Beiträge von Andre

Hallo,

ich muss realisieren, dass es hierzu nicht DIE Lösung gibt, sondern das Problem sehr mannigfaltig ist…

Beizeiten arbeite ich mal die Tipps ab.

Danke und viele Grüße,
    André

Hallo,

Jürgen und ich wollten dieses Thema mal anbringen, da wir beide dasselbe Problem haben.

Der Leerlauf ist nicht ganz rund. Es scheint so, als ob alle paar Sekunden ein Zylinder nicht zündet. Und dann ruckelt er ein wenig. Alles andere ist völlig normal. Gasannahme, Fehlerspeicher… alles in Ordnung.

Meine freie Werkstatt um die Ecke hat auch nichts finden können. Er meinte das wäre möglicherweise normal.

Haben andere ähnliche Erfahrungen? Oder gar eine Lösung?

Danke und viele Grüße,
    André (und Jürgen)

Hi Silke,

endlich mal eine Frau. Hoffentlich hältst du deinen Crossfire, sonst gibt es eine der wenigen Frauen hier im Forum weniger... wäre ja schade. ;)

Ich habe mir den Crossfire zugelegt, weil er ein einzigartiges Design hat, gut motorisiert und eher selten ist. Meiner macht aktuell noch keine Zicken. Falls... dann befrage ich das Forum um Hilfe zur Selbsthilfe.

Also herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße,
    André

Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Du das Auto nicht mehr als Alltagsfahrzeug nutzt, so kann es bei einem Defekt mal 'ne Weile stehen und das Forum um Hilfe zur Selbsthilfe befragen. Das spart Geld. So mache ich es auch ;)

Viel Spaß und viele Grüße,
    André

Hallo Lukas,

Mit deinen 21 Jahren zieht du ja den Altersdurchschnitt der Forumuser weit nach unten. ;) Schön zu hören, dass das Auto auch noch jüngeren gefällt.

Viel Spaß mit dem Auto.

Viele Grüße,
    André

Hallo,

habe etwas Zeit gehabt, da meine Frau weiblichen Besuch bekommen hat. :)

Somit habe ich mich meiner Alarmanlage gewidmet und zu aller erst noch mal den Ruhestrom gemessen. 18 mA? Hääh. Offensichtlich hat sich das Ding selbst repariert… Hahahahahahaha…

Ich mache erst mal nichts und beobachte weiter. Zumindest weiß ich nun, wie ich reagieren muss.

Viele Grüße,
    André

Tschuldigung, es ist Sicherung 9, 10 Amp.

Auf die Sicherungsbelegung bin ich auch bereits im WHB gestoßen. Allerdings, wie gesagt, funktioniert auch die ZV dann nicht mehr, obwohl diese laut Belegungsplan nicht auf 9 liegt.

Ich werde mal die Unterdruckpumpe abklemmen und Markus' Hinweis auf die Alarmanlage gehe ich auch mal nach.

Viele Grüße und Danke,
    André

Hallo,

ich muss meine Batterie alle 2-3 Wochen im Winter laden, also wenn das Auto nicht bewegt wird.

Der Ruhestrom beträgt 170 mA. Wenn ich Sicherung 8 ziehe, fällt der Ruhestrom auf 30 mA ab. An Sicherung 8 hängt offensichtlich die Innenraumbeleuchtung, sowie die Zentralverriegelung.

Hat einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt, damit ich das defekte Bauteil näher lokalisieren kann?

Danke schon mal für euren Input.

Viele Grüße,
    André

Hallo Bernd,

herzlich willkommen und – witzig – ich habe auch noch einen SL. Einen 84er SL 380 den ich momentan neu aufbaue.

Fährst Du auch Motorrad? VL gibts ja noch weitere Fahrzeuge die wir beide unser eigen nennen… hahaha.

Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Crossfire. Tolles Auto. ;)

André

Hallo Ali,

Viel Erfolg bei deiner Reparatur. Halt uns mal auf dem Laufenden bzgl. der Karosserieteile. Ich könnte mir vorstellen, dass die langsam rar werden.

Viele Grüße,
    André

Hallo Frank und herzlich willkommen.

Das Foto könnte auch von meinem Crossfire sein. Ich fahre das Auto seit 4 Jahren. Du wirst ganz sicher viel Freude damit haben.

Seit heute darf ich auch wieder fahren (Saisonkennzeichen).

Also viel Spaß damit…
    André

Hi, ich habe auch dieses Leerlaufproblem.

Kann aber mit deiner Angabe Unterdruckschlauch nichts anfangen, weil keine Ahnung wo der sitzt. Kannst Du genauere Angaben machen? Foto o.ä.?

Auch habe ich den Rost am Kotflügel hinten. Was willst Du machen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach zum Lackierer gehen soll, es soll ja doch eine nachhaltige Lösung sein.

VG,
    André

Hallo, also eine AU wird immer bei betriebswarmen Motor durchgeführt. Und dann läuft die Sekundärluftpumpe ja eh nicht mehr.

Ja stimmt, meine macht Geräusche. Die Relais sind aber i.O., da sie tatsächlich nur wenige Minuten läuft nach Kaltstart. Ist nicht zu überhören.

Mit der Intelligenz… tja, dann geht das so nicht. Ich lege meine Idee dann mal als Schnapsidee ab. Ich werde sie mal ausbauen nach Saisonende.

VG, André

Hallo,

im Internet finden sich sogenannte Killkits für die Sekundärluftpumpe. Für die Pumpe und die Relais wird ein dem Verbraucher entsprechender Widerstand eingelötet, somit simuliert. Das Ventil und die Pumpe kann dann ausgebaut und der Zugang zum Kat geschlossen werden.

Wenn man also wüsste wie hoch der Widerstand oder alternativ die Stromstärke ist (beides könnte man auch messen) so könnte man diese Vorgehensweise auch auf den Crossfire anwenden.

Eine Fehlermeldung dürfte dann nicht mehr auftreten, weil die Verbraucher ja durch Widerstände simuliert werden.

Hat einer Erfahrung? Ansonsten werde ich mal messen. Ob die Euro 4 davon beeinflusst wird, oder dieses System nur für USA erforderlich ist, weiß ich noch nicht.