So, Video Plasmatachoscheibe sollte jetzt funktionieren…
![]()
Mannheim grüßt…
So, Video Plasmatachoscheibe sollte jetzt funktionieren…
![]()
Mannheim grüßt…
Hi 
Oha Videos funktionieren nicht, bestimmt weil ich auf privat gestellt hatte. Muss ich gleich mal ändern.
Die Schaltvorgänge sind jetzt viel weicher und er schaltet auch wieder früher. Investition hat sich gelohnt, und ganz ehrlich gesagt ein Getriebe mit Einbau ist teurer…
Kann mir einer dann mal Rückmeldung geben, ob die Videos funktionieren…
Getriebestecker, alle Dichtungen und Filter und noch die Bremsflüssigkeit hatte ich machen lassen. Getriebestecker war zwar nicht undicht, hatte ihn aber gleich mit tauschen lassen. Bei mir waren es so um die 2,5 Std. Aber dein Preis ist net schlecht.
Grüße aus Mannheim,
Enrico
![]()
Mosche...
so heute hat er seine Getriebespülung + neuen Getriebestecker bekommen und neue Bremsflüssigkeit.
Die Werkstatt hat sogar alles per Video aufgezeichnet, das nenn ich mal super und der Kunde weiß das es gemacht wurde. Alles in alllem 510 Euro.
Hier Videos von meiner Getriebespülung:
Crossfire Getriebespülung:
Getriebespülung altes Öl:
Getriebeunterseite und verschmutzte Ölwanne und Magnet:
Ölwannendichtung, Ölfilter:
Gereinigte Ölwanne und einlegen der neuen Olwannendichtung:
Hallo Leute,
so, eine neue Nachricht von der Firma die meine Felgen veredelt! Meine Winterfelgen müssten so langsam fertig sein. Bin schon auf die ersten Fotos gespannt. Neue Schlappen gab es auch noch dazu. 1.600 Euro alles zusammen…
Fotos folgen… ![]()
Insgesamt hat mich die Felgenveredelung, Sommer/Winterfelgen plus Schlappen 3.700 Euro gekostet… ![]()
Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen, und warten auf die Sonne...
![]()
Hi Leser,
der Felgenreiniger ist ja mal richtig Klasse. Den hat mit die Felgenfirma empfohlen. Einsprühen innen wie außen, warten bis sich das Mittel rot verfärbt und mit Hochdruck absprühen und fertig.
Hallo Frank,
was für ein Umbau? Ich mach leider nur Kosmetik. Wäre hilfreich etwas genauer zu sein… ![]()
Hi,
so heute habe ich meine neue Kurzstabantenne montiert, nachdem ein Idiot meine abgebrochen hatte! Die ist zwar nicht so schön wie meine vorherige, aber ich kann damit leben. ![]()
Mosche...
Heute habe ich mal meine neue Plasmatachoscheibe für meinen Crossfire an einen handelsüblichen 9 Volt Block angeschlossen um zu sehen wie diese leuchtet. Auf dem Video sieht es bläulich aus, aber es leuchtet in grün. Jetzt muss ich nur noch den passenden Termin mit meiner Werkstatt abstimmen, nachdem ich diesen schon zweimal verschieben musste… ![]()
Hier ein Video für die Leute, die es Interessiert:
Grüße aus Mannheim,
Enrico2
Hi,
Pioneer AVH-X7800BT. Habe zusätzlich noch das Navigationmodul dazu gekauft und bin voll zufrieden.
Sehr schön, bin da auch schon am überlegen mit den Flügeltüren. Was haben die Schaniere denn gekostet? Hatte sie im Netz für 1500 +/- gesehen und hast du für den Einbau auch einen Preis?
Liebe Grüße aus Mannheim,
Enrico
Hi..
hatte Weihnachtsrabatt. 350 Euro hat es mich gekostet; mit Lenkradversand und Herstellung ca. 2 Wochen wegen der großen Auftragslage. Und 50 Euro habe ich für den Aus- und Einbau bezahlt.
Regulär müssten es knapp 500 Euro kosten.
Du kannst aber auch gern mal auf der Homepage von der Firma schauen, da kannst du dir dein Lenkrad selbst erstellen.
Grüße aus Mannheim,
Enrico
Bald kommt meine Plasmatachoscheibe:
Hallo...
wieder ein kleines Update...
Lenkrad nach der Veredelung, da es doch schon ziemlich abgegriffen war. Oben und unten Alcantara, links rechts perforiertes Leder, Lenkradabflachung oben und unten + Lenkradverdickung + Daumenauflage...
Ja, da bin ich auch auf die Fotos gespannt... ![]()
Hallo,
melde mich auch mal wieder nach langer Zeit mal wieder. Hier ein kleines Update! Habe meine Sommerfelgen in Bi-Color machen lassen.
Oberflächen glanzdrehen lassen und der Rest der Felge ist in hellgrau lackiert! Zum Abschluß haben sie noch eine Acrylversiegelung bekommen und neue Pneus bekommen sie auch noch.
So, jetzt freudiges warten und dann kommen meine Winterfelgen dran. Die Winterfelgen werden auch in Bi-Color gemacht, Felge wird schwarz, die Oberfläche wird glanzgedreht und dann wird Oberfläche noch gebeizt + Acrylversiegelung.
So, melde mich auch mal wieder. Baujahr 2005, März 2017 gekauft und habe jetzt 127.000 Km auf der Anzeige…
Gruß aus Mannheim,
Enrico
Herzlich Willkommen. ![]()
Hi Markus,
vielen Dank für deine Antwort. Aber es sieht so echt grauenvoll aus wenn man reinschaut! Von Zeit zu Zeit kommt mal Gummipflege dran. Und dann habe ich auch noch einen Satz auf Lager.
Grüße,
Enrico