So, guten Abend liebes Forum,
mich hat's auch erwischt. Wollte vorhin jemanden besuchen, und nach ca 20 Km und kurzer Vollgasfahrt (180 Km/h) - Wagen war zuvor warm gefahren worden - geht er innerorts bei 50 Km/h einfach aus. Alle Kontrolllampen gingen an, wie wenn man die Zümdung anmacht, Servolenkung und Bremskraftverstärker gingen nicht mehr!
Sofort angehalten, Warnblinker rein zur nächsten Parkmöglichkeit geschoben und Versucht wieder zu starten. Fehlanzeige, Motor hat zwar die normalen Geräusche gemacht, aber der letzte Funke zum angehen hat gefehlt. Habe es dann auch nicht weiter probiert, aus Angst noch was kaputt zu machen!
Dann sofort den ADAC angerufen, welcher nach satten 2,5 Std mit einem normalen Fahrzeug ankam, trotz bestelltem Abschlepper! Als dieser da war, überbrückte er mein Auto als erstes, weil er von einer kaputten Lichtmaschine ausging! Zu meiner Verwunderung sprang der Wagen dann ohne Probleme an. Anschließend bat ich ihn, den Fehlerspeicher auszulesen, dort war aber kein Fehler hinterlegt! Markus schrieb ja schon, dass es nicht sein muss das ein Fehler drin ist.
Der Wagen lief dann so ca. 7 Min, und der ADAC-Mann war gerade wieder am zusammenpacken als der Wagen wieder ausging. Dann sagte er sofort, dass es der Kurbelwellensensor sein muss! Ende vom Lied war der Abschlepper und die Werkstatt!