Bis vor kurzem:
EZ: 23.10.2003
VIN 008169
Anfang April jedoch gegen einen MX-5 ND eingetauscht. Trotz seines Alters aber Anfang des Jahres noch einmal ohne große Probleme durch den TÜV gekommen.
Gruß Daniel
Bis vor kurzem:
EZ: 23.10.2003
VIN 008169
Anfang April jedoch gegen einen MX-5 ND eingetauscht. Trotz seines Alters aber Anfang des Jahres noch einmal ohne große Probleme durch den TÜV gekommen.
Gruß Daniel
Alles anzeigenHallo,
hier die aktuellen Zulassungen aller Crossfire in Deutschland, Stand 01.01.2020:
Coupe 3.2 TSN AAW: 477
Coupe 3.2 TSN 552 : 1911
Gesamt: 2388Roadster 3.2 TSN AAX: 527
Roadster 3.2 TSN 559: 1865
Gesamt: 2392SRT6 Coupe TSN AAY: 32
SRT6 Coupe TSN 560: 27
Gesamt: 59SRT6 Roadster TSN AAZ: 24
SRT6 Roadster TSN 561: 50
Gesamt: 74Alle zusammen: 4913 zugelassene Crossfire.
Der Bestand schrumpft. Bei den SRT bleibt der Bestand stabil.Viele Grüße,
Benne
Sind ein paar mehr.
Gruß, Daniel
Hallo Markus,
danke für deine Antwort. Da jeder Crossfire Schlachter mir auch nicht weiterhelfen konnte, habe ich mir nun die o. g. Mercedes Aufnahmen im Netz bestellt. Auch ohne Schraubstock war der Schnitt mit einer Japansäge schnell erledigt. Nur die 9 mm Tiefe in der Skizze oben finde ich zu viel. Selbst mit 7 mm Schnitt + 2 mm Dichtung habe ich einen kleinen Spalt zwischen der Erhebung am Schweller und Aufnahme. Ansonsten passt es wunderbar.
Gruß, Daniel
Hallo Ralf,
erst einmal willkommen. Black line ist eigentlich die Sparvariante vom Crossfire. Auf deinen Fotos passen da auch nicht die Ledersitze, Automatikgetriebe, silbernen Kiemen etc. dazu. Ich schätze mal der Vorbesitzer wird die ganzen Modifikationen selber vorgenommen haben. Ist keine Seltenheit das ein schwarzer Crossfire direkt als black line inseriert wird, da es für den unwissenden Händler nach etwas besonderem/besseren klingt.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Crossfire.
Gruß, Daniel
Hallo Zusammen,
der TÜV rückt bei mir einmal wieder näher und beim letzten Reifenwechsel musste ich feststellen, dass meine vorderen Wagenheberaufnahmen beide fehlen.
Bevor ich Notgedrungen zur o.g. Methode greife, wollte ich fragen, ob jemand in den letzten Jahren eine passendere Alternative gefunden hat?
Gruß, Daniel
Hallo gerch0815,
Hast auch noch eine elektronische Ölanzeige.
Gruß, Dirk
![]()
Die elektronische Anzeige ist allerdings nicht so genau, wie der klassische Meßstab. Wenn der Ölstand laut Meßstab noch halb zwischen Min und Max liegt, meldet die elektronische Anzeige bei mir bereits - 1 l. Bei ca. Viertel über Min bereits - 1,5 l.
Gruß, Daniel
Alttagstauglichkeit liegt immer im Auge des Betrachters.
Seitdem mein Alltagsauto letztes Jahr den Geist aufgegeben hat, ist der Crossfire mein täglicher Begleiter geworden. Allein in den letzten 12 Monaten habe ich 20.000 km nahezu problemlos zurückgelegt. Bezüglich Werkstatt habe ich bessere Erfahrungen in freien Werkstätten gemacht. Diese verdrehen nicht sofort die Augen, wenn du das Forum erwähnst, sondern nehmen die Hinweise dankend an. So konnten wir beispielsweise innerhalb von 1 Tag einen Federwechsel an der Vorderachse mit Federn für den SLK organisieren. Der örtliche Chryslerpartner hatte mich damals nur vertröstet, dass er erstmal Teile suchen müsste.
Gruß, Daniel
Hallo Eve,
im Handbuch kannst du die entsprechenden Reifenkombinationen entnehmen. Dieses empfiehlt wiederum auch für den Winterbetrieb 4x 18 Zoll zu fahren. Hier der Auszug aus dem englischen Handbuch:
ZitatFront 225/40 ZR18 . . . . . . . . . . . . . . . 36 psi (248 kPa)
Rear 255/35 ZR19. . . . . . . . . . . . . . . . 36 psi (248 kPa)Winter tires
Front 225/40 VR18 M+S . . . . . . . . . . . 36 psi (248 kPa)
Rear 225/40 VR18 M+S. . . . . . . . . . . . 42 psi (290 kPa)
Gruß, Daniel
Letztes Jahr im August bei 158.000 km gekauft und nun bei knapp 178.000 km. Eigentlich wollte ich weniger Auto fahren... ![]()
Heute morgen in Vallendar einen schwarzen Crossfire mit Ko Kennzeichen gesehen. ![]()
Den Schriftzug kannst du mit etwas Zahnseide entfernen.
Willkommen,
genieße noch etwas die Zeit des günstigen Tankens. Bei meinem ehemaligen Lancer durfte ich leider auch die Folgen von LPG kennenlernen.
Aber dein Crossi packt das schon. Optimistisch denken… ![]()
Gruß, Daniel
Hallo Markus,
die Rautentechnik hat leider nicht so ganz funktioniert. Der Spalt zwischen der Karosserie und der Blende ist zu groß. Einzige Kontaktpunkte sind die Ränder mit den Dichtungsgummis und natürlich die Klipse. Habe nun von meinem alten Rahmen den übriggebliebenen Klips mit Karosseriekleber geklebt. Natürlich vorher die Klebereste entfernt und entfettet. Somit komme ich immerhin auf 4 von 5 Klipverbindungen. Etwas ärgerlich, dass die Klipse vom oberen Teil und den Seitenteilen unterschiedlich sind.
Da ich dieses 3M VHB Tape noch von einem anderen Projekt über hatte, habe ich dieses zusätzlich an die Kanten des Rahmens verklebt. Der Rahmen macht nun zumindest einen festeren Eindruck als sein Vorgänger.
Gruß Daniel
Hallo Zusammen,
ich wollte nicht extra den Scheibenrahmen Thread ausgraben und nutze deswegen noch einmal diesen Thread.
Ich habe diese Woche einen neuen/gebrauchten Scheibenrahmen erhalten. Leider fehlen 2 von 5 Klips auf der oberen Blende (Beifahrerseite) . Einen hätte ich ggf. noch da. Meine Frage ist nun mit welchem Kleber ich die Blende am besten fixieren sollte? Bei einem Frontscheibenaustausch müsste sie ja auch irgendwie wieder runter. Dachte erst an doppelseitiges Tape von 3M, aber die Klebeleistung war sehr ernüchternd. Eventuell mit Scheibenkleber?
Gruß Daniel
Hallo Markus,
danke für die Antwort.
Die Klebeverbindung hat sich an einem Klips gelöst. Dieser klemmte noch tapfer in der Verbindung. Die restlichen sind mit verschwunden. Ich schätze mal das die Verbindungen in der Mitte unten nicht richtig/komplett eingeklemmt waren und nur oben richtig eingeklippst sind. Im US-Forum habe ich auch gesehen, dass ich nicht das einzige Opfer bin.
Bezüglich Wiederbeschaffung habe ich Svensei bereits eine Nachricht geschickt. ![]()
Gruß Daniel
Hallo zusammen,
heute ist es nun gekommen, wie es kommen sollte. Auf der Autobahn wollte ich zum Überholen ansetzen, hörte nur noch wie es sich ausklippste und als ich abgefahren bin sah ich, dass die obere Blende sich nun verabschiedet hat.
Bin noch einmal zurückgefahren und scheine zum Glück niemanden erwischt zu haben. Die Blende war allerdings auch nirgends zu sehen.
Ist die Blende tatsächlich nur geklipst oder teilweise auch geklebt?
Hallo Peter,
das war in der Tat ich. Wie im anderen Thread bereits erwähnt, habe ich meinem Crossfire vor ein paar Monaten mal ein etwas anderes Folienkleid spendiert. Man wird sich bestimmt einmal sehen. So groß ist ja GC nun nicht.
Gruß, Daniel ![]()
Hallo Peter,
das kann natürlich auch Einfluss gehabt haben. Allerdings ist die Folierung auch schon gut 3 Monate und rund 4.000 Km her. Die Unebenheit müsste dann den letzten Stoß gegeben haben.
Gruß, Daniel
Hallo Zusammen,
neben seinen gewohnten 150, wollte ich den Crossi heute mal wieder ein wenig mehr fordern und bin ein paar Kilometer mit 200 durch die Gegend getuckert. Auf dem Rückweg ist dann neben den ganzen Windgeräuschen plötzlich ein Pfeifton hinzu gekommen. Erinnert ein wenig an den Pieps, wenn das Automatikgetriebe schaltet. Das Pfeifen begann aber nur ab 180 km/h. Darunter war nichts zu hören. Es kommt aus dem vorderen Bereich. Der Wagen fährt sich normal, keine Kontrollleuchten und Kühlwassertemperatur hat sich auch nicht verändert. Unter der Haube ist mir auch nichts aufgefallen, was sich eventuell gelöst hätte. Hat jemand dieses Pfeifen eventuell auch schon mal erlebt und eine Vermutung an was es liegen könnte?
Gruß, Daniel
Edit:
Wollte noch einmal los und versuchen das Geräusch aufzunehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die obere Blende des Scheibenrahmens mittig ausgeklipst hat. Vermutlich bei einer Unebenheit auf der Autobahn. Habe die Blende wieder eingeklipst und das Pfeifen ist nun wieder weg. Manchmal ist es eben doch nur etwas lapidares – Thread kann somit entfernt / archiviert werden. ![]()
Hallo Markus,
Ich danke dir für die ausführliche Antwort. Ich werde in diese Richtung einfach mal mein Glück versuchen. ![]()
Gruß, Daniel