Beiträge von Laendle

Hier die Antwort von Volkswagen Osnabrück auf die Frage nach Spezialisten oder Ersatzteilen:

Zitat

… Die Firma Karmann hat seinerzeit die Fahrzeuge gefertigt, aber nie selbst vertrieben.

Leider können wir bei dieser Frage keine Auskunft geben. …

Wie Markus richtig sagt, brauche ich jetzt eine fähige Werkstatt!

@woody32, Osnabrück ist ca. 900 Km entfernt, aber ich werde dort trotzdem mal nächste Woche anrufen!

Vielen Dank für euren Support!!!

Vielen Dank Markus für deine Antwort!

Er ist überbrückt, aber irgendetwas ist mit der Elektronik passiert. Habe heute 14 mal auf den Verdeckknopf drücken müssen, dann geht es allerdings anstandslos auf, nur beim Schließen muss ich dem Dorn ein leichten Druck geben, war vorher nicht! Typischer Fall von verschlimmbessert!

Habe heute Volkswagen Osnabrück (ex Karmann) per Mail angeschrieben, vielleicht kommt eine Reaktion?

LG aus Österreich

Hilfe!!! Ich schreibe hier mal weiter!

Folgendes Problem: habe den Mikroschalter bei der Kofferraumabtrennung immer mit einem Unterlegkeil überbrückt. Dann ging ich in die Werkstatt, wo dieser Schalter notdürftig überbrückt wurde. Seitdem geht das Verdeck nur noch sporadisch (beim Öffnen des Dachriegels gehen die Fenster runter, dann muss ich aber 10-15 Mal den Verdeckschalter drücken und wenn ich Glück habe, öffnet das Verdeck – dann allerdings anstandslos) und beim Schließen muss ich jetzt dem Dorn, der in der Verdeckabdeckung verriegelt, einen kleinen Druck mit der Hand geben, damit das Verdeck wieder komplett schließt. Dann allerdings auch wieder perfekt!

Kann mir jemand einen Tipp geben? Eine Chryslerwerkstatt in meiner Nähe hat wegen Corona anscheinend keine Zeit für die Fehlersuche. Sie müssten alle Elektromotoren durchlesen.

Vielleicht kennt jemand einen Spezialisten, ich wohne in Bregenz/Österreich, an der Grenze zu Deutschland/Lindau am Bodensee.

Vielen, vielen Dank für eure Rückmeldung.

Hallo Crossfire Gemeinde!

Bin seit heute im Forum und habe heute meinen Crossfire gekauft!

Erst zum Wichtigen: Er oder sie 8| :whistling: ? ist silberblau metallic (weiß leider den Namen nicht) mit Ledersitzen in Dark Slate und Medium Slate – weiß ich, weil ich Lederfarbe bestellen muss! Automatik, und es ist ein Roadster Bj. 2005 mit knapp 90 TKm.

Zum Zweitwichtigsten: Mein Name ist Peter, Mittvierziger, mit leichter Midlifecrisis… und wollte ein Auto, das nicht jeder hat – unter EUR 9.000,-- (habe noch ein Boot und wollte kein Vermögen ausgeben), das auch noch saugut aussieht! Habe ich bekommen. :D

Erwarte mir vom Forum Tipps bei dem ein oder anderen kleinen Leiden und freue mich über weitere Anregungen zum Verschönern meines XF! Mittelkonsole in Carbon wäre noch schön, die silberne finde ich ein wenig "billig".

Mit besten Grüßen,
    Peter