Beiträge von Silke122

Guten Morgen,

ich traue mich absolut nicht dran, da ich von Schrauberei null Ahnung habe. Aber ich finde auch keinen Anfang und hätte Sorge etwas kaputt zu machen. :/ Eine schöne neue Mittelkonsole habe ich bei Benne gekauft, sieht wunderbar aus!

Update zum neuen Zündschloss, läuft alles gut. Nur haben die in der Werkstatt irgendwas an der Elektronik verändert. Die obere Bremsleuchte geht nicht mehr und die Geschwindigkeitsanzeige hat einen Wackler :( …also wieder hin…

Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare!

Schöne Weihnachten!

LG,
    Silke :winke:

Guten Abend,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Das mit der Werkstatt ist so eine Sache. Es ist eine kleine freie Werkstatt. Der Chryslerhändler vor Ort würde niemals ein Ersatzteil einbauen welches ich selbst bringe. Deswegen stehen ja auch gerade zwei Crossfire und warten seit fünf Monaten auf ein Zündschloss! Klar ich weiß, Garantie und so.

Meine Werkstatt hat sich in diesem Fall nicht mit Ruhm bekleckert, da brauchen wir nicht darüber reden! Aber sie bauen eben alle Teile ein, die ich bringe und machen nicht rum. Ich meine wir wissen alle wie schwierig manches Teil zu beschaffen ist, wenn es defekt ist. Da der Crossfire mein einziges Auto ist, bin ich auf ihn angewiesen.

Und ja Markus, da bin ich absolut bei Dir, ein vernünftiges Gespräch hat zuweilen schon weiter geholfen als ein Anwalt!

Das Auto könnte theoretisch gefahren werden, da es sich mit einem Schraubenzieher und dem Schlüssel fahren lässt, aber so fahre ich natürlich nicht.

Das es von Nöten war das Teil so grob auszubauen, halte ich absolut für ein Gerücht. Ist nun aber schwierig nachzuweisen, dass es eben hätte auch anders hätte gemacht werden können.

Ich hoffe, dass mein bestelltes Teil schnell kommt.

Es gibt hier bestimmt auch einen Thread für verschrammte Innenraumverkleidung, oder?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Schade, dass ich das Forum nicht schon früher gefunden habe. Die Liebe zum Crossfire wird hier oft nicht verstanden. Ich muss mir so oft anhören ich soll ihn verkaufen! ABER ich will ihn nicht verkaufen!

Einen schönen Abend,
    Silke

Guten Abend,

so hier ein kurzes Update!

Der Herr in der Werkstatt war nicht erfreut, als ich ihn damit konfrontiert habe! Ich habe ihm dann gesagt, dass er selbst Schuld ist, wenn er eine unwissende Kundin losschickt irgendwelche Teilenummern rauszufinden. Da ich im Gegensatz zu anderen Leuten meine Arbeit richtig mache, hat er sich ja jetzt quasi selbst als doof hingestellt und ist des Pfusches überführt!

Kurzum ich habe das Teil nun von Mercedes gekauft. Ich hoffe das funktioniert so alles.

Markus ganz herzlichen Dank für die Hilfe mit der Teilenummer.

Ich könnte mittlerweile ein Buch zu meinem Auto schreiben, was ich in der Werkstatt schon für einen Blödsinn erlebt habe. Aber ich möchte das Auto unter keinen Umständen weggeben. Ich liebe es einfach zu sehr.

GlG,
    Silke :winke:

Hallo Markus,

vielen Dank.

Dann war mein Eindruck, obwohl ich keine Ahnung habe, dass das unnötig war also völlig richtig!
    Ich vermute, dass die alles kaputt gemacht haben! Das werde ich denen morgen mal hindrücken.

LG,
    Silke

Hallo Markus,

Danke für die erneute Antwort!

Genau! iPhone ist das Problem.

Nun ja, diese Frage habe ich denen heute auch mehrfach gestellt. Die Antwort war der Händler würde die Nummer nicht geben. Ich konnte das nicht glauben, weil es mir nicht schlüssig erschien, aber die haben auf ihrer Antwort bestanden.

Ich denke oft, dass man keinen Crossfire fahren sollte, wenn man keine Ahnung hat oder jemanden hat der sich auskennt oder eben eine gute Werkstatt. Also für mich alles sehr schwierig, aber ich möchte das Auto unbedingt behalten.

LG,
    Silke

Hallo Markus,

das habe ich gesehen, aber irgendwie wollte es trotzdem nicht klappen. Ich versuche es gerne nochmal. Aber aus unerfindlichen Gründen zeigt es mir an, dass die Datei eine ungültige Endung hat . Ich zu ungeschickt.

Der Link mit der Mercedes Teileliste war sehr hilfreich auf jeden Fall! Vielen lieben Dank.

Das Auto kostet mich zuweilen den letzten Nerv, aber ich möchte ihn unbedingt behalten

Eine Frage habe ich noch: Sind die Nummern auf der Mercedes Teileliste verlässlich?

Nochmal danke und einen schönen Abend

GlG und Danke
    Silke

Hallo,

ich bin Silke. Ich fahre seit 2009 Crossfire. Ich besitze mittlerweile den zweiten, da 2015 einer meinte mir in einer 30er Zone die Vorfahrt nehmen zu müssen. Der Crossfire landete mit einem Achsenbruch auf dem Schrottplatz und ich war tot traurig! Ein neuer musste her. War gar nicht so einfach, aber letztendlich wurde alles gut.

Ich selbst habe leider null Ahnung von Autos und bin immer darauf angewiesen, dass meine Werkstatt alles richtet. Zuweilen schien es schier unmöglich manche Teile zu ersetzen, aber irgendwie ging es immer, inkl. einem neuen Dachhimmel im August diesen Jahres!

Aber nun ist der Supergau passiert. Mein Zündschloss ist defekt. Leider wurde es auch in der Werkstatt zerstört beim Versuch es auszubauen. Nun stehe ich da und niemand kann helfen. Der Chryslerhändler vor Ort hat zwei weitere Kunden mit selbigem Problem, denen hat er vor fünf Monaten ein neues bestellt – das ist noch nicht mal produziert – Ausgang ungewiss. Meine Werkstatt sagte mir ich soll die Teilenummer des Schließ-Zylinders für den Mercedes Typ 170 rausfinden und wir können das bestellen, aber sie kommen nicht an diese Teilenummer.

Ich bin total verzweifelt, zum einen weil ich absolut keine Ahnung habe und zum anderen möchte ich das Auto unter keinen Umständen verkaufen, ich liebe es einfach, mal ganz davon abgesehen was da an Geld drin steckt.

So genug gejammert, falls mir einer helfen kann gerne melden, ansonsten nochmal hallo in die Runde… ich finde gerade keine schönen Fotos von meinem Auto…