Guten Abend zusammen,
da das Thema "Problem Innenraumgebläse" angepinnt ist, ist mein Problemchen anscheinend kein Einzelfall. Ich habe einige Posts durchgelesen, leider nur bisher keine 'Hilfe' gefunden. Daher eine kurze Darstellung meiner rechtsseitigen Hitzewallung:
Bei den letzten sommerlichen Wochen und Monaten habe ich öfters die Klimaanlage an und während der Fahrt, ohne jeglichen Einfluss, kommt von der rechten Seite nur noch warme Luft aus dem Gebläse. Egal wie schnell oder langsam ich fahre, weite oder kurze Strecken, es gibt kein Rhythmus, warum es auf einmal auf der rechten Seite wärmer wird.
Auch die Temperatur der rechten Seite zurückdrehen, Klima ein-, ausschalten oder Umluft einschalten bringt keine Veränderung. Nur den Motor komplett ausschalten, 'ne Minute warten und wieder einschalten. Dann funktioniert die kühle Luft auch rechts wieder.
Es ist umständlich bzw. es wird warm, wenn man keinen Parkplatz oder rote Ampel vor Augen hat, um den Motor neu zu starten…
Auffällig ist, dass die Temperaturregler und Drehschalter recht warm sind, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Aber wie gesagt, es gibt keinen Rhythmus. Warum auf einmal nur die Beifahrerseite sich erwärmt - da sitzt niemand, der Warme benötigt. 
Jetzt habe ich viel über "Relaiswechsel", "Gebläsemotor" gelesen …könnte dies das Problem sein?
Falls ja, wie kann ich ggf. selbst lösenm ohne in eine Werkstatt zu fahren? Wie kann ich es überprüfen? Oder die Mittelkonsole ohne Kratzer öffnen, um einen Fehler finden?
Danke vorab für Unterstützung!
Abendlicher Gruß,
Andre