Hallo Leute,
versuch ich's halt nochmal!
Hat jemand Lust am kommenden Samstag, bei gutem Wetter, die Großglocknerhochalpenstraße zu fahren? Quasi als Saisonausklang.
Gruß Ivo ![]()
Hallo Leute,
versuch ich's halt nochmal!
Hat jemand Lust am kommenden Samstag, bei gutem Wetter, die Großglocknerhochalpenstraße zu fahren? Quasi als Saisonausklang.
Gruß Ivo ![]()
Servus Kopfnuss? ![]()
Klasse Sache für Deinen Sohn, ich hab den Traum auch mit 18 erfüllt bekommen. Bzgl. Porsche kannst du dich mit Markus unterhalten, er ist da glaube ich ziemlich versiert!
Gruß aus Mittelfranken
Ivo
Nein ich bin nicht durch Wasser gefahren, es hat stark gequalmt. Wie gesagt, mein Kumpel ist gefahren und im Leerlauf. Ist nicht materialschonend, aber ich hätte es nicht erwartet und es stört mich!
Ich will einfach eine kleine, aber feine Verbesserung der Bremse, sei es durch andere Scheiben und Bremsbeläge und, oder Stahlflexleitungen! Und für eine kleine Verbesserung will ich nicht 2.500€ hinlegen, wie für eine andere Anlage!
Ich fahre gerne sportlich, und die Bremse sollte nach Möglichkeit nicht qualmen und keinen Bremskraftverlust bei solchen Passstraßen bergab haben, da geht's mir einfach um die Sicherheit!
Habt ihr hierfür Vorschläge , oder ist selbst eine kleine Verbesserung/Veränderung nur durch eine andere Anlage môglich?
Grüße Ivo ![]()
Ich hau mein Geld nicht raus, bevor ich nicht Leute die sich auskennen nach deren Meinung frage, was ich oben getan habe! Wenn ich mich perfekt auskennen würde, würde ich hier nicht um Rat fragen! Ich bin überzeugt davon, dass es auch Themen gibt, in denen du nicht perfekt bewandert bist, aber darum geht es hier ja nicht! Und das diese Bremsen, welche von Sandtler vertrieben werden Trabi Baumarkttubingniveau haben, weiß ich nicht! Danke für den Tipp evil_deeds nach seiner Bremsanlage zu fragen.
Beim Abrauchen der Bremse ist mein Kumpel im Leerlauf die Hochalpenstraße runtergefahren, Ich war trotzdem erschrocken, muss ich sagen! Bei mir ist das nicht passiert! Ich weiß schon wie man das macht! ![]()
Die Wärme kann laut Aussage des Beraters über die Löcher besser abgeführt werden, als bei einer normalen Scheibe! Und wenn ich Yelloow Stuff Beläge dazu nehme und Stahlflexleitungen wird man schon was merken, denke ich.
![]()
Meinst du bzgl. Der Zimmermannscheiben?
Die Rennbremsscheiben (SLK) bekommt man die auch für den Crossfire eingetragen?
Danke schon mal. ![]()
So, ich habe gerade mit jemandem von Sandtler telefoniert, bzgl. Bremsscheiben. Ich habe meinen Wunsch geäußert, das ich bessere Bremascheiben als die Serienscheiben möchte! Er hat mir gesagt ich soll diese nehmen http://www.sandtler24.de/sandtler-brems…rderachse-13682
Ich bin davon ausgegangen, dass dies Scheiben von Sandtler sind (dachte die machen die Scheiben
ich törichter Naivling). Er hat dann gesagt dies seien Zimmermannscheiben. Und die Kunden seien sehr zufrieden mit dieser Scheibe und es gäbe nicht mehr Reklamationen als bei anderen Scheiben auch! Was meint ihr?
So ich will auch mal mitmischen!
Ich wollte die Zimmermannscheiben ausprobieren, aufgrund dessen was ich hier gelesen habe, ist dieser Gedanke sofort wieder verflogen!
Jetzt denke ich, dass die Ate Powerdisc mit Ceramicbelägen das richtige sind!
Die Frage ist, ob ich auch Yellow Stuff beläge nehmen kann, da ich das Auto durchaus schon mal sehr sportlich bewege (ja Markus, ich weiß das es kein Sportwagen ist! ;)!
Gruß ivo
Da hat unser Chef leider recht, aber interessant wäre es trotzdem! Wenn du ein paar Sauerstoffflaschen dabei hast, welche du mit Leitungen in den Ansaugweg verbindest, kannst du ihm den Sauerstoff bestimmt zuführen! ![]()
Hm, dann brauche ich wohl eine ganz andere Lösung, wenn die nicht besser funktionieren, außer eben bei Nässe. ![]()
Ich hab es ehrlich gesagt auch schon ab 1.600 Metern gemerkt, und zwar deutlich! Also bringen die ATE Power Disc nichts? ![]()
Und das merkt man schon auf 2.500 Metern?
Ja scheinbar nicht, Spaß macht es trotzdem und gut in den Kurven lag er meiner Meinung nach auch!
Bringen die ATE Powerdiscbremsen eine bessere Leistung?
So,
da keiner von euch Lust hatte gestern auf eine Ausfahrt, bin ich die Großglockner Hochalpenstraße gefahren! Ich kann euch nur sagen, ein Genuss, und ein Muss fuer alle sportlich ambitionierten Fahrer! Wunderschöne Landschaft, und sehr facettenreich die Strecke!
Was mir aufgefallen ist: nach dem 2. mal Bergauf unter Volllast versteht sich, hatte der Motor Leistungseinbußen. Warum?
Und beim bergabfahren und starker Belastung der Bremsen, haben diese gequalmt, sind wohl einfach zu schwach…
Einen schönen Wochenbeginn!
Hallo Forum,
hat jemand spontan lust, morgen vom Kochelsee aus zum Walchensee und von dort in die Eng und über den Sylvensteinstausee zurückzufahren? Bin in der Gegend, und bei dem Wetter kann man da schon mal ein bisschen rumfahren!
Für anderweitige Tourvorschläge bin ich gerne offen. ![]()
Endlich mal wieder a boarischer Genosse hier im CCF. Herzlich wilkommen. ![]()
Gruß aus Nürnberg ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Crossi. Die Investition wird dein Leben bereichern. ![]()
Gruß ivo
1. Warum fährt er den Crossi auf der Rennstrecke mit ESP? 2. Hat er die Klimaanlage an? wtf?