Beiträge von Thorsten 1967

Hallo Markus,

kann du mir nochmal einen Tipp geben.... Bitte!!!

Ich habe ja meinen einzigen Schlüssel mit Bart verloren. Ist auch leider nicht mehr auffindbar.

Ein Mechaniker hat versucht mir das gesamte Zündschloss nach der Anweisung auszubauen, jedoch leider ohne Erfolg, da sich der kleine Bolzen dicht am Lenkrad nicht eindrücken lässt. Scheinbar muss dazu erst der Zylinder ausgebaut werden, was aber ohne den Bart vom Schlüssel nicht herausnehmbar ist.

Hat Du, oder kennst du irgendjemand der eine Idee hat, was sich da jetzt machen lässt. Bei Mercedes bekomme ich scheinbar ein neues Zündschloss inkl. Zylinder, die sagen das jedenfalls, das vom alten SLK würde passen, und Sie könnten mir das bestellen.

Und ich solle doch das alte Zündschloss zersägen um es herauszubekommen… muss ich das wirklich?

Also langsam bin ich am verzweifeln…

Hast du einen Tipp für mich???

Erstmal einen lieben Gruß, Thorsten…

Hallo zusammen,

ich habe gelesen das wohl das Zündschloss bzw. der Schließzylinder von Mercedes sein soll.

Ich benötige ein neuen Zylinder, da ich meinen einzigen Schlüssel mit Bart verloren habe. Einen Funksender habe ich noch, der ist auch okay.

Jetzt müsste ich den Zylinder tauschen lassen, jedoch ist keine Werkstatt in der Schweiz in der Lage ein neuen Zylinder zu bestellen, bzw. zu organisieren.

Hat jemand von Euch da einen Hinweis oder guten Rat für mich.

Gruß,
    Thorsten

Hallo zusammen,

ich bin Thorsten, 51 Jahre jung, aus Stäfa (in der Schweiz) und besitze jetzt schon den 2 Crossfire Roadster.

Leider habe ich mit meinem 2.ten jetzt Probleme mit der automatischen Dachöffnung und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der sich mit der Materie auskennt. ?( Wäre nett wenn sich jemand melden könnte, dann werde ich das Problem mal genauer beschreiben… :S

Der Vorbesitzer war auch hier in der Forum und hat mir es sehr empfohlen. Er hat in den Crossi auch ein Dachmodul und diverse andere Extras einbauen lassen.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch und hoffe, das man sich bei Gelegenheit näher kennenlernen kann. ;)

Gruß, Thorsten

PS: Bild von Crossfire folgt.