Beiträge von Druckerpatrone

Die Oberseite wurde bei mir noch von Blasen verschont. Allerdings hat sich das Trägerblech bei mir mit Rostblasen infiziert. Ich wollte diese nun gern runterschleifen und die Stelle schützen. Könnt ihr ein geeignetes Mittel empfehlen um das Blech vor weiterem Rost zu schützen?

Gruß, Daniel

Hallo Andreas,

soweit ich die Anleitung verstanden habe, wird durch das Lösen und Festziehen der ersten Schraube der Mechanismus in eine Art Montagestellung vorgebracht. Vielleicht ist dieser nicht komplett in diese Stellung gerutscht und liegt zu weit hinten, dass die Raste greifen kann? Bevor mein Crossi foliert wurde habe ich den Türgriff auf der Fahrerseite auch einmal kurz ausgebaut. Beim Wiedereinbau griff die Raste auch nicht sofort in den Mechanismus. Mit Hilfe von einem Imbusschlüssel habe ich diesen dann etwas vorgezogen und danach den Griff eingebaut. Dann griff die Raste auch. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Gruß, Daniel

Saisonstart war für mich der 01.01. 100 Km Heimreise im strömenden Regen. :D Der Crossi ist momentan auch mein Gefährt für den Alltag. Nur als Schnee lag durfte er vermehrt ruhen. Auch Kurzstrecken vermeide ich relativ. 17 Km Arbeitsweg 2x die Woche sind da schon kürzeste Distanz und werden auch auf dem Heimweg auf 30 Km ausgedehnt. Dieses Wochenende wird jetzt noch einmal eine schöne große Runde gedreht, bevor er dann die ganze nächste Woche beim Folierer steht. ^^

Vor ein paar Wochen hat mein Alltagswagen leider den Geist aufgegeben und der Crossi muss nun auch im Winter an zwei Tagen in der Woche herhalten. Diese Woche musste dieser dann auch erste Bekanntschaft mit Schnee machen. Auf der Straße schlug er sich eigentlich souverän. Einmal wollte das Heck sich auf der Auffahrt zur Schnellstraße selbständig machen, aber wurde schnell wieder eingefangen.

Richtig problematisch wurde es allerdings, wenn man die Straße verlassen hat um auf den ungeräumten Parkplatz/Garagenhof zu fahren. Genauer gesagt, wenn man dort angehalten hat und wieder losfahren wollte. Hier hatte ich ziemlich zu arbeiten (bin aber wahrscheinlich auch vom Frontantrieb verwöhnt). Auf die schnelle hatte ich mir erstmal nur gebrauchte Winterreifen mit 5 mm Restprofil organisiert. Die werden zum großen Teil mit schuld dran sein.

Bevor ich jetzt aber mehrere hundert Euro für einen ordentlichen Satz Winterreifen investiere, anstatt ein Winterauto zu kaufen und den Crossi zu schonen, wollte ich mal die harte Fraktion hier fragen wie ihr mit dem Crossfire so durch den Winter fahrt?

Gruß, Daniel :)

Meine Alarmanlage hatte nun diese Woche auch ihr Eigenleben entwickelt. In der Garage ging nach ein paar Stunden plötzlich der Alarm los. Da meine Garage ca. 100m entfernt ist, habe ich es anfangs natürlich auch nicht mitbekommen. Als es ein weiteres mal aufgetreten ist, haben meine Nachbarn geschaut und bemerkt, dass es aus meiner Garage kommt. Als ich die Garage öffnete war das Geräusch bereits weg, aber die Blinker haben noch wie wild geblinkt. Ich glaube in den letzten Tagen hat der Crossi meinen Beliebtheitsgrad in der Nachbarschaft enorm gesteigert. :saint:

Da ich zufällig einen Werkstatttermin hatte, um die Halterung vom Auspuff schweißen zu lassen, hatte ich den Techniker gleich darum gebeten die Sirene erstmal außer Betrieb zu setzen. An diesem Punkt war ich schon froh das es diesen Thread gibt. Der Techniker meinte nämlich erst, dass wahrscheinlich die Stoßstange dafür runter muss. Er wird sich aber noch einmal die Schaltpläne ansehen. Konnte ihm dann gleich sagen, was ab muss um ranzukommen. Als ich den Wagen wieder abgeholt hatte war er dann auch der Meinung, dass zu 90% die Sirene defekt ist. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen.

Dann habe ich mir von meiner Werkstatt um die Ecke das neue Alarmmodul MB Nummer A 219 820 32 26 besorgen lassen. Kostenpunkt dort aktuell 101€.

Vielen Dank für die aktuelle Preisauskunft. Die Werkstatt wollte mir einen Kostenvorschlag von über 285€ für das Modul inklusive Einbau machen. Das erschien mir nach den vorherigen Erwähnungen dann doch etwas hoch. Da investiere ich dann doch lieber die paar Euro in einen Abzieher für die Wischerarme und mache den Wechsel selbst.

Gruß, Daniel

Grüße,

Ich bin der Daniel aus Sachsen und fahre seit gut 1,5 Monaten einen Crossfire BJ 2003. Ich war schon vor 3 Jahren auf den Crossfire gestoßen, aber aus beruflichen Umständen musste ich mich dann nach etwas sparsameren umschauen. Das Interesse war aber nie verflogen und hat sich dieses Jahr nun wieder in den Vordergrund gedrängt. Ursprünglich war er als Zweitwagen vorgesehen, aber da mein Alltagswagen nun vor 3 Monaten den Geist aufgegeben hat, ist er momentan mein täglicher Begleiter. Bei dem Fahrspaß kann man dann auch etwas über den Verbrauch hinwegsehen. :D Da leider die Servicehistorie abhanden gekommen ist, habe ich dem Crossfire diese Woche bei 160.000 Km erstmal einen Zündkerzenwechsel spendiert. Tolles Auto. Auch die rote Innenausstattung gefällt mir mittlerweile ziemlich gut. :D

Im Forum habe ich mich hauptsächlich registriert um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Gerade bei Problemen.

In diesem SInne - :winke: