Guten Abend Markus,
top, danke! Blöde Frage: Wo finde ich denn den genannten 'Fahrzeugcomputer'?
Grüße, Tobi
Guten Abend Markus,
top, danke! Blöde Frage: Wo finde ich denn den genannten 'Fahrzeugcomputer'?
Grüße, Tobi
N'Abend liebe Crossi-Fans,
Problem: hatte die Fenster unten und jetzt fährt das Beifahrerfenster nicht mehr hoch. Hatte das schon öfter bei beiden Fenstern (einzeln), dass sie nicht mehr hochfahren, 'ne Weile warten hat das Problem aber bisher immer gelöst. Nicht so dieses Mal leider. Etwas blöd, da ich keine Garage habe... ![]()
Hat jemand 'ne Idee was der Grund sein kann, dass es bisher nach ner immer Weile wieder ging? Und welche Gründe könnten zu 'ner dauerhaften Nicht-Funktion führen?
N'Abend zusammen,
habe mir ein etwas günstigeres Diagnosegerät von 'Nexpeak' gekauft und konnte den Fehler auslesen und löschen. Folgendes war drin:
P0410: 'Secondary Air Injection System'
P0335: 'Crankshaft Position Sensor A Circuit'
Wisst ihr ob diese überhaupt mit dem KWS zusammen hängen können?
Hab jetzt halt schon ein mulmiges Gefühl loszufahren weil ich nicht weiß obs wirklich der KWS war… ![]()
Viele Grüße, Tobi
Danke euch beiden!
Auwei…
#Fehlerspeicher löschen und gut ist. Es sei denn, du hast den Sensor nur auf Verdacht gewechselt?
Ich hatte jetzt am WE auch ganz plötzlich eine Meldung in der Motorsteuerung. Lambdasonde 1 hatte sich verschluckt.
Fehlerspeicher gelöscht und jut ist.
Ja, mehr so auf Verdacht getauscht, weil die Symptome genau zur Beschreibung hier gepasst haben.
Mit welchem Diagnosegerät hast du den Fehler gelöscht?
Blech unter Schweiß und Flüchen abgeschraubt, Schraube geborgen, Sensor montiert, MKL bleibt immer noch an. ![]()
Liegt es dann vielleicht doch am Nockenwellensensor oder hat noch jemand 'ne andere Idee?
Wäre der NWS einfacher zu tauschen oder noch schwieriger?
Bin echt ratlos, übernächste Woche sind meine 2 Monate Elternzeit rum und dann brauche ich die Karre dringend wieder… ![]()
Habe den Sensor heute endlich getauscht, nachdem ich mir noch einen Steckschlüsselsatz zulegen musste. Allerdings ist mir jetzt beim Einbau des neuen Sensors die Schraube rein gefallen und ich finde sie nicht mehr. Denkt ihr der Sensor ist auch so fest genug? Er steckt jedenfalls sehr fest drin...
Motor startet (davor leider auch da nur sporadisch stehen geblieben) aber die Motorkontrollleuchte ist noch an, somit weiß ich jetzt nicht ob ich das Problem gelöst habe. Sollte der Fehler automatisch gelöscht werden oder muss man den manuell löschen?
Danke für Tipps und Meinungen!
Gruß, Tobi
Ganz genau, so wars bei mir auch. Ebenfalls dunkelgrau trotz Jet Black 040. Habs nach meinem Post oben (1. Seite hatte ich mit 2K Farbe ohne Klarlack gemacht) auf der anderen Seite noch mit 1K Farbe + Klarlack versucht; kam genau gleich raus.
Jetzt geht der Link komischerweise wieder.
Habe diesen Lack verwendet.
Heißt das da muss auch noch Klarlack drüber? Dachte bei dem brauch ich keinen mehr, weil es ein Einschichtlack ist.
Beim Hinweis heißt es: "Beim Chrysler US Uni-Lack Jet Black muss kein Klarlack überlackiert werden, der Lack ist automatisch hochglänzend". Sorry, hab wohl gefährliches Halbwissen. ![]()
Bin aber auch nicht mehr besonders eitel, will nur im Oktober durch den TÜV kommen... ![]()
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort! Naja es gibt ja z.B. auch noch P41 Black oder?
Dann muss ich also tatsächlich die Stoßstange abbauen um an die Plakette zu kommen... ![]()
Guten Abend liebe Crossfire-Fans,
bin grad am Verzweifeln, habe vorhin überm Hinterradlauf großflächig neu lackiert nachdem ich Rost entfernt, gekittet und grundiert hatte. Nun kommt die Farbe aber ganz falsch raus. Ich dachte mein Crossfire hätte Jet Black und hab dies auch bestellt, aber irgendwie ist es jetzt eher grau-braun, kein richtiges schwarz. Evtl. habe ich doch einen anderen Farbcode.
Das Problem ist: Ich finde diese Typencodeplakette nicht, die hier beschrieben ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke!!!
Gruß,
Tobi
Hey,
super, danke dir!
Sorry wegen der schlampigen Forensuche, hab die Tage nur mobiles Internet und bin fast am Limit, sonst hätte ich natürlich erst mal gründlicher gesucht. ![]()
Hab ein Coupé, werde es also mal wie in deiner PN beschrieben versuchen.
Also danke nochmal für die schnelle Hilfe! ![]()
Gruß, Tobi