Ich war um 14:30 da, bis ca 16.30.
Beiträge von ColtmanAl
-
-
War gerade dort. Schöne Veranstaltung mit einigen wirklich schönen Autos!
Am Straßenrand Stand ein Crossi mit RV oder RW Saisonkennzeichen und einem Kennzeichenhalter mir Rückfahrkamera. War das jemand aus dem Forum?
-
Bin ab ca. 14-14:30 höchstwahrscheinlich auch da.
Je nach Wetter mit dem Crossi, oder mit dem Bike.
-
Also hier in Möhringen scheint die Sonne im Moment. Denke aber, dass es morgen doch etwas besser sein wird.
Da könnte man sogar wieder das Bike auspacken.
Also ich bin auf jeden Fall dort, heute oder morgen! Sind ja 5 Minuten von mir.
-
Ja das weiss ich. Die Idee war halt USB-Anschluss und PDC Nachrüsten als Low Budget Lösung. Oder ein neues Radio mit Rückfahrkamera.
-
Das Problem ist, dass ich kein neues Radio kaufen und PDC zum Einparken nachrüsten wollte - damit die Kosten nicht zu hoch sind. Jetzt bleibt nur ein 1 DIN Radio und eine Rückfahrkamera.
Kostet halt mehr.
-
Hallo,
als USB Interface habe ich das hier gekauft und es funktioniert tadellos...
http://www.ebay.de/itm/USB-SD-SDH…#ht_2063wt_1156
MFG
A.Tschom
Hab mir das Interface nun besorgt, leider funktioniert dieses nicht mit dem Standard-Radio ohne Navi.
Zum Glück hab ich den Getränkehalter wieder flott gemacht, da war eine Spannfeder rausgesprungen.Jetzt geht die Suche weiter nach einer günstigen Alternative um endlich nicht mehr Radio hören zu müssen.
-
Herzliches Hallo und knitterfreie Fahrt.
-
Hallo zusammen
da ich kommende Woche Urlaub und wollte meinen Neuerwerb gründlich von Innen putzen.
Welche Mittel setzt ihr ein? Was könnt ihr empfehlen?
Das Plastik der Innenausstattung sieht für mich so aus, als ob man da nur mit Wasser ran sollte.
Das Lenkrad ist bissel abgegrabbelt. Da würde ich Spüli-Wasser nehmen oder, lieber nicht?Danke für die Tipps
-
Werde den USB Adapter mal ausprobieren. Wie bekomme ich das Original Radio raus hab vom Vorbesitzer keine Klammern zum Entriegeln bekommen.
Meine Ausstattung ist nicht Silber sondern so carbonähnlich schwarz ab Werk. Ist beim Cupholder diese sichtbare Oberseite beschichtet oder lässt sie sich austauschen?
Wegen dem Spiegel bin ich immernoch ratlos. Evtl hat ihn der Vorbesitzer eingebaut aber nicht angeschlossen?
-
Der Garagenoeffner ist es nicht der ist ja in der Betriebsanleitung beschrieben und hat 3 Knöpfe. Auf der Rückseite des Spiegels ist auch eine Photozelle (in Fahrtrichtung)
-
Da ich mit dem iPad online bin, ist es mit der Groß/Kleinschreibung etwas schwierig, bzw. umständlich aber Danke für den Hinweis.
Der Rückspiegel sieht genauso aus wie der vom SLK, mit einer kleinen Photozelle oder ähnlichem und hat keine manuelle Abblendumstellung. Deshalb bin ich gerade etwas ratlos. Kann gerne ein Foto machen.
Wegen Radio und dem Halter kann ich sicherlich in den Laden oder zum Vertragspartner, davor wollte ich die Erfahrungen der User hier mit Radio/Getränkehalter wissen. Dafür ist ein Forum doch da? Um Erfahrungen auszutauschen, ohne dass man gleich zum "Spezialisten" muß. Um sich auch vorab zu informieren.
Hat das Serienradio denn einen Wechsleranschluss oder nur das Radio mit Navigation?
PS: SuFu habe ich genutzt, insbesondere zum Getränkehalter und dem Spiegel habe ich nicht das gefunden was ich wissen wollte.
-
Hallo Zusammen
seit genau 3 Tagen habe ich meinen Crossfire und hab ein paar Fragen zu den oben genannten Punkten. Ich wusste nicht ob es besser ist zu jedem Thema einen eigenen Thread zu eröffnen, oder ob es so passt. Ich versuch's einfach und sag schonmal Danke im vorraus fuer jeden Tipp
Rückspiegel: ich glaube das ein automatisch abblendender Rückspiegel im Auto ist. keine manuelle Umstellung zum Abblenden und im Gehäuse ist eine Art LED eingebaut. leider blendet der Spiegel nicht ab. an was könnte es liegen? Wie kann man diesen überprüfen?
Radio: ist es moeglich einen Usb-Anschluss nachzurüsten? Oder wenn nicht, wuerde ich gerne ein Radio haben, 1 DIN mit einem Display welches man für eine Rückfahrkamera nutzen kann. Gibt's hierzu Erfahrungen?
Getränkehalter: dieser klemmt und es kommt nur ein Teil raus wenn er auf geht. Kann man dieses Teil tauschen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
ColtmanAl
-
Hallo zusammen,
da es hier im forum üblich ist, wollte ich mich auch vorstellen. Habe seit ein paar Tagen einen Crossi in Grau, Bj. 2005 mit rot/schwarzem Leder. Ab Werk schwarzer Innenausstattung.
Bin beruflich in der Daimler-City im NFZ Bereicht tätig. Freue mich darauf hier viele gute Tipps rund um den wunderschönen Crossfire zu bekommen.
Gruß ColtmanAl