Beiträge von SansuiQRX-6500

Hallo alle,

mein Keilriemen rutschte vor weniger als sechs Monaten durch und die Lager liefen offensichtlich unrund. Dazu war der Kühlwasserbehälter fast defekt. Die Lichtmaschine und Motorkühlung sind nicht ausgefallen.

Erneut (heute) konnte ich mit lautem Keilriemenquietschen im falschen Gang (außerorts) effektiv nur 50 Km/h bei 3000+ Umdrehungen pro Minute fahren. Bei der nächsten Fahrt funktionierte es wieder, auch manuell schalten.

Das Getriebeöl ist bereits gewechselt.

Was hat die Werkstatt falsch gemacht?

Dreht wirklich der Keilriemen durch oder das Getriebe und warum verbessert sich die Übertragung nach einer Pause?

Schönen Sonntag

Hallo Forum,

mein Tageskilometerzähler zählt viel zu wenig. Ist er mit dem Gesamtkilometerzähler gekoppelt? Warum zählt er zu wenig? Ich fahre nach Definition der Bedienungsanleitung eher Kurzstrecken und verliere üblicherweise keine Reifenhaftung.

Gruß, schönen Brückentag

Hallo Forum,

meine Wischwasseranlage funktioniert und ich habe keine Pfützen festgestellt. Trotzdem geht die Warnbirne für wenig Füllstand kurz nach einer Benutzung dem nach Befüllen an. Ist der Stromkreis irgendwie mit dem der Blinker und Innenraumbeleuchtung verbunden? Bei denen hat mein Fahrzeug scheinbar Kontaktschwierigkeiten.

Gruß, schönen Brückentag

Hallo allerseits,

bei mir geht der Zündschlüssel plötzlich nicht über 0 hinaus, manchmal löst er rein elektrisch Stufe 1 aus. Den Pin am schwarzen angeschweißten Rohr bekomme ich nicht rein, aber ich möchte ihn auch nicht beschädigen.

Ich hupe nie; jemand hat festgestellt, dass die Hupe (jetzt) nicht funktioniert und die Sicherungen auf dem Schaltkreis in Ordnung sind.

Ich habe testweise die Alarmanlage und Innenraumbeleuchtung angeschlossen (kein Dachhimmel). Kann jemand prüfen, ob es einen Zusammenhang mit der Alarmanlage oder dem Gummikranz am Zündschloss gibt (also dem Transponder und der Wegfahrsperre)?

Obwohl ich seit längerer Zeit ohne Dachhimmel, Alarmanlage, Innenraumbeleuchtung gefahren bin und die Batterie nicht schwach ist.

Gruß,
    Sansui

Guten Abend,

wenn man ohne Beifahrer lange Gegenstände transportieren möchte, ist der längste Platz vom Kofferaum bis zum Fußraum auf der Beifahrerseite.

Es passen problemlos mindestens zwei Lattenroste in das (Coupe) und der Gurt des Beifahrerplatzes kann benutzt werden. Oder zehn 2,6 m Fußleisten (gebogen, aber unter der Streckgrenze). Ein üblicher Hifi-Baustein-Originalkarton (Marantz...) passt gekippt in den Kofferaum.

Was passiert, wenn Bretter eher breit als lang sind, zum Beispiel zwei Mal L = 49 cm, B = 120 cm. H = 41cm?

Guten Abend,

leider klemmt bei mir eine Schraube, sonst hätte ich den originalen mit rein optischen Rostpunkten montiert.

Mein zweites Dach hängt längst. Der Dienstleister hat garantiert kein Bonatap/-term benutzt, sondern Bastelkleber und den Stoff auf Spannung angeklebt. Ich warne ebenfalls noch einmal: das Armaturenbrett, an den Zeigerinstrumenten ist weich und kann mit Pappe Kratzer bekommen. Stoff dazwischenlegen!

Krautrock wie Santana, Focus, Santana Lotus Stereo Vinyl. Mir sind die SQ-Versionen, sowie die umfangreichere japanische SACD zu teuer, deshalb Wiedergabe in QS-Surround.

Im Auto (Infinity Option) höre ich fast nie Musik, da ich mich auf den Straßenverkehr, sparsames Fahren und bewusste Sekundenschlafvermeidung konzentrieren muss.

Hallo,

was außer dem Preis pro Menge ist der Unterschied zwischen Bonaterm A plus BT 0,4 Kg ohne Tolulen und Bonaterm AS BT 0,8 Kg ohne Tolulen?

Die 400g-Dose sollte bei Verwendung eines 50mm-Pinsel ausreichen, oder? Ich habe bisher keine unterschiedlichen Beschreibungen von mehreren Händlern gefunden:
    Bonaterm A plus BT
    Bonaterm AS BT

Mein Auto steht fast täglich in der prallen Sonne. Kleber bis etwa 110°C Temperaturfestigkeit aus Druckgasflaschen würde nicht lang genug halten.

An einer kleinen Stelle bin ich wohl mit den Haaren an den Himmelstoff gekommen. Man sieht es nicht sofort, aber es ist vermutlich KSS-Schneidöl, NE-Metalle, Eisen. Kann man hier ruhig (Vor-) Waschmittel für Textilien benutzen?

Welches Mittel ist das billigste, um den alten Kleber von der Schaumstoffschicht des Himmelstoffs zu lösen? Mechanisch geht das doch bestimmt nur auf der Pappe.

Yannick

Hallo,

ich habe vor einem Jahr, als voriger regelmäßiger Beifahrer, einen Chrysler Crossfire aus 2004 für deutlich weniger als den Zeitwert gekauft.

Die typischen Probleme sind bei mir die Frontscheinwerfergläser, der Dachhimmel, das Gummi am linken Seitenspiegel, der Getränkehalter, abblätternder Lack auf den Kanten am Dach. Der montierte Auspuff ist leider nicht der originale (ist verfügbar, aber im schlechteren Zustand als der angerostete eingebaute).

Trotzdem bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, da ich sonst mit irgendeinem Kleinwagen für 6.000 € vom Händler …Busticket Ticket 1000 Abo, wegen schlechtem lokalen Angebot…

Mein Fahrzeug ist schwarz; Platinumbeschichtung und umbriafarben, Infinity-Option.
    Zuvor hatte ich kein eigenes Fahrzeug.

Yannick