Beiträge von Endlichcrossfire

Was war oder wird eure erste Tour in der neuen Saison?

On the road again. 8o

Ich gehöre zu denen, die es kaum abwarten konnten in die neue Saison zu starten. Bei dem ersten milden Februartag war der Winterschlaf vorbei, sind wir mit dem Crossi los (mit hoffentlich nicht zu viel Salzresten auf dem Asphalt).

Die erste Tour war nicht spektakulär, aber Laune machte sie dennoch: Rauf auf die Autobahn, ausgiebig warmfahren und in die Stadt zu Mc D. gecruist. Da habe ich auch das eher unscharfe Schnappi geschossen...

Würde mich interessieren, was eure erste Tour 2019 war oder noch werden wird?

Grüße, :thumbup:
    Andreas

1995 ging es bei mir los:

• #1: Kadett E, 1.3l, Frisco-Design, wenig PS, viel Rost, Kasseler Berge nur mit viel Schwung.
    • dann wurde es sportlich, Alfa 33, 1.4l, 88 PS, mit coolem Boxergebrabbel.
    • Alfa 145, 1.6 Twinspark, sehr treuer Kollege, in 8 Jahren 220 TKm auf die Uhr gefahren, nix Großes defekt.
    • back to Boxer: 2004er Outback, 6 Zyl mit knapp 250 Pferdchen.
    • letztes Jahr kam ein Mini Cooper mit halb so viel Zylindern und Durst in den Stall.
    • aber, ganz ohne 6 Zylinder geht nicht, daher ist seit Sommer der XF da…

Bei Zweirädern bin ich irgendwie bei nur einem Zylinder hängen geblieben (das muss knattern und schütteln):

• KLR650R
    • DukeII
    • 690er SMC

in Solothurn, im Schweizer Mittelland, war gestern (2.8.) gegen Abend ein schicker grauer Roadster unterwegs vom Bahnhof stadtauswärts Richtung Autobahn. Nummernschild Schweizer SO-und-so-weiter…

Nett gegrüßt haben wir uns mit Lichthupe. :thumbup: Cool, das kannte ich bisher nur von den Alfisti…

Gruß,
    Andreas

Hallo Zusammen, Grüße aus der Schweiz.

Erstmals saß ich 2004 in einem Crossfire zur Probe, bei einem Jeep-Händler südlich von München. Seither schwirrt der Wagen immer irgendwo in meinem Hinterkopf. Nun habe ich es endlich getan, ein schickes rotes Coupe erstanden.

Vorsätze vor dem Kauf gab es reichlich:
    Bj. 2006, 1te Hand, < 100 TKm, Scheckheft gepflegt, Sommerfahrzeug und rot sollte er sein.

Rot ist er tatsächlich, aber die anderen Vorsätze habe ich dann auch allesamt gebrochen. :rolleyes: Er ist aus 2004, hatte schon mehr als einen Vorbesitzer, 150 TKm auf der Uhr. Immerhin: Bremsen und Reifen sind vor einem Jahr neu drauf gekommen.

Neues Öl und Filter habe ich ihm sogleich spendiert. Irgendwann werd ich wohl am Heckklappenschloss am aufkeimenden Rost was machen. Er braucht auch wieder ein originales Radio (das Radio vom Vorbesitzer mit viel LED muss raus…).

2.000 Km cruisen quer durch Süddeutschland / Österreich hat er ohne murren im Juli absolviert, den Sommerurlaub hat er damit bereits sehr versüßt.

Nun heißt es "keeping fingers crossed", auf das Motor und Getriebe ewig leben…

Gruß, :winke:
    Andreas