. Ich weiss allerdings nicht wie viel mm, aber er ist breiter als alle Crossis die ich bis jetzt gesehen habe. Ich stell ihn nämlich immer daneben und fotografiere es.

-
Hi Leute,
habe ja bereits berichtet, welchen Reifen ich mir gekauft habe, hier nochmal zur Erinnerung: 255/35 ZR19 96Y FK-452 XL MFS Falken Reifen 2 Stk für die Hinterachse.
Nun ist mir bei Rechtskurven aufgefallen, dass ein komisches Geräusch entsteht. Ausgestiegen und geschaut - am Reifen war in einer Linie rundum der Gummi ab.
Der Reifen hat am Radkasten geschliffen. -,- Ich bin in die Werkstatt gefahren, jetzt mussten die Radkästen hinten gebördelt werden.Kommt das öfter vor? Liegt das an meinem H&R Cupfahrwerk?
-
Ihr Witzbolde.

-
Ja das hab ich mir schon gedacht, dass das nur die Leistung auf dem Papier ist. Ich hab jetzt diverse Erfahrungsberichte der genannten Firma gelesen, und alle haben ihr Fahrzeug vorher und nachher auf einen Leistungsprüfstand gebracht (natürlich einen unparteiischen :D). Das Ergebnis war überraschend es lag meist 3 PS über der Angabe des Tuners.
Ja gut 22 PS ob das spürbar ist oder nicht ist natürlich fraglich, aber die NM müsste man merken oder?
-
Hi,
aber 22 PS müsste man doch schon irgendwo spüren und 20 NM auch, oder nicht? Also generell sagt man ja beim Sauger nein ist schon klar, aber 22 PS sind nicht unerheblich viel, oder?
-
Hallo liebe Gemeinde,
WKR-Tuning bietet ein Chiptuning für den Crossfire an, sowohl für den SRT als auch die normale Version.
Bei der normalen Version wirkt sich das so aus: 240 PS und 330 NM für 690 €.
Beim SRT so: 355 PS 440 NM für 998 €.Lohnt sich die Investition eurer Meinung nach bei der Standardversion?

MFG Ivo
-
Aber serienmäßig nicht, oder? Ist wahrscheinlich auch besser so.