Hallo Frank,
sehr schickes Auto.
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit deinem Flitzer.
Grüße aus Hessen,
Pepe
Hallo Frank,
sehr schickes Auto.
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit deinem Flitzer.
Grüße aus Hessen,
Pepe
Hallo zusammen,
am Freitag Nachmittag war ich beim TÜV Hanau - ohne Anmeldung. Wartezeit ca. 45 min, das war OK.
Ich war etwas aufgeregt, da ich den Wagen noch nicht wirklich von unten gesehen habe und seit dem Kauf im Oktober weder wirklich gefahren, noch gewartet habe. Der Vorbesitzer hat letztes Jahr neue Bremsen neue Räder und Klima-Service investiert. Baujahr 04/2004, 81.000 km.
Was ich gemacht habe ist:
Ich bin mit in die Grube gegangen und sah ein super gut erhaltenes Fahrzeug. Rost? No way! Der Prüfer war auch angetan und hat den Zustand gelobt.
Probleme gab es bei der AU:
Zuviel Sauerstoff oder so, kenne mich nicht aus. Der Prüfer hat kurzer Hand einen Lappen in den Auspuff neben die Sonde gesteckt, was aber immer noch nicht ausreichte. Das zweite Rohr wurde dann auch zugestopft, dann endlich grün auf dem Monitor.
Vermutung des Prüfers, untertouriges Fahren – der Motor muss mal frei geblasen werden, kein Problem.
Der Vorbesitzer hatte berichtet, er fährt nie schneller als 120 Km/h.
Plakette erhalten – ohne Mängel, ich bin begeistert. ![]()
Grüße aus Hessen,
Pepe
PS: Der Inhalt der Verbandstasche habe ich erneuert, der war 2009 abgelaufen. ![]()
Hallo Enrico,
welches Radio hast du denn verbaut?
Viele Grüße, Peter
Hey Reinhold, willkommen! Du weißt was zu tun ist. ![]()
Nochmal Grüße aus Hessen,
Pepe
Hallo Jens, hier ist keiner alleine ![]()
Willkommen und Grüße aus dem Hessenland
Pepe
Hallo Simone und Mario, da habt ihr euch den richtigen Sommer für ein Cabrio ausgesucht.
Weiterhin viel Freude und sonniges Wetter. ![]()
Viele Grüße,
Pepe
Hallo Adrian,
alles richtig gemacht, Glückwunsch! Wünsche viel Spaß mit dem neuen Spaßmobil.
Grüße aus Hessen,
Pepe
Hallo Norm,
erst mal herzlich Willkommen. Warum ein Black Line? Soweit ich weiß, bedeutet das Stoffsitze. Das finde ich beim Cabrio sehr unpraktisch. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Vögel beim sch… unbarmherzig sind.
Wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, auf das du den Richtigen findest.
Grüße aus Hessen,
Pepe
Wenn es Dir passt, könnten wir uns ja mal an nem sonnigen Tag im Frühjahr etc. verabreden (wir wohnen ja nicht weit auseinander) und ein bisschen Fachsimpeln bzw. 'ne Runde drehen!
Na klar, das würde mich freuen!
Viele Grüße,
Pepe
Hallo Alois,
das hat aber lange gedauert. ![]()
Da ich Saisonkennzeichen habe, wird das Schätzchen am 01.03. wieder aufgeweckt, zufälligerweise ein super Geburtstagsgeschenk für mich. ![]()
Viele Grüße,
Pepe
Hallo Sascha,
was soll es denn werden, mit - oder mit ohne Dach? Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße
Pepe
Hallo Jan,
ich will ebenfalls meinen Crossi weitestgehend original belassen. Das Radio ist allerdings das Erste was raus fliegt. Mit der Navigation wirst du keinen Spaß haben!
Grüße aus Nidderau,
Pepe
Hallo Namensvetter,
Willkommen und viel Spaß mit deinem Renner.
Grüße aus Nidderau
Pepe
Hallo Ricki,
seh's positiv, es gibt schlimmeres als einen XF als Ersatzwagen zu fahren. In diesem Sinne, willkommen im Forum.
Grüße aus Hessen,
Pepe
Hallo Sebastian,
schön dass wieder mal ein Hesse hier aufschlägt. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr (ich arbeite in Rödelheim und bin ab und zu im MTZ).
Viele Grüße, Pepe
Cool, stellst Du uns eins bis zwei Fotos zur Verfügung?
Danke und Grüße,
Pepe
Glückwunsch, der sieht ja aus wie neu.
Bin auch seit zwei Wochen stolzer Roadster-Besitzer.
Grüße aus Hessen und allzeit gute Fahrt…
Pepe
Danke für den coolen Tipp, Alois. Ich brauche jetzt ja auch sowas. ![]()
Grüße aus Nidderau,
Pepe
Die Wartezeit hat ein Ende, wir haben zugeschlagen.
Es ist ein Classic Yellow mit Dark Slate Gray und Vanilla aus 2004 mit 80 TKm geworden. Wir sind mehr als happy! ![]()
An dieser Stelle besonderen Dank an Thomas, für die Unterstützung zum Motorsound.
Grüße aus Hessen, Pepe
Roadster:
Ei guude wie…
Viele Grüße,
Pepe