Schließe das Radio mal nur mit normaler Antenne an und prüfe UKW, Handy usw., Splitter mal ganz weglassen. Dann sollte alles ohne Störung funktionieren.
Beiträge von Overstreet
-
-
Hi, der Splitter muss geeignet für eine aktive Antenne sein, da der Crossi eine hat – übrigens beide, Coupe und Cabrio.
Rauschen im DAB Bereich ist unmöglich, da digital. JVC schaltet aber bei schlechtem DAB-Empfang direkt auf FM um, das merkt man so erst mal nicht.
-
Das freut mich. Wie gesagt, in meinem (genauer dem von meiner Frau) funktioniert das auch klasse.
-
Hi, ich hatte den Splitter, den ich eingebaut habe, doch verlinkt gehabt. Und ausprobiert und in einem Coupe für gut befunden. Steht aber auch in meinem Profil.
Ich bezweifle allerdings, dass der Emfang mit Splitter besser als mit Klebeantenne ist. Das liegt wohl eher am Empfangsteil.
-
Na das ist doch mal eine Aussage. Scheint ja wirklich zu passen. Danke für die Info.
-
Hat denn jemand mal die richtige Farbe bekommen? Also ein Farbton der passt? Und wenn ja wo?
-
Ja, das mache ich dann gerne.
Ich hoffe allerdings immer noch, dass ich einfach eine falsche Mischung bekommen habe. Melde mich, sobald ich da was Neues weiss.
-
Tja sorry, aber so einfach ist es dann leider nicht. Ich habe bei der Firma schon oft Farben gekauft, absolut top. Und Testlackierungen usw, gealterter Farbton kenn ich alles. Die Farbe, die ich bekommen habe war schlicht die falsche. Also entweder der Code falsch oder die Farbe falsch gemischt. Werde ich jetzt überprüfen, ich bekomme eine neue Version zugeschickt. Falls das dann immer noch nicht passt, werde ich die Farbe mal auslesen lassen.
-
Guten Morgen,
ich habe mich, um meine Felgen nachzuarbeiten, und auch die Felgendeckel an diese Farbcodierung gehalten. Der Farbton ist aber deutlich dunkler. Stimmt der Code nicht oder hat man mir eine falsche Mischung verkauft? Hab die Farbe von Tristar aus eBay. Jemand eine andere Quelle? Danke schonmal.
-
Also ich hab zwar keinen Crossi als Cabrio, aber normalerweise gibt es da Spezialisten für Cabriodächer, die sind alle ziemlich ähnlich aufgebaut, zumindest die Stoffdächer. Meinen Stratus habe ich selbst eingestellt, nach Anleitung.
-
Okay, auch so etwas bekommt man in den Griff; allerdings leider normalerweise mit etwas Aufwand. Ich hab nur einen anderen Chrysler als Cabrio...
-
Hast Du ne Tropfsteinhöhle?? Also wenn die Karre so feucht ist, dass das den Antennenempfang durch Übergangswiderstände oder Oxidation stört, würde ich da dringend mal was tun. Zumal das eh nicht unbedingt das ideale Winteauto ist (und viel zu schade).
-
Hi, ja genau so ist es. Und wenn es ein gutes DAB+ Radio ist, kann es den Wechsel zwischen normal FM und DAB+ so, dass Du es nicht merkst. Da ist JVC übrigens besser als Kenwood, obwohl beide zusammen gehören. Aber wenn Du permanent Rauschen hast im UKW Bereich, hat entweder das Radio einen Schuss oder mit der aktuellen Antenne oder Antennenverbindung stimmt was nicht. Und da bringt ein Splitter dann gar nichts.
-
Also der Splitter funktioniert mit einem Kenwood DAB Radio absolut problemlos:
-
Okay, also muss ich mit dem Schlüssel zu irgend einem ehemaligen Chryslerhändler oder?
-
Also funktionieren soll der Schlüssel angeblich 100%. Allerdings läßt er sich nicht ans Auto anlernen. Kann es sein, dass der Vorbesitzer die "bis zu 10 Schlüssel anlernen" durch Fehlbenutzung ausgereizt hat und man da etwas zurücksetzen lassen muss? Weiss das jemand?
-
zur Info: Ich habe mal einen Splitter gekauft, der angeblich auch mit aktiven Antennen kann, heute mal provisorisch angeschlossen. Im Stand funktioniert er. Während der Fahrt kann ich erst nach dem WE prüfen, ich repariere gerade die Sitzheizung.
-
Ja, genau so etwas hatte ich erwartet… und befürchtet. Trotzdem danke.
-
Das war das, was ich ca. 20 mal gemacht habe – ich habe weitergelesen…
Um den Fahrzeugschlüssel neu anzulernen wie folgt vorgehen:
- Alle Türen, die Motorhaube und der Kofferraumdeckel müssen geschlossen sein!
- Entriegelungstaste (Öffnen), oder Verriegelungstaste (Schliessen) im Fahrzeug sitzend zweimal kurz drücken.
- Innerhalb der nächsten 30 Sekunden den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung "2" drehen.
-
Ja, ich weiss, das Thema wurde schon oft besprochen, aber den Fehler, den mein Schlüssel zeigt, der wurde noch nicht beschrieben. oder ich habe ihn nicht gefunden.
Das Problem: der Schlüssel war beim Auto dabei (vor 4 Tagen gekauft) laut Verkäufer die Batterie leer. Mit dem Schlüssel lässt sich der Wagen normal starten und fährt. Ist also der richtige Schlüssel.
Neue Batterien rein, Schließen-Taste lange halten, er blinkt zweimal hell. Sollte er doch normalerweise nur dann tun, wenn man beide Tasten drückt oder?
Also ca. 20 mal angelernt, immer das gleiche Bild, er leuchtet bei langem Halten der Schließen-Taste 2 mal hell auf, genauso, wie wenn man die beiden Tasten gleichzeitig drückt und die Schließvariante ändert. Und ja, die FB funkt mit dem anderen Schlüssel.
irgend jemand eine Idee? Ein Mikroschalter defekt?