Hi Ulli,
Du könntest mir eine private Nachricht mit deiner HandyNr. schicken, die ich dann weiterleite.
Viele Grüße,
André
Hi Ulli,
Du könntest mir eine private Nachricht mit deiner HandyNr. schicken, die ich dann weiterleite.
Viele Grüße,
André
Hallo Ulli,
ich habe mir kürzlich beim André einen Schlüssel nachmachen lassen. Den Bart habe ich bei Mr. Quick in Recklinghausen kopieren lassen (ist von Nottuln ja nicht weit entfernt).
Angeblich hätte er mir auch für € 180 den gesamten Schlüssel anfertigen können. Also mit Funk, Transponder und Bart.
Einen Versuch ist es wert.
Viele Grüße,
André (ich trage nur zufällig den gleichen Namen)
Hallo Michael,
willkommen hier im Forum.
Bei dieser Laufleistung sind größere Probleme ja eher nicht zu erwarten außer dass die Reifen vielleicht einen Standschaden erleiden. ![]()
Allerdings bin ich mit einer Fahrleistung von ca. 1.,500 Km/Jahr auch nicht weit entfernt davon. Missen möchte ich ihn aber auch nicht.
Weiterhin viel Spaß damit und gute Gespräche hier im Forum.
Viele Grüße,
André
Der Tipp mit der Wasserflasche ist gut... hahahaha.
Als ich stehengeblieben bin hatte ich nur leider keine dabei. Musste dann 1 Std nach Hause laufen. Man hätte natürlich auch sein Geschäft über den KWS absolvieren können, da kannte ich den Trick aber noch nicht. ![]()
Schön dass er wieder fährt. Übrigens.... Geräusche am Differential habe ich nicht. Vielleicht mal einen Ölwechsel machen. Ansonsten halten die Mercedes-Differentiale trotz Geräusche i.d.R. noch sehr lange.
Ach ja, kann natürlich auch die Hardyscheibe sein oder Achsaufhängung oder oder. Das Differential fängt eher an zu singen, wenn es defekt ist.
Viele Grüße,
André
Hallo,
bin kürzlich mit defektem Kurbelwellensensor stehengeblieben. Kalt sprang er an. Warm nicht mehr. Also genau wie bei dir. Bei mir ging allerdings die Motorlampe an. Und der Fehlercode den ich ausgelesen habe besagte ausdrücklich KWS defekt. 35€ bei eBay von Bosch. Austausch ca. 20 Minuten; auch mit 2 linken Händen durchführbar. Das Ding sitzt oben auf der Getriebeglocke.
Ist denn bei dir die Motorlampe an? Ich vermute, dass ein defekter KWS immer als Fehlercode abgelegt wird, da es von der Steuerungselektronik überwacht wird. Wenn also keine Motorlampe an, dürfte der KWS noch OK sein.
Ich schreibe das nur, weil ich halt kein Freund von präventiven Austausch bin, sondern lokalisieren des Fehlers und dann Tausch.
Einen funktionierenden KWS im Handschuhfach liegen zu haben mit entsprechender Torx-Nuss ist für die Zukunft aber sicher eine gute Idee.
Viele Grüße,
André
Hallo,
krasse Nummer wie man so tief in die Materie eindringen kann und qualitativ hochwertige Detailarbeit vollbringt. Ich ziehe meine Hut. Du bist völlig zu Recht der Armin unseres Forums. ![]()
Viele Grüße,
André (nicht DER André von dem ihr redet, ich trage nur zufällig diesen Namen)
Hallo Tobi,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem XF.
Viele Grüße,
André
Hallo Willi,
Viele Grüße,
André
Hallo,
Carl-Duisberg-Str. in Marl gegenüber der Shell-Tankstelle steht ein babyblauer XF seit Jahren unbewegt. Jedes Mal wenn ich da vorbeifahre, so wie heute, steht er da und die Witterung nagt an ihm.
Irgendwie hat er das nicht verdient. ![]()
Werde mal in den nächsten Tagen einen Zettel an die Windschutzscheibe pappen. Vielleicht will er/sie ihn ja abgeben.
André
Hallo Helmut und Maria,
herzlich willkommen und viel Spaß mit dem XF und hier im Forum.
Viele Grüße,
André
Hallo Herby,
ich fand das Auto auch auf Anhieb cool als es auf den Markt kam. Ich hatte nur kein Geld um es sofort zu bestellen… hahahahaha…
Viel Spaß weiterhin und viele Grüße,
André
Hi,
EZ: 03.12.2004.
Laut VIN ist es ein 2005er Modell, Nr. 045899.
Ich bin wahrscheinlich aus dem Rennen... hahahaha
VG,
André
Hallo Alex,
Viele Grüße,
André
Hi Deniz,
das ist ein leidiges Thema dieses Austauschen auf Verdacht. Auf der einen Seite führt es oft zum schnellen Erfolg, auf der anderen Seite kann es teuer werden wenn die Teile nach und nach durchgetauscht werden.
Aber ... den Lüftermotor würde ich nicht auf Verdacht tauschen. Diesen vorab zu prüfen ist sehr einfach. Um nichts falsches zu sagen, habe ich nochmal kurz bei mir im Motorraum reingeschaut. Der Lüftermotor hat lediglich 2 Anschlüsse. Einer für+, der andere für-. Er kennt also nur an oder aus. Er hat kein Steuerkabel und falls drehzahlgesteuert, dann nur über die eingespeiste Spannung.
Kabelschuh abziehen und von der Batterie mal direkt 12V draufgeben. Falls er sich jetzt nicht dreht, ist er kaputt.
Viel Erfolg,
André
Hallo Frank mit Geschmack. ![]()
Viele Grüße,
André
Hallo David,
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem XF.
Wenn Du mal ein Foto hast, gerne einstellen.
Viele Grüße,
André
Hallo Tim,
die Farbe habe ich noch nie an einem XF gesehen. Sieht ziemlich schick aus.
Herzlich willkommen und viel Spaß damit.
VG,
André
Hi,
das Steuergerät A 0255 455 932 schaltet den Lüfter elektrisch über einen Temperatursensor zu. Bei 95 Grad sollte er sicher laufen. Wenn das nicht der Fall ist, ist entweder eine Sicherung durch, das Steuergerät defekt, oder der Sensor sendet kein, oder ein falsches Signal... so meine Vermutung.
Im Werkstatthandbuch sollte man fündig werden, wie die Bauteile überprüft werden können. Falls du keines hast: Handbücher, Bedienungsanleitungen, Lehrmaterial, Kataloge
Viele Grüße,
André
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Seitdem ich den Crossfire habe, fahre ich auch nur noch selten Motorrad. Aber zum Verkauf konnte ich mich noch nicht entscheiden.
Viel Spaß damit und hier im Forum.
Viele Grüße,
André
Hallo Hartmuth,
weniger als 30 TKm… boah. Stand der als Accessoire im Wohnzimmer? Hahahahaha…
Glückwunsch zu diesem seltenen Schnapp und viel Spaß damit.
Viele Grüße,
André