Meine Alarmanlage hatte nun diese Woche auch ihr Eigenleben entwickelt. In der Garage ging nach ein paar Stunden plötzlich der Alarm los. Da meine Garage ca. 100m entfernt ist, habe ich es anfangs natürlich auch nicht mitbekommen. Als es ein weiteres mal aufgetreten ist, haben meine Nachbarn geschaut und bemerkt, dass es aus meiner Garage kommt. Als ich die Garage öffnete war das Geräusch bereits weg, aber die Blinker haben noch wie wild geblinkt. Ich glaube in den letzten Tagen hat der Crossi meinen Beliebtheitsgrad in der Nachbarschaft enorm gesteigert. 
Da ich zufällig einen Werkstatttermin hatte, um die Halterung vom Auspuff schweißen zu lassen, hatte ich den Techniker gleich darum gebeten die Sirene erstmal außer Betrieb zu setzen. An diesem Punkt war ich schon froh das es diesen Thread gibt. Der Techniker meinte nämlich erst, dass wahrscheinlich die Stoßstange dafür runter muss. Er wird sich aber noch einmal die Schaltpläne ansehen. Konnte ihm dann gleich sagen, was ab muss um ranzukommen. Als ich den Wagen wieder abgeholt hatte war er dann auch der Meinung, dass zu 90% die Sirene defekt ist. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen.
Dann habe ich mir von meiner Werkstatt um die Ecke das neue Alarmmodul MB Nummer A 219 820 32 26 besorgen lassen. Kostenpunkt dort aktuell 101€.
Vielen Dank für die aktuelle Preisauskunft. Die Werkstatt wollte mir einen Kostenvorschlag von über 285€ für das Modul inklusive Einbau machen. Das erschien mir nach den vorherigen Erwähnungen dann doch etwas hoch. Da investiere ich dann doch lieber die paar Euro in einen Abzieher für die Wischerarme und mache den Wechsel selbst.
Gruß, Daniel