Beiträge von MeisCC

    Und für die, die keine Zeit und Lust haben, kann ich die professionelle Lackierung empfehlen. Kostet etwas mehr als 20€, aber es hat sich gelohnt.

    Versuchsweise hatte ich Scheinwerfer bei einem VW Golf Plus mit Sonax-Set getestet: abgeklebt, geschliffen, lackiert und poliert. Zeitaufwand je Scheinwerfer ca. eine Stunde. Aber nach einem halben Jahr blätterte der Lack ab. Theoretisch müsste der Vorgang wiederholt werden.

    Für meinen CC wollte ich mir die Zeit und Mühe sparen; und habe lieber etwas investieren. Gute Lackierei gefunden und für 300€ beide Scheinwerfer aufbereitet. Leider habe ich keine Vorherbilder, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Gruß,
    Andre

    Hallo zusammen,

    ich glaube, bei GAS gibt es immer zwei Franktionen. Die einen lieben es, die anderen verpönen es. Verständlich, warum kauft man sich einen Sportwagen (lt. KBA) um dann sparsam zu fahren? Verständlich – wer kein Geld hat für 12L Super je 100 Km, sollte lieber Bus und Bahn fahren (das ist auch teuer). Aber warum nicht sparen - ergo, GAS.

    Bei meiner Autosuche habe ich nach einem sparsamen und umweltfreundlichen Wagen gesucht - schwierig, es sei denn, es wird ein Smart. Aber es sollte doch noch Klasse und sportlich sein. Dann fällt die Auswahl sehr dünn aus. Aber es gibt sie - Porsche Cayenne ist so ein Beispiel oder BMZ Z4.

    Und warum nicht einen Chrysler Crossfire mit Gas?

    Ich hatte das Glück (?!?!?) einen Crossfire inkl. einer Prins Gasanlage zu finden und ich bin seeehr zufrieden. Es ist für mich ein alltagstauglicher Sportwagen!!! Nach 20.000 Km (Erwerb im 04/2018) und regelmäßigen Wartung, glaube ich, es war eine gute Entscheidung. :)

    Abendlicher Gruß,
    Andre

    Guten Abend zusammen,

    da das Thema "Problem Innenraumgebläse" angepinnt ist, ist mein Problemchen anscheinend kein Einzelfall. Ich habe einige Posts durchgelesen, leider nur bisher keine 'Hilfe' gefunden. Daher eine kurze Darstellung meiner rechtsseitigen Hitzewallung:

    Bei den letzten sommerlichen Wochen und Monaten habe ich öfters die Klimaanlage an und während der Fahrt, ohne jeglichen Einfluss, kommt von der rechten Seite nur noch warme Luft aus dem Gebläse. Egal wie schnell oder langsam ich fahre, weite oder kurze Strecken, es gibt kein Rhythmus, warum es auf einmal auf der rechten Seite wärmer wird.

    Auch die Temperatur der rechten Seite zurückdrehen, Klima ein-, ausschalten oder Umluft einschalten bringt keine Veränderung. Nur den Motor komplett ausschalten, 'ne Minute warten und wieder einschalten. Dann funktioniert die kühle Luft auch rechts wieder.

    Es ist umständlich bzw. es wird warm, wenn man keinen Parkplatz oder rote Ampel vor Augen hat, um den Motor neu zu starten…

    Auffällig ist, dass die Temperaturregler und Drehschalter recht warm sind, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Aber wie gesagt, es gibt keinen Rhythmus. Warum auf einmal nur die Beifahrerseite sich erwärmt - da sitzt niemand, der Warme benötigt. ;)

    Jetzt habe ich viel über "Relaiswechsel", "Gebläsemotor" gelesen …könnte dies das Problem sein?

    Falls ja, wie kann ich ggf. selbst lösenm ohne in eine Werkstatt zu fahren? Wie kann ich es überprüfen? Oder die Mittelkonsole ohne Kratzer öffnen, um einen Fehler finden?

    Danke vorab für Unterstützung!

    Abendlicher Gruß,
    Andre

    Hallo zusammen, :winke:

    nach "gelegentlicher" Suche habe ich MEINEN Crossfire gefunden und gekauft.

    Nicht nur das Design hat mich seit Jahren begeistert, sondern auch die Kombination Daimler vs. Chrysler – als ehemaliger MB-Fahrer.

    Ich muss zugeben, ein "kleiner", sportlicher Wagen hat mich immer interessiert. Es hätte auch ein BMX Zx oder Madza MX-x oder MB SLK xxx sein können, aber meine Wahl war ein Crossfire. Und ich bedauere die Entscheidung nicht!

    Nach nun vier Wochen bin ich begeisterter Crossfire-Fahrer und es macht Spaß, mehr als Spaß… auch wenn der Crossfire bei schlechter Fahrbahn etwas sensibel reagiert, ist er bei "sauberem" Asphalt ein cooles und stabiles Auto.

    Mir fehlen die Adjektive, um den Crossfire zu beschreiben – es macht einfach Spaß! Egal ob Stadt, Land oder Autobahn. Meine ersten 10 TKm (ja, innerhalb vier Wochen) waren "gefühlvoll".

    Daher, danke für die "Aufnahme" im CCF und falls im Rhein-Lahn-Kreis oder zwischen Frankfurt/M und Köln ein weiterer Crossfire-Fahrer sich befindet, dann "Hallo erstmal"…

    Sonnige Grüße,
    Andre

    …Bilder und mehr Infos folgen…