Beiträge von TR2N_LG

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort. Ich war vorhin noch mal auf der Autobahn, ab 170 baut sich dieses Geräusch auf - und beim nochmaligen Hören würde ich fast sagen, dass sich das wie Windgeräusche / Zug anhört. Es wird echt immer lauter je schneller man fährt. Es kommt auch meiner Meinung nach von vorne bzw. mittig, schwierig einzuschätzen. Könnten das evtl. auch die Reifen sein?

Ich habe von einem netten Forumsmitglied eine PN erhalten, mit dem Tipp Schraubenausdreher zu benutzen. Ich werde mal zu meinem Schrauber fahren und mir das Ding samt zwei neuer Schrauben ausleihen. Letztere erwerben ich natürlich… :)

Vielen Dank noch mal,
    Nico

Hallo zusammen. :)

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Kofferraumklappe anscheinend beim schließen am Kunststoffkotflügel aneckt (an den beiden Ecken das Klappe). Okay - dann versuchen wir mal die Klappe laut Anleitung hier im Forum einzustellen. Hat auch alles soweit geklappt, nur ist eine der Schrauben nun rund. Sie war es vorher schon, vermutlich vom Vorbesitzer. Habe meinen Syntace Drehmomentschlüssel benutzt, dazu die passenden Wera Bits. Keine Chance. Mein Problem ist nun, dass die Klappe nun schwer zugeht und ich die rechte Seite eigentlich nochmal nachstellen müsste. Gibt es neben aufbohren noch andere Tricks um die Schraube gelöst zu bekommen?

Und noch etwas ist mir heute auf der Autobahn aufgefallen - und ich hoffe es nicht der Kat. Ich war bei ca. 180 Km/h, als es plötzlich anfing, wie beim Eierkochen zu klingen. Je schneller ich wurde, desto lauter wurde es. Neben den ganzen Windgeräuschen schwer zu lokalisieren, aber ich denke dass es aus dem hinteren Bereich kommt. Ist vorher noch nie aufgetreten, auch nicht im Landstraßenverkehr oder beim sonstigen beschleunigen. Und - da bin ich mir unsicher, als ich dann langsamer geworden bin hat es geknistert im hinteren Bereich. Echt merkwürdig. Und ich hoffe nix schlimmes.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Nico

Also ich werde es bei dem Herrn Kreihemeier machen lassen. Er ist wirklich sehr sympathisch und ich darf die ganze Zeit dabei sein und Fotos machen. Sicherlich führen viele Wege nach Rom, ich vertraue ihm da voll und ganz, zumal er schon ganz andere Fahrzeuge versiegelt hat. Ich freue mich sehr auf den Tag! :)

Hallo Markus,

und das heißt, dass das ein unseriöses Angebot ist?

Ich habe den Herrn gerade noch mal angeschrieben mit der Bitte, mir die Arbeit zu schildern und mir zu erklären, wie das alles an einem Tag machbar ist.

Viele Grüße
    Nico

Hallo zusammen,

ich habe auch vor meinen XF konservieren zu lassen. Am 16.11. habe ich dazu einen Termin bei dem Herrn Krehemeier (Link classic-cars). Ein sehr netter Mensch per Mail und am Telefon auf jeden Fall. Wäre auch nicht sein erster Crossfire.

Ursprünglich war geplant, dass ich ihm den XF am Donnerstagabend hinstelle und am Freitagabend dann mitnehme. Nun bot er mir jedoch an, Freitag in aller Früh hinzukommen, ich könne ihn dann abends gleich wieder mitnehmen. Preis für den ganzen Spaß beträgt 495 Euro, das empfinde ich als äußerst fair. Ich solle ihn vorher nur gründlich waschen, den Rest erledigt der Herr dann.

Tja Leute, mich hat es mit dem XF voll erwischt. Kommende Woche werden die Scheinwerfer aufbereitet, die Woche darauf Inspektion, dann zum Lackierer wegen leichtem Rost an der Heckklappe und dann geht es weiter zum konservieren. Zu guter Letzt Nanoversiegelung des Lacks.

Nun lese ich hier aber von 3 Tagen, die teilweise für das konservieren benötigt werden. Wie kann das sein?

Viele Grüße,
    Nico

Entschuldigt, Leute wenn ich mich dämlich anstelle. Ich suche den passenden Lackstift für meinen Black Line XF und die dunklen Felgen. Kann mir jemand einen Rat geben, welchen ich benötige. Ich steige durch die Tabelle nicht durch und finde dementsprechend den Lackstift im Netz nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo Markus,

vielen Dank für das "Boarding". Ja, die Scheinwerfer brauchen Zuneigung. Übernächste Woche kommt er bei einem Bekannten auf die Bühne und dann werde ich mir das mal anschauen.

Viele Grüße,
    Nico

Ich habe auch auf der Karte gesehen, dass hier ein paar Piloten aus meiner Ecke kommen. Vielleicht schafft man ja mal ein Treffen.

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich und meinen am Freitag in Betrieb genommenen Crossfire Black Line kurz vorstellen.

Ich heiße Nico, bin 38-jähriger Lüneburger, arbeite in der IT-Branche und habe den Crossfire über einen Tausch von meinem Arbeitskollegen bekommen. Dafür musste mein treuer Caddy Life gehen, aber ich hatte auch überhaupt keine Lust mehr auf das Auto und wollte was geiles.

Der XF hat ca. 80.000 km runter und ist ein Garagenfahrzeug, der von meinem Kollegen gehegt und gepflegt wurde. Nun habe ich für meinen kleinen Sohnemann und mich einen tollen Pflitzer gefunden. Dieses Wochenende war ich mehr auf der Straße als zu Hause.

Ich hoffe dass mich der XF stets zuverlässig zu meinem Zielen fährt. Vorab habe ich bereits hier einiges gelesen und freue mich auf den zukünftigen Austausch mit euch.

Ich habe zwar von Computern Ahnung, dafür aber nicht von sehr viel von Autos. Gut dass ich einige Schrauber im Bekanntenkreis habe. Und hoffentlich habe ich auch keine Blechschäden in der Zukunft…

Viele Grüße aus Lüneburg,
    Nico