Beiträge von Enrico_N

Hallo, :winke:

habe heute nochmal den Gebläselüfter ausgebaut und mir den Regler angeschaut. Da ist ein Aufkleber von (Behr Premium Line) drauf. Hatte noch einen anderen neue Regler. Diesen habe ich dann getauscht und siehe da, das Gebläse läuft wieder viel stärker, sogar hörbar. Leider stand auf dem Regler nicht welche Marke und den hatte ich jetzt schon ein paar Jahre rumliegen.

Grüße aus Mannheim
    Enrico :winke:

Hallo,

habe heute den Regler für das Gebläse gegen einen Neuen ausgetauscht. Der Lüfter funktioniert wieder. Aber ich habe das Gefühl, dass der Lüfter vom Gebläse nicht richtig läuft. Auf der Stufe 5 (alter Regler) hat es einem fast die Kopfhaare samt Haarwurzel rausgerissen. Kann sein, dass ich mir das nur einbilde! Aber auf der Stufe 5 mit dem neuen Regler scheint es mir nicht so.

Kann mir jemand was Genaueres dazu sagen? Oder liegt es am Drehschalter, dass dieser defekt ist?

Schöne Grüße aus Mannheim

Moin.

Gerade auch mal ein Birnchen ausgetauscht.

Prima hat das mit einer Kerzensteckerzange funktioniert, die Spitzen haben genau die richtige Form, um die Fassung zu drehen.

Axel

Hi, sieht ziemlich hell aus! LEDs? Abblendlicht und Standlicht sind bei mir LEDs von Philips?

Enrico

Hallo Forumsmitglieder,

heute haben wir unseren Crossfire zum Lackierer gebracht.

Stoßstange hinten und vorn, Motorhaube, Kofferraumklappe Innenseite, Felgendeckel hinten rechts, Kratzer auspolieren. 3.000 Euro.

Auspuff kommt später…

Grüße
    Enrico

Hi,

habe das mal im Netz gesehen. Die haben da einen Kasten, in dem der Scheinwerfer drin liegt und von unten strömt die warme Luft rein. Meine der Scheinwerfer liegt da so ungefähr eine halbe Stunde drin. Dann wird die Streuscheibe abgenommen. Aber wie schon Markus sagt, die richtige Temperatur ist wichtig!!!

Nicht zu kalt nicht zu warm, nicht dass dann nur noch geschmolzener Klumpen drin liegt, wäre äußerst ungünstig....

Mannheim grüßt

Hi Florian,

herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde.

schöner Crossi, die Flügel gefallen mir auch sehr gut. Müssen die beim TÜV abgenommen werden.

Enrico

Habe nochmal das überarbeitete Gutachten bekommen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da sind auch die Kats drin, diese wurden vergessen!

Weiß gerade gar nicht, was ich machen soll mit meinem Crossi...

Weinen könnt ich, weinen könnt ich…

Hallo Enrico,

ist das ein Gutachten von der gegnerischen Versicherung oder von Deiner?

Die gesamte Auspuffanlage mit Kats kostet ja schon locker 4.5 K, wenn man originale MB-Teile nimmt. Wobei es den Endtopf so von MB nicht gibt. Die Blende müsste man umschweißen.

Wäre mal interessant, was die für Teile für den Auspuff eingeplant haben. Vermutlich Aftermarket, sonst kommt man, falls der komplette Auspuff erneuert werden muss, mit 5.4 K sicher nicht hin.

Grüße, Markus :winke:

Korrektur Markus! Fehler von meiner Seite!

Du hattest Recht, hatte ich im Gespräch falsch verstanden. Das ist nur der Schalldämpfer laut Gutachten. Da wurde soviel gebabbelt.

Wir wollen ja keine Fragezeichen aufkommen lassen…

Grüße