Beiträge von Goekhan

Huhuu,

erstmal vielen lieben Dank für die Tipps.

Das Problem bei mir war der Wandler. :) Habe jetzt einen neuen Wandler plus Getriebe gekauft (gebraucht mit Gewährleistung :D für 250 Euro. :thumbup: Wird morgen eingebaut.

Markus: Du hast doch mal die Maße für den Ölstab gepostet. Wenn ich es richtig lese dann beträgt die Gesamtlänge 52 cm und das schwarze Stück 3 1/4 cm. Und Abstand zwischen den Ständen 10 mm oder?

Beste Grüße

Nein nein ich mach das zusammen mit einem Freund (Kfz-Meister). Der wollte aber sicherheitshalber immer einige Infos haben. :D Gut erkannt, Markus. 8) 8) 8)

Irgendwie ist es ziemlich schwer ein komplettes Getriebesteuergerät zu finden.
    Hättest du da einen Rat für mich?

VG,
    Gökhan :winke:

Hi Markus,

die Fehler wurden mit einem OBD Gerät gelesen.

Hab nun alle Stecker überprüft. War eigentlich soweit alles in Ordnung. Anschließend Getriebesteuergerät ausgebaut. Dort habe ich zwei kleine abgebrochene Aluplatten entdeckt (0,2 mm). Leider habe ich keine Ahnung von wo die stammen.

Werde das Getriebesteuergerät mal austauschen.

Eine Frage hätte ich noch:
    Wie viel Automatik-Öl muss ich anschließend einfüllen und wie kann ich es dann messen?
    Hab gelesen das ca. 8 L passen?

Muss ich das Öl im Wandler eigentlich noch ablassen oder kommt das automatisch mit, wenn ich das Getriebesteuergerät entfernt habe.

Vielen Dank und schöne Grüße

Seit Montag leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte und mein Crossi fährt nur noch in Notlauf.

Letzte Woche blinkte kurz das ESP/BAS-Licht auf. Nach aus- und wieder einschalten war eigentlich alles wie gehabt.

Kennt jemand das Problem?

Habe folgende Fehlercodes:
    P0758
    P0748
    P0715

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :)

Dankeeee

Vielen Dank für die Aufnahme.

Komme aus der Nähe von München und fahre aktuell einen Crossfire 3.2 L Bj. 2006.

Hoffe, dass wir uns hier gegenseitig viele Tipps geben können.

Beste, Grüße